Lautstärke - Jamm Song Problem Situation

  • Hallo,
    ich wollte mal fragen wie Ihr das haltet beim jammen zu einer Audio Cd....von wegen Lautstärken...
    Ich setz mich eben hin in Raum, an mein Kit, dreh die PA bis zum kotzen auf und jamm dann leise mit.
    Hör aber trotzdem kaum wo der Song ist. Also das ist schon mehr als laut. Und auch anstrengend immer sone Wand.
    .. die PA box ist so 2,50m entfernt.
    Mein toller IPOD mit Kopfhörer ist auch zu leise....sprich ich hau einmal auf die snare und der knall + release hat sone lautstärke das der song über PA oder ipod für 3 sek. weg ist.
    Vl. kennt jemand diesen Krimh typ Drummer...
    Der jammt da ja auch easy zu den Sounds. Nur wie macht der das? Ist das nur "IN EAR" MP3?

  • wenn der snareschlag 3sec komplett wegnimmt,
    würde ich mir erstmal andere sorgen machen 8o


    überlege dir mal wie viel 3s sind!
    da hab ich zwei takte fills gespielt in der zeit ^^


    ich glaube das ist nicht so ganz reell die zeitangabe.
    keine trommel schwingt so lang so laut, dass man den song bei passender lautstärke für 1-2 sec nicht mehr hört.
    die trommeln erreichen beim schlag einen lautstärkepitch, aber der fällt nach bruchteilen einer sekunde, oder auch 1 sec. ab.


    wie sind deine räumlichen verhältnisse?
    wie stark ist die PA, wie laut ist diese(tun dir die ohren weh?)
    hast du vielleicht einen hallenden raum?



    ganz abhängig von dem was nun so hier rumschwirrt an infos,
    meine lösung ist ein Y-Kabel am ipod.
    eins für den kopfhörer und eins für die PA (600W)


    so hörst du die PA bissl gedämpft, aber der kopfhörer lässt wissen, was im song passiert.
    eine ideale lösung für mich...


    kannste ja mal testen.

    Wusch Wisch Wusch Wisch Wusch BRATZ
    Wasch Wusch Wisch BRATZ Dümm Domm
    Tssss Tssss Tssss Tssss Tssss Tssss 8|


    Vorstellung...


    Hörzone...

  • ich würde ja sagen ,anstatt die musik noch lauter zu machen, wäre es wohl besser das schlagzeug leiser zu kriegen. ich habe diese normalen 20 euro in-ear ohrstöpsel fürn eierpott und darüber ziehe ich mir so 0815 baustellen-ohrschützer. das sollte auf das gleiche rauskommen wie das produkt im obigen link.
    der sound des sets wird natürlich stark verändert aber ich finde es klingt dadurch nicht schrecklich und ich habe keine probleme mit der lautstärke der musik und es ist recht angenehm zu tragen. ich nehme den so einmal die stunde für ein paar minuten ab und mach pause.
    kann ich nur empfehlen :)
    gruß
    kessel

  • Möglichkeiten gibt es ohne Ende...ist die Frage was du anlegen möchtest..die jetzige LKösung is vor allem nix für die Ohren...


    wie du scheibst, ist ja eine PA vorhanden....also zwei Micros aufbauen...geschlossener kopfhörer und du hast den besten Sound, den du je von dir
    gehört hast :thumbup:

  • Ich mach mir Sorgen um deine Ohren! :huh:


    Es wurden ja schon einige Sachen geschrieben, ich geb aber auch noch gerne meinen(süßen) Senf dazu: nimm dir einen günstigen in-ear Kopfhörer, mach Baustellenkopfhörer drüber und gut ist.



    stiegl

    Denk mal nach!


    Und, heute schon geübt? =)





    Meins

  • Wenn ich mir das jetzt so durchlese, fange ich an nachzudenken. Jede PA (die sich PA nennen darf) kann eigentlich laut genug, um ein bisschen Schlagzeug-Playback zu produzieren. Meist reicht für diesen Zweck (in kleineren Räumen zumindest) sogar eine Hifi-Anlage. Daher drängt sich mir der Gedanke auf, dass der Threadstarter vor einem halben Jahr irgendwo das Signal zu leise gemacht hat, z.B. der mp3-Player auf normale Lautstärke zum hören mit Kopfhörern eingestellt.
    Für alle dir hier vllt. mal reinschauen, weil sie ein Lautstärkeproblem haben, wenn man den mp3-Player an eine Anlage anschließt, sollte die Lautstärke am Player irgendwo zwischen 75% und 100% des Möglichen eingestellt sein.

    „Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil!“
    Albert Einstein

    Okay Kompromiss: Spax Schrauben mit Torx Kopf.
    Mit passendem Hammer.


    Zu verkaufen 2x RCF 310A

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!