Hilfe bei Pearl Snare Identifizierung gesucht

  • Hallo,
    wer kann mir helfen und die, auf dem Bild zu sehende, Snare identifizieren und vielleicht etwas über das Alter sagen. Die Snare habe ich gerade "nackig" gemacht. Falls ein Foto von den Böckchen nötig ist, bitte Bescheid geben.



    Jetzt die nächste Frage. Lohnt es sich die Snare zu restaurieren. Die Substanz ist nicht sehr gut. Der komplette Kessel ist pickelig bis teilweise rostig. An zwei Stellen wurde das Böckchen in den Kessel gedrückt und verbogen. Die Fellauflage für das Schlagfell scheint ganz ok. Die Fellauflage für das Resofell hat Dellen.


    Ist müssten auf jeden Fall neue Felle her und auch ein neuer Teppich.


    Wenn ich jetzt sehe, dass man eine einfache "Metallsnare" für deutlich unter €100 bekommt, stellt sich mir halt die Frage, ob es sich lohnt mindestens €40 zu investieren.
    Die Arbeit reinzustecken ist bei der Chance auf ein gutes Ergebnis natürlich kein Problem.


    Ich freue mich auf ein parr Ideen von Euch!

  • ich würde die finger von lassen.
    außer vom guten Gefühl selbst was vollbracht zu haben,
    bleibt nur ein Loch im Konto.


    Sieht nach allerwelts anfang-80er aus,
    aber frag dazu besser einen Experten aus.

  • Collector hat schon das Wesentliche geschrieben. Eine Restauration "lohnt" sich hier bei der Trommel und dem Zustand sicher nicht.


    Idee: lass die alten Felle drauf und spiel das Ding als Timbale (ohne Teppich und entsprechend gestimmt).

  • So ähnlich war das sogar gedacht. Ich wollte aber die Option auf einen Snaresound haben. Ich habe jetzt die alten Felle wieder draufgemacht. Morgen besorge ich einen günstigen Snareteppich und dann mal schauen, was rauskommt ;)
    Was genau das für ein Modell ist weiß wohl niemand, oder?

  • Die Snare gehört zu den Exportserie die es in den 80 u. 90 Jahre gab. Die toms hatten entweder die durchgehenden oder auch einzelne Böckchen.
    Die Snare ist auf keinen Fall den aufwand wert sie zu erneuern, da man bei e-bay solche snares für 50-75€ bekommt. Und die sind vom zustand viel besser.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!