Suche Infos zu älteren Basix Modellen

  • Hallihallo,


    Ich bräuchte dringend ein paar Informationen zu den älteren Basix Modellen.


    • Wann und zu welchem Preis sind die Sets "Basix Classic" und "Basix Concept" auf den Markt gekommen?
    • Wie viel haben diese zuletzt neu gekostet? (Sind doch schon nicht mehr im Programm, wenn ich mich nicht täusche, oder?)
    • Auf wie viel würdet Ihr den Wert der beiden Sets heute gebraucht schätzen?
  • Ist denn keiner von der Basix-Mafia anwesend?^^ Ich müsst furchtbar dringend diese paar Sachen wissen, ich hab vor, so ein Schlagzeug zu kaufen. Ich will aber mit etwas mehr Hintergrundwissen an die Sache herangehen und was Preise und Alter der Modelle angeht, da kenn ich mir nur beim Custom etwas aus. Mein Zielobjekt müsste Concept sein, bin da nicht ganz sicher, vllt. auch Classic.

  • Ich benutze mal den Thread um die Basix-Mafia zu fragen:


    Wo finde ich ein 16x16 Standtom Atlantic Blue Basix Custom ?




    Die Böckchen sind folgende:


    Villeicht konnte man ein Alteres Modell mit offenen Böckchen nehmen und neue geschlossene dazu kaufen? Kann man die noch kaufen? Finde nirgendswo welche, nur Klauen für die BD..



    Grüsse

  • Hallo
    Also mein Basix Concept habe ich vor ein Paar Jahren mit Hardware und Zildjian ZBT Minimalbeckensatz für 300€ gekauft und ein später wieder für 300€ verkauft.Ich glaube aber ich hatte eine noch ältere Version.Sieh am besten mal in meinem Gallerieeintrag nach.


    Gebraucht würde ich für den Kesselsatz auch auf keinen Fall mehr als 200-250€ bezahlen.


    Ich hoffe das hat dir weiter geholfen.
    Gruß Jonas

  • Zitat von Tinaso:



    Zitat

    Villeicht konnte man ein Alteres Modell mit offenen Böckchen nehmen und neue geschlossene dazu kaufen? Kann man die noch kaufen? Finde nirgendswo welche, nur Klauen für die BD..


    Das selbe Problem hatte ich auch bei meiner 2. Bassdrum, sind die selben Böckchen. Basix ab Modelljahr 2007.


    Wird schwierig die einzeln zu bekommen.


    @ Leudey:


    Mehr als 200 - 250 Euro würd ich auch nicht bezahlen, sonst biste preislich schon in Regionen eines Basix Customs


    Gruß,


    Dietmar

    Mein Spielzeug


    Kaffee schmeckt übrigens am Besten, wenn man ihn morgens trinkt und alle ihren Mund halten...

  • Wie kommt ihre denn alle auf Preise von über 200€? ?( Ich habe für ein gebrauchtes (sehr gut erhaltenes) Basix Custom 22 14 10 12 14 und Hardware vor knapp einem Jahr 300€ hingelegt und das Concept ist doch dem Custom bekanntlich weit unterlegen. Ich wäre jetzt mal maximal von 100€ ausgegangen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!