Hilfe was genau spielt er da?

  • Eigentlich ganz einfach. Das sind 2 Parts.
    Der 1. besteht aus Betonungen auf 2 und 4 und nem Presswirbel auf 2+
    Der 2. Part ist ein "3 gegen 4" (unter dem Namen habe ich das gelernt). Betonung alle 3 Schläge, bedeutet hier 1, 2+, 4, 1+, 3 (2-Takt Pattern mit Achteln) und dann spielt er noch 2 Varianten an Betonung hinten dran: Entweder 3+ und 4 oder nur die 4.

  • Habe auch ne ähnliche Frage, man muss ja nicht extra ein neues Thema aufmachen!


    Kann mir einer bei Something to believe in von Bon Jovi weiterhelfen?


    Hier geht's zum Song: http://www.youtube.com/watch?v=ybv31pG6Zso


    Geiler Song, und eigentlich auch ganz einfach, immer nur 1, 2+, 4 ... aber nach ein paar Takten verliere ich den Spaß, weil ichs einfach nicht zum Grooven bringe! Von Anfang an läuft auch noch was metallisches in Achteln mit, ist das ein Tambourin oder einfach nur getretene HiHat?
    Ich komme dann durcheinander, wenn die Snare und die Becken reinkommen. Mir fehlt da vor allem ein praktischer Handsatz. Und der Teil im Gitarrensolo ist ja nochmal ganz was anderes.


    Vielleicht hat ja einer sogar Noten?

    Four on the floor sind zwei zu viel.


    SONOR Vintage Series: 20", 22" BD; 14" Snare-Drum; 10", 12" TT; 14", 16" FT

    PAISTE 2002, 2002 Big Beat, 602 Modern Essentials, PstX

    Next Gigs: 16.03. Heimathafen Lörrach und 10.05. Marktplatz Emmendingen mit >> Blackwood Mary

    >> Mein Vorstellungsthread

    Einmal editiert, zuletzt von MoM Jovi ()

  • An einer Antwort wird bestimmt händeringend gearbeitet :rolleyes: Am Anfang hört sich das nach getretener HH an, einfach in 8-teln mitlaufen lassen, macht Herr Torres eigentlich ständig.

    "Geduld und Zeit bringen mehr als Gewalt und Streit"

    Jesses' Drummergalerie wird bei Gelegenheit mal aktualisiert und neu verlinkt ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!