Double Base ._.

  • Halli-Hallo


    Ich versuche verzweifelt meine Double Base skills zu verbessern aber hab echt keine Ahnung wie ich das machen soll.


    Hab schon in vielen Foren Threads gelesen aber keins hat mir weitergeholfen.
    Ich spiele seit 10 Jahren Schlagzeug, seit so 1,5-2 Jahren Double Base aber ich komm mir vor wie wenn ich es eine Woche spiele.
    Die einfachsten Sachen kann ich nicht, und ich weis nicht warum.
    Benutze eine Dw4000.


    Ich frage mich was mich, wie ich mich verbessern kann, meine BandKollegen beschweren sich auch schon und wenn sie sich mal an mein schlagzeug setzen spielen sie 100000mal schneller Double base wie ich.
    Natürlich ist das nicht alles, Double Base an sich macht ja keinen guten Schlagzeuger aus, denke ich^^
    Bin die letzten 8jahre ja auch ohne ausgekommen :/


    Ich will besser werden! Nur wie?
    KAnn es daran liegen wie hoch der 'Sitz' eingestellt ist? oder wie weit ich entfernt bin? Ich hab echt keine Ahnung
    Wäre nett wenn ihr mir weiterhelfen könnt :)


    Schonma jetz danke für die Antworten :]

  • hey das wollte ich schreiben -.-


    natürlich hängt das auch von der höhe des Sitzes ab.... dazu gibts genügend in der faq oder in der suche..


    es könnte evtl. daran liegen das du vll falsch übst.... oder schlichtweg zuwenig... es ist noch kein meister vom himmel gefallen.... leute die bei 250bpm blasten spielen wahrscheinlich auch schon mehrere jahre exzessiv doppelbassdrum. übe mit metronom und steiger dich langsam... nen marathonläufer hat ja auch klein angefangen :)

    Lies die FAQ und benutze die Suchfunktion!

    Einmal editiert, zuletzt von Fl0gging ()

  • 1. Es heißt Dubble Baithtrumm


    2. Was klappt denn nicht? Im Prinzip kannst du Rudiments mit den Hufen üben, Metronom an und los. Oder du suchst mal einen Lehrer auf und fragst den, warum's nicht klappt. Ferndiagnose ohne genaue Hinweise ist schwierig.

    667 - The Neighbour Of The Beast!!

  • Wenn das nicht hilft, dann gar nix...


    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Wenn das nicht hilft, dann gar nix...



    *ROFL*
    :thumbup:



    @ TE
    Sorry aber wie sollen wir dir helfen ob dein Sitz zu hoch oder zu niedrig ist???
    Wo wohnst denn? Dann kommen wir mal vorbei oder machst mal ein Foto mit Meterstab?


    Wie wäre es mit einfach ausprobieren??
    So wie ich es auch mache seit Monate, oder Bücher kaufen mit Übungen? Oder google? Da findest gefühlt 3 Milliaren Threads drüber, über Fusstechniken usw

    2 Mal editiert, zuletzt von Nephente ()

  • Zitat

    Ich spiele seit 10 Jahren Schlagzeug


    Hallo,


    und während der Zeit ist mir nie aufgefallen, dass die Große Trommel eher eine musikalische als eine stationäre englische Bezeichnung hat?
    Mich verwundert so etwas.
    Vielleicht hängt es mit der Schreibweise von "Braille" zusammen, aber das eigentliche Problem hängt weniger an Equipment oder dessen Einstellung, sondern fast immer hauptsächlich am Bedienungspersonal und dessen Einstellung. Wenn es ohne Nachhilfe nicht geht, sollte man diese eben in Anspruch nehmen.
    Nach zwei Jahren wird keiner Meister sein und was "schnell" ist, ist auch immer relativ. Entscheidend sollte sowieso die Musik sein und da kommt es eher auf "schön" als auf "schnell" an. Deshalb hat man ja auch keine Basistrommel, sondern eine Basstrommel für tiefe Töne und nicht basisorientiertem Maschinengewehr. Gewisse seltene musikalische Arten mögen bestenfalls die berühmte Ausnahme bilden, welche die Norm als solche manifestieren.


    Grüße
    Jürgen


    PS
    Wo kann man die tolle Salbe kaufen?

  • Zitat

    Wie wäre es mit einfach ausprobieren??
    So wie ich es auch mache seit Monate, oder Bücher kaufen mit Übungen? Oder google? Da findest gefühlt 3 Milliaren Threads drüber, über Fusstechniken usw


    Es sind zwar nur drei Millionen,
    dafür kannst du aber mal deine Bandkollegen fragen, wenn die 100...000 mal schneller sind.

  • Der größte Fehler den man machen kann ist - und der Threadersteller hat genau diesen bereits unbewusst zugegeben - das Trainieren auf Geschwindigkeit. Es kann definitiv nicht oft genug erwähnt werden: Trainiert euch auf Sicherheit und Präzision, und zwar bei langsamen Tempi! Genau das ist die Grundlage für sauberes Spiel, und nichts anderes! Geschwindigkeit ist ein Extra, welches sich mit der Zeit ausprägt.
    Mal Hand aufs Herz: machst du Übungen zur Hand-Fuß-Koordination? Spielst du auch mal mit dem linken Fuß führend? Werd' in der Richtung kreativ, entwickel' dich weiter!
    Zu der Aussage, deine Bandkollegen spielen schneller als du: spielen die sauber? Haben die Ausdauer? Klingt das gut? Hör mal hin!
    Ich spiele seit ca. 5 oder 6 Jahren mit nem Doppelpedal, und ich kann mit den Füßen auf Anhieb keine sauberen 16tel jenseits der 120 bpm spielen, dafür kann ich ne ganze Menge anderen Kram anstellen, das klingt gut und kann, wenns mal erforderlich ist, auch schnell wirken.


    Bei Siegeszügen der Römer stand immer ein Sklave hinter dem siegreichen Feldherren der die alleinige Aufgabe hatte, diesem ins Ohr zu flüstern: Memento mori! - Bedenke, dass du sterblich (kein Gott) bist!
    Passt hier auch irgendwie, ich versuchs mal: Memento non es George Kollias!

    Einmal editiert, zuletzt von S86KMJ ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!