Double Base ._.

  • Halli-Hallo


    Ich versuche verzweifelt meine Double Base skills zu verbessern aber hab echt keine Ahnung wie ich das machen soll.


    Hab schon in vielen Foren Threads gelesen aber keins hat mir weitergeholfen.
    Ich spiele seit 10 Jahren Schlagzeug, seit so 1,5-2 Jahren Double Base aber ich komm mir vor wie wenn ich es eine Woche spiele.
    Die einfachsten Sachen kann ich nicht, und ich weis nicht warum.
    Benutze eine Dw4000.


    Ich frage mich was mich, wie ich mich verbessern kann, meine BandKollegen beschweren sich auch schon und wenn sie sich mal an mein schlagzeug setzen spielen sie 100000mal schneller Double base wie ich.
    Natürlich ist das nicht alles, Double Base an sich macht ja keinen guten Schlagzeuger aus, denke ich^^
    Bin die letzten 8jahre ja auch ohne ausgekommen :/


    Ich will besser werden! Nur wie?
    KAnn es daran liegen wie hoch der 'Sitz' eingestellt ist? oder wie weit ich entfernt bin? Ich hab echt keine Ahnung
    Wäre nett wenn ihr mir weiterhelfen könnt :)


    Schonma jetz danke für die Antworten :]

  • hey das wollte ich schreiben -.-


    natürlich hängt das auch von der höhe des Sitzes ab.... dazu gibts genügend in der faq oder in der suche..


    es könnte evtl. daran liegen das du vll falsch übst.... oder schlichtweg zuwenig... es ist noch kein meister vom himmel gefallen.... leute die bei 250bpm blasten spielen wahrscheinlich auch schon mehrere jahre exzessiv doppelbassdrum. übe mit metronom und steiger dich langsam... nen marathonläufer hat ja auch klein angefangen :)

    Lies die FAQ und benutze die Suchfunktion!

    Einmal editiert, zuletzt von Fl0gging ()

  • 1. Es heißt Dubble Baithtrumm


    2. Was klappt denn nicht? Im Prinzip kannst du Rudiments mit den Hufen üben, Metronom an und los. Oder du suchst mal einen Lehrer auf und fragst den, warum's nicht klappt. Ferndiagnose ohne genaue Hinweise ist schwierig.

    667 - The Neighbour Of The Beast!!