The Mighty Headphone Quest

  • Wenn jemand gute Kopfhörer sucht und des Englischen mächtig ist, sollte er sich vllt mal durch diesen Blog klicken:


    http://ratsound.com/cblog/


    Ich habe selbigen schon zu ein paar Themen hier verlinkt, der Typ ist wirklich klasse. Momentan beschreibt er seinen "Mighty Headphone Quest" - also wie er auf der Suche nach würdigen Nachfolgern für seine eingestellten Sony CD3000 FOH-Köpfhörer ist - und grast dabei so ziemlich die gesamte Kopfhörerlandschaft bezüglich Frequenzgang, Schalldruck & Co ab. Wobei er hier ausdrücklich nach möglichst neutralen Referenzkopfhörern sucht, also nichts womit man in seiner Freizeit unbedingt Musik hören möchte. Auf jeden Fall äußerst lesenswert und interessant wie unterschiedlich auch sehr hochwertige Modelle abschneiden. Als Schmankerl sind auch einige gängige "Straßenkopfhörer" dazwischengeschoben. Erstaunt war ich zb wie gut die weißen Standard-apple-Stöpsel eigentlich sind.


    Und der Mann weiß auch wovon er spricht, er ist seineszeichens nämlich der Tonmensch zb der Red Hot Chili Peppers und blink-182 - so bin ich auch auf seinen Blog aufmerksam geworden ;)

  • Schade, dass bei Daves Headphone Quest jetzt der Sennheiser HD280 pro 'rausgeflogen ist - den habe ich zum Trommeln (und hatte ihn früher zum Mischen), und halte ihn für eine richtig, richtig gute und bezahlbare Wahl für uns Schlagzeuger.


    MfG Tobias Zw.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!