Drum-Modul aus England / Amerika

  • Hallo,


    Ich habe folgende Frage: Wenn ich ein Td-3 aus Amerika oder England kaufe (da in Deutschland keine mehr zu finden sind), was muss ich dann bezüglich der Stecker beachten? In England gibt es ja einen anderen Stecker, in Amerika zusätzlich sogar eine andere Netzspannung. Kann ich ein passendes Netzteil mit deutschem Schukostecker als Ersatzteil bestellen? Kann ich auch einfach aus einem Elektroladen ein Netzteil kaufen, wenn ja was für eins? (Link :) ) Kann man alternativ auch einen Reisestecker nehmen, oder ist das keine Dauerlösung?


    Danke für hilfreiche Hinweise

  • Dann kaufst du ein Netzteil mit gleicher Ausgangsspannung, gleichem Strom oder höher mit deutschem Stecker. Meistens ist in Europa eh schon der Flache Eurostecker drann. Wenn du mal ein bisschen googelst findest du das Roland Netzteil für ca. 30€.

    Gruß Gerd



    Beer is cheaper than therapy!

  • Muss es denn ein neues TD3 sein?
    In der Bucht sind total oft gebrauchte TD3 manchmal sogar mit Restgarantie.


    Guten Rutsch.

    und immer schön üben , üben , üben. (shit Traditional Grip)

  • Zitat

    Muss es denn ein neues TD3 sein?
    In der Bucht sind total oft gebrauchte TD3 manchmal sogar mit Restgarantie.


    Natürlich meine ich ein gebrauchtes, wo gibt es denn das noch neu zu kaufen? Aber auch gebrauchte gibt's nur aus dem Ausland, ich hab noch nie ein Td-3 (Modul!) auf dem deutschen Marktplatz gesehen.

  • Dann kaufst du ein Netzteil mit gleicher Ausgangsspannung, gleichem Strom oder höher mit deutschem Stecker. Meistens ist in Europa eh schon der Flache Eurostecker drann. Wenn du mal ein bisschen googelst findest du das Roland Netzteil für ca. 30€.


    Ich kann in google nirgends einen Adapter von Roland finden. Das Amerikanische Netzteil sieht ja eigentlich genauso aus wie ein deutsches bis auf den Stecker, der in die Steckdose kommt. Das das Gerät an sich identisch mit dem aus Deutschland ist, steht fest, oder? Dann könnte man doch beim Conrad oder so ein Netzteil bestellen. Kann mir jemand, der ein Td-3 besitzt, die genauen Daten dazu sagen?


    Eine andere Möglichkeit wäre noch ein Vorschalttrafo hab ich herausgefunden, oder hat da auf Dauer irgendwelche Nachteile?


  • Das ist schon weg.


    Mein Stammdealer hat noch ein (fast) unbenutztes TD-3 Modul. Er hatte es mir leihweise überlassen für die Zeit, wo ich mein TD-12 zu Roland eingeschickt hatte. Das Modul ist wirklich im Neuzustand, es liegt noch bei mir. Ruf doch mal an und frag ihn, was er dafür haben will.


    http://www.musik-aktiv.de/


    Danke, werd gleich morgen mal anrufen.



    Ach ja? Bitte schön, der erste Link.


    Oh, hab nur bei google shopping geschaut, wie dumm^^

  • wie eilig hast du es den mit dem Modul? Immer mal wieder in die Bucht schauen, da hab ich meins auch her.
    aber stimmt ,momentan ist da keins im Angebot.Ist aber normal .
    Wochenlang keins und dann 3oder 4 in einer Woche.


    frohes neues Jahr aus dem Herzen des Ruhrgebiets,
    Mahony

    und immer schön üben , üben , üben. (shit Traditional Grip)

  • Schick mir ´ne PN, damit wir das logistisch auf die Reihe kriegen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!