Sabian AAX Metal Crash Empfehlenswert?

  • Hallo allerseits,
    ich hab neulich das Sabian AAX Metal Crash im Musikladen meines Vertrauens angespielt und muss sagen , dass mir der Klang recht gut gefiel, wenngleich es mir sehr laut erschien.
    Da ich von einem Kollegen den Hinweis bekommen habe, dass das Becken eher was Metal der härteren Schiene ( sprich Death, - Black Metal) ist, wollte ich fragen was Ihr davon haltet.
    Ich spiele mit meiner Band viele Lieder von Metallica und Motörhead nach und wollte wissen ob ich bei der Ergänzung meines Sets nun eher auf dieses Metal Crash von Sabian, oder eher auf ein Rock Crash setzen sollte.
    Vielen Dank im Voraus

  • Ich spiele die AA Metal X! Die sind auch LAUT. Aber passen perfekt zu Motörhead oder ´Tallica!! Ist doch alles laut und dreckig. Also sehr gute Becken die generell für Metal ob sei es Death oder Black doer True oder Pink :D geeignet sind

  • spiele aa-metal x hihat und ride und bei speziell diesen ist mir aufgefallen, dass sie klanglich überall herauserkannt werden. haben einen markanten sound. ich denke beim crash wird es nicht anders sein. zur musikrichtung die du anstrebst wird es perfekt passen. glaub mir

    Mein gesamtes Set steht zum Verkauf. Schaut in meinem Profil nach und meldet euch. Danke :)

  • Ich spiele mit meiner Band viele Lieder von Metallica und Motörhead nach und wollte wissen ob ich bei der Ergänzung meines Sets nun eher auf dieses Metal Crash von Sabian, oder eher auf ein Rock Crash setzen sollte.

    zur musikrichtung die du anstrebst wird es perfekt passen. glaub mir


    Ob das wirklich passt? Metallica geht normalerweise nur mit Zildijan und für Motörhead ist Paiste eigentlich Pflicht :D


  • Ob das wirklich passt? Metallica geht normalerweise nur mit Zildijan und für Motörhead ist Paiste eigentlich Pflicht :D

    Da hat yoyo Recht! Also: lieber nicht kaufen... :thumbdown:


    Und jetzt ernsthaft: es gefällt, also legst du dir es zu, bevordir das Teil jemand wegschnappt. :thumbup:

  • ich habe es auf die musikrichtung bezogen und da passt es. er spielt ja nicht nur metallica oder nur motörhead,sprich er kann nicht für das eine die marke und für das andere jene andere marke kaufen.
    und aa-metal-x passt gut zu hardrock/metal. für meinen geschmack...

    Mein gesamtes Set steht zum Verkauf. Schaut in meinem Profil nach und meldet euch. Danke :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!