set gefunden. remo?

  • letztens ist mir glaub ich das unglaublichste passiert was hätte passieren können.
    ich hab die ganze zeit ein set gesucht und kam zufällig zu meinem opa in den keller,
    hab ein bisschen aufgeräumt und ein paar kisten zur seite,
    und aufeinmal steht da ein drumset von remo. 5 hängetoms 3 stand meinl china soundedge hihat und pearl free flouting snare aus messing mit gusseisenringen.
    ich war völlig erstaunt und jetzt habe ich nach reichlich suchen herausgefunden dass dieses set der drummer von michael jackson gespielt hat , extra tiefe troms und ne fette bassdrum.
    hat jemand von euch erfahrung mit drumsets von remo?
    würde mich sehr über antwort freuen.
    alles was ich weiß ist das es ein schwarzes drumset von remo ist , dass der drummer von michael jackson gespielt hat.
    es hat extra tiefe toms und ja das ist auch schon alles. ?(
    ich dachte bis jetzt remo stellt nur felle her...
    grüße =)

    "Gitarre kann man lernen, Schlagzeug muss man sich erarbeiten“ John Bonham
    :thumbup: Keep on ramble :thumbup:


    Wie pflege ich immer so schön zu meinen Lehrern zu sagen : '' Ich bin Drummer, was ich nicht brauche, schlag ich mir aus dem Kopf! '' =)

    2 Mal editiert, zuletzt von stickonstick ()

  • hi,


    Remo hat auch Drums hergestellt!


    wie wärs mal mit Fotos, damit die experten hier was dazu sagen können....


    Allein die Snare ist schon Grund genug mal den Keller der Großeltern zu durchstöbern, Klasse Teil! ;)


    Gruß,


    Dietmar

    Mein Spielzeug


    Kaffee schmeckt übrigens am Besten, wenn man ihn morgens trinkt und alle ihren Mund halten...

  • ja klar ein foto. meine kamera is kabutt, am sonntag kann ich da welche nachliefern.
    aber remo hat drums hergestellt 8o wow.
    okay.
    ich hab noch herausgefunden das dieses set nichtmehr hergestellt wird.
    und die pearl snare kostet ja auch ca 450 - 500 euro wenn ich das richtig gehört habe.
    mein opa sagte als das set in seiner zeit gespielt wurde war es 15 000 mark wert entspricht also 7 500 euro da war aber auch noch ein pearl rack dabei und etliche mehr becken. aber die toms haben halt einen extrem geilen sound, weil sie extra tief sind , fetter rocksound.
    :thumbup:

    "Gitarre kann man lernen, Schlagzeug muss man sich erarbeiten“ John Bonham
    :thumbup: Keep on ramble :thumbup:


    Wie pflege ich immer so schön zu meinen Lehrern zu sagen : '' Ich bin Drummer, was ich nicht brauche, schlag ich mir aus dem Kopf! '' =)

    Einmal editiert, zuletzt von stickonstick ()

  • steven sucht set ---> steven findetset ---> steven wird set auch spielen :thumbup:
    ich weiß ja net meine ganze familie trommelt ich glaub dann wird des schon was geniales sein.
    und ja 7 500 euro für damalige verhältnisse :P ich mein das viel sollte es dann nichts gescheites sein.??

    "Gitarre kann man lernen, Schlagzeug muss man sich erarbeiten“ John Bonham
    :thumbup: Keep on ramble :thumbup:


    Wie pflege ich immer so schön zu meinen Lehrern zu sagen : '' Ich bin Drummer, was ich nicht brauche, schlag ich mir aus dem Kopf! '' =)

  • auf die free flouting werde ich ein remo black suede empereor oder ambassador setzen.
    auf die toms pinstripes weil die am besten finde ich für den rocksound sind und auf die 22er bass will ich entweder ein gescheites remo black suede empereor spannen oder ein pinstripe fell, wie klingt das?

    "Gitarre kann man lernen, Schlagzeug muss man sich erarbeiten“ John Bonham
    :thumbup: Keep on ramble :thumbup:


    Wie pflege ich immer so schön zu meinen Lehrern zu sagen : '' Ich bin Drummer, was ich nicht brauche, schlag ich mir aus dem Kopf! '' =)

  • Zitat

    wie klingt das?

    alles ziemlich kacke...


    für nen rocksound brauchste keine Pinstripe Felle,
    die machen nur den sound kaputt und klingen nicht.


    nimm am besten die Black Suede Emperor für die Toms,
    auf die Snare die Ambassador Variante,
    und auf die Bassdrum ein Powerstroke 3.


    fertisch!

    Wusch Wisch Wusch Wisch Wusch BRATZ
    Wasch Wusch Wisch BRATZ Dümm Domm
    Tssss Tssss Tssss Tssss Tssss Tssss 8|


    Vorstellung...


    Hörzone...

  • okay versuchen wir das so :D mir ging es nur um die preise emperorfelle für ne 18er stand sind teuer von der bass nicht anzufangen :P und was kosten die powerstroke drei felle? ?(

    "Gitarre kann man lernen, Schlagzeug muss man sich erarbeiten“ John Bonham
    :thumbup: Keep on ramble :thumbup:


    Wie pflege ich immer so schön zu meinen Lehrern zu sagen : '' Ich bin Drummer, was ich nicht brauche, schlag ich mir aus dem Kopf! '' =)

  • kurze frage was ist der unterschied zwischen powerstroke 3 und powerstroke 4? ?(

    "Gitarre kann man lernen, Schlagzeug muss man sich erarbeiten“ John Bonham
    :thumbup: Keep on ramble :thumbup:


    Wie pflege ich immer so schön zu meinen Lehrern zu sagen : '' Ich bin Drummer, was ich nicht brauche, schlag ich mir aus dem Kopf! '' =)

  • des is immerso ne sache mit den fellen auf die snare setze ich definitiv ein remo black suede ambassador.
    die pinstripe felle kenn ich nur für den rocksound.
    steht ja extra bei produktbeschreibung dabei.
    sind ja die ölfelle kann des sein? und joey jordison hat auf seinem set ebenfalls pinstripes.
    meine familie schwört auch immer drauf, aber auf die snare setz ich wie gesagt was anderes um des mal auszutesten ,
    auf der anderen seite habe ich gelesen das die black suede empereor ne mischung aus beiden anderen varianten ist, und bei den tiefen kesseln einen warem sound erzeugen soll, und wie sieht das bei den pinnstripes aus?
    ?(

    "Gitarre kann man lernen, Schlagzeug muss man sich erarbeiten“ John Bonham
    :thumbup: Keep on ramble :thumbup:


    Wie pflege ich immer so schön zu meinen Lehrern zu sagen : '' Ich bin Drummer, was ich nicht brauche, schlag ich mir aus dem Kopf! '' =)

  • Wer zur Hölle parkt so ein teures Set im Keller und weis dann nichts mehr davon? Bist du knapp bei Kasse empfehle ich dir auf das Schwarzgedönns zu verzichten und normale Ambassador zu holen.

    :!: Schlagzeug Lieber Bettelstudent als ohne dw!


    Suche Band, oder Musiker im "Studentenmilieu" die gern und viel auftreten und 'nen Drummer suchen, Proberaum vorhanden. Wenn ihr jemanden (in Dresden) kennt der mich gebrauchen könnte, dann lasst es mich bitte wissen. Ideal wäre eine Kombo die dem Gitarrenrock im Stile von Refused oder The (International) Noise Conspiracy frönt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!