Drums Folieren!

  • Hi Leute,


    möchte eins meiner Drumsets Folieren lassen..kannt da jemand eine Firma/Person in Hessen der das zu fairen Konditionen in einer guten Qualität macht???
    Hatte vor einigen Wochen mehrmals bei ST Drums via mail angefragt und nie eine Rückmeldung bekommen...naja wer net will der hat schon.
    Bin da für Hinweise jegilcher Art dankbar. Kontaktmöglichkeiten währen halt nett.
    Grüße
    Juan :D

  • Zitat

    Hatte vor einigen Wochen mehrmals bei ST Drums via mail angefragt und nie eine Rückmeldung bekommen


    Das ist völlig untypisch für ST-Drums.


    Sind die Mails dort wirklich angekommen?

  • die sind in urlaub (gewesen), ich glaube dass gerd so was geschrieben hatte ;)
    ansonsten kann ich aus eigener Erfahrung nur Gabriel aka Lunarsnare empfehlen, deren Folierungsarbeiten perfekt sind!

    Signature temporarily not available (480)

  • Mag sein, aber ich hatte eine Lesebestätigung bekommen...aber keine Antwort. Ich hatte lediglich gefragt ob die mir mal ein Angebot machen können mein set in den aufgeführten kesselmaßen zu folieren....Dann hab ich angerufen und ich Glaub seine Frau war dran und ich hab ihr gesagt das ich da gerne ein Angebot hätte, sie sagte er würde abends zurückrufen...das war vor 2 Monaten...naja

  • tja zum einem nachfragen kostet nix - du willst ja was, zum anderen stegner ist top und lange im buisness.. ich habe die besten erfahrungen mit ihm gemacht...
    sales@stdrums.de ist die neue mailadresse....
    der ist nur in eine neue werksatt/lager- räumlichkeit umgezogen, grade zu der von dir angesprochenen zeit- vl ist es dadurch untergegangen....


    lunar percussion war zwar nett und kompetent- soll aber angeblich pleite sein...
    ansonsten gibt es noch http://www.customdrums.de/ ....

  • offtopic->
    Claus: tja ich habs befürchtet.. ich kenne leute die bei ihr bestellt haben und weder ware noch geld wieder gesehn haben...
    wurde auch in einem anderem forum mit anderen leuten/geschädigten schon diskutiert... schade denn ich denke ihre kessel waren einzigartig, importeur für keller und delmar zu sein ist in europa nicht grade einfach... ich denke der markt ist selbst in deutschland nicht gross genug und das selberbasteln steht meist in keiner relation zum neu/gebrauchtkauf....
    will niemanden was unterstellen- drum schrub ich auch ANGEBLICH pleite....
    hier wurde sie ja mundtot gemacht- hat sich aber auch weit (bei anderen themen) aus dem fenster gelehnt...


    so und jetzt wieder on topic!

  • hey!


    ich hab heute mit nem freund zusammen sein kinderset (14" bass!!!!!!) mit selbstklebender folie ausm Baumarkt beklebt.


    erst ziemlich viele blasen, aber wenn man sich bisschen mühe gibt, und die blasen mit einem cutter aufpickt und dann "ausquetscht"(pubertät lässt grüßen:D) dann sieht das nich übel aus...und als wir dann den rand der überstand (ein reim!) abgeschnitten haben....WOW!!!!!!! das sieht echt GEIL aus!!!!



    also, ich weiß noch nicht wie widerstandsfähig die folie ist, aber wir werden es bald aupsorbieren, denn mit dem set wollen wir zusammenstraßen mukke machen.


    cheers!

  • Als Alternative lässt sich das mit etwas Mühe durchaus selbst machen, wenn man sich die entsprechende Folie besorgt ;)
    Ich habe das zBsp bei meiner 12" Snare mit Folienresten gemacht, die ich beim Drums Direkt für Umme abgreifen konnte. Dadurch habe ich zwar 2 Falze aber nichts reingesteckt außer etwas Fummelei und zusammengeklebte Finger ;)

  • ich hatte auch einmal ein set mit dc-fix-folie verschlimmbessert. über optik mag man streiten, aber meine erfahrung hat gezeigt, dass dc-fix-folie nicht sonderlich belastbar ist und schnell kaputt geht. schnell im verhältnis zu richtigen schlagzeug-folien.


    off topic:
    blasen lassen sich übrigens beim aufkleben vermeiden indem man z.b. den untergrund mit einem kleinen tropfen spüli behandelt ... ich hatte auf eine folie geklebt, im sommer, da konnte man die klebefolie noch etwas schieben und am nächsten tag war alles bombig fest.


    on topic:
    empfehlen kann ich das aber mit der klebefolie nicht!

  • also, hätten wir uns richtig mühe gegeben, und ne 2 euro teurere folie genommen, wäre es bestimmt perfekt. also, ich finde echt, das ding sieht jetzt hammer geil aus. ich werd fotos schicken, wenn ich mal irgendwie kann :)

  • halt mal nen Scheinwerfer für 30 Min drauf ;)
    ganz ernsthaft, wenn jemand nach professioneller Schlagzeugfolierung fragt, ist DC-Fix wirklich deplatziert!

    Signature temporarily not available (480)

  • Hi


    auch ich kann nur vom (mehrfach) schnellen und reibungslosen Kontakt mit ST Drums berichten.


    Ebenfalls kann man die Qualität von den Drumfolien nicht mit selbstklebenden DC-Fixfolien vergleichen.


    Wenn man ein Drumset billig mit Folie beziehen will wird das Ergebnis auch billig aussehen, hochwertige Folien haben halt (leider) auch ihren Preis.



    Gruß


    Jörg

  • @wafi


    ich halte Deine Aussagen oder Deine anderen Erfahrungen mit St-Drums für völligen Blödsinn!


    Ich kann nur eine große Lanze brechen, für Kollegen Gerd und Michaela Stegner! Ich bin seit 2002 Kunde, Partner und Mitbewerber und kann nur bestätigen,
    dass Stegner stets TOP Zuverlässigkeit, Kundenservice und Top Qualität abliefert!


    @Themenstarter


    Im Übrigen muss ich sagen, dass ich Stegner verstehen kann, wenn mal 2, 3 Anfragen durchrutschen. Man hat nicht immer Nerv und Zeit, jede Anfrage von Hans und Franz zu beantworten. Ich glaube ich weiss wovon ich rede, da ich selber seit 12 Jahren in dem Business mit Kunden bin (auf verschiedenste Art und Weise). ZUDEM: Und das ist am aller wichtigsen, findest Du bei Stegner einen Wrap calculator und alle anderen, notwendigen Zusatzinformationen die Du für ein 99%iges Angebot benötigst. Alles andere ist -sorry- Deine Blindheit. Einfacher als auf der Page kann man es schon garnicht mehr haben. Gut, über das Design und Übersichtlichkeit der Seite lässt sich streiten :)



    Wenns um diese Arbeiten geht, dann gibt es in Deutschland nur 1, 2, 3 Top Adressen:


    http://www.stdrums.de und http://www.drumshells.de



    Have fun

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!