Sie sind nicht angemeldet.

RedHot

Mitglied

• »RedHot« ist männlich

Registrierungsdatum: 23. November 2011

• Nachricht senden

41

Montag, 2. Januar 2012, 12:29

ich wusste garnich das es heutzutage noch leute gibt die an ihrem hauptset keine dofuma haben :D :thumbsup:

dutchskater

Mitglied

• »dutchskater« ist männlich
  • »dutchskater« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 23. Januar 2009

• Nachricht senden

42

Donnerstag, 25. Februar 2016, 14:46

UPDATE FEBRUAR 2016

Moin Moin, Freunde des Groove!

ich habe mal meine Vorstellung überarbeitet/erfrischt. Die Story wurde neu geschrieben, das Equipment wurde neu aufgelistet und auch die Band findet Erwähnung.

Anmerkung: Fotos sind in Arbeit, ich komme im Moment nicht dazu, alle Fotos zusammen zu bekommen, zu bearbeiten und hochzuladen... :cursing: Aber ich bin dran und sieh zu, dass das bald was wird!
Anmerkung 2: Ich habe noch eine kleine Equipmenttechnische Überraschung in Petto, die aber noch nicht ganz ausgebrütet ist. ;) Hierzu mehr im Frühling/Sommer diesen Jahres.
Anmerkung 3: Ja ich weiß. Millenium Trommeln, Hardware UND Becken?! :wacko: Ich brauchte schnell, ein günstiges Set für den Proberaum, da dort aufgrund klimatischer Eigenheiten des Gebäudes, denkbar schlechter Eigenschaften für Musikinstruente herrschen (zumindest im Winter). Meinem Superstar wollte ich das nicht zumuten. Über einen Bekannten konnte ich den gesamten Satz an Becken, Hardware und Trommeln SEHR, SEHR günstig übernehmen. Der Preis, gemeinsam mit dem Wissen, dass dieses Set AUSSCHLIEßLICH für den Proberaum gedacht sein wird, ließ mich zuschlagen.

Ich wollte das nur klarstellen, bevor ich des Sets wegen gesteinigt werde ;)

Viele Grüße,
der dutchskater
Set

Hier gibt es nicht zu sehen, bitte scrollen Sie weiter.

dutchskater

Mitglied

• Nachricht senden

43

Donnerstag, 5. Mai 2016, 22:15

Es ist vollbracht! Fotos sind beguckbar.

So, Freunde.
Nach drei Monaten habe ich es dann mal geschafft, die versprochenen Bilder hochzuladen und in meine Vorstellung einzubetten. :)

Kommentare sind gerne erwünscht, hier ist ja seit langem nix mehr passiert.

Gruß,
Vincent

PS: gerne auf den letzten Satz im Vorstellungspost achten und befolgen - Ihr habt es euch verdient!!! :)
Set

redsnare

Mitglied

Registrierungsdatum: 3. November 2009

• Nachricht senden

44

Freitag, 6. Mai 2016, 10:03

Schöne Vorstellung! Ich habe sie gelesen! ;-)

Um an dieser Stelle ganz ehrlich zu sein: zu Hause geübt habe ich selten, und das ganze eher als Belastung, denn als Freude empfunden. Es war zwar nicht so, dass ich am Trommeln selbst keine Freude gehabt hätte, aber ich wollte lieber alles können und spielen, anstatt dafür zu üben :D

Ich übe auch heute noch nicht, was mich immer ärgert, aber ich bin so faul. Dass man als K ind nicht übt, ist doch irgendwie normal, oder? :rolleyes:

"Hallo?", "Sprech ich mit Vincent?", "Ja...?!", "Ja Moin hier ist Brady!" (der Anrufer hat einen starken englischen Akzent, who the fuck is Brady?!), "Okay... was kann ich für Sie tun?", "Ich wollte fragen, ob du Lust hast ein bisschen Musik zu machen!", "...?!", "Ja ich habe deinen Eintrag auf musikerindeinerstadt.de gesehen. Ich will eine Band gründen und such einen Schlagzeuger!", "...?!", "Hättest du Lust, mal ne Runde zu jammen?", "..." ( 8o jetzt fällt der Groschen!!! Dieses Portal im Internet, wo ich mich vor JAHREN mal angemeldet habe, wo NIE eine Anfrage kam o.ä.!) "Ach, jetzt verstehe ich... Ja klar habe ich Lust! Wann?", "Wie wärs mit Sonnabend?", "Alles klar!".....

Sehr schön geschrieben. So ähnlich erlebte ich es auch einmal. Und klasse, dass Ihr noch zusammen seid!

Wer das alles gelesen hat UND nen Kommentar abgibt, darf sich ein Bier holen und falls wir uns mal persönlich begegnen bekommt er/sie ein weiteres Bier von mir ausgegeben ;)

Jau, mache ich heute Abend gerne!
Man sieht sich auf das nächste Bier... :D

Ich kam wegen der Fotos in den Thread. Die sind leider etwas klein, ich kann ehrlich gesagt gar nicht so viel erkennen :-(

Cheerio, redsnare
...ich...

dutchskater

Mitglied

• Nachricht senden

45

Freitag, 6. Mai 2016, 17:28

Dann lass dir das Bier shmecken, das Wetter ist perfekt dafür! :)

Was die Bilder angeht: du hat recht, die sind etwas klein. Ich habe das Optimum noch nicht so raus aber ich bleib Dran und guck mal, was ich machen kann! :)

Gruß, Vincent
Set

dutchskater

Mitglied

• Nachricht senden

46

Montag, 13. Juni 2016, 13:48

Neue (und Alte) Becken sind eingetroffen!

Moin ihr Groovigen Typen (und Ladies),

3 der 4 neuen Becken haben sich die Freiheit genommen, für ein Gruppenfoto zu posieren. :)

In Detail v.l.n.r.:
18" Paiste PSTX Thin Swiss Crash (Neu)
20" Paiste 2oo2 Ride (Black Label, KEINE Seriennummer, daher schätze ich ein Pre-Serialnumber Exemplar aus ca. 1971. Ausgezeichneter Zustand)
18" Paiste 505 China Type (1982)

Nicht auf dem Bild:
20" Paiste 505 Ride (1982)

Ich freue mich! Im Laufe der Woche kommt noch ein zweites Exemplar der 2oo2 14" SE Hats reingeflattert - ich habe mich wirklich in diesen Klang verliebt... :love:
Den Ebay-Bildern nach zu Unterteilen sind das Becken aus der Zeit, als Paiste noch das Patent für Sound Edge hatte. Wenn die Teile da sind mach ich nochmal ein Bild und teile das Baujahr mit euch.

Viele Grüße,
der dutchskater
Set

Hebbe

Mitglied

Registrierungsdatum: 12. April 2012

• Nachricht senden

47

Montag, 13. Juni 2016, 18:51

Das PSTX steht auch noch auf meiner Wunschliste. Egal ob 18er oder die kleineren, der Sound taugt mir :thumbup:

Viel Spaß mit den neuen Tellern!

dutchskater

Mitglied

• Nachricht senden

48

Dienstag, 17. Januar 2017, 21:46

Paiste hat die Spendierhosen an!

Hallo zusammen,

ich wollte an dieser Stelle nicht versäumen, euch von den Vorgängen bei mir zu erzählen. Vielleicht hat der Eine oder Andere mitbekommen, dass Paiste eine Treuaktion veranstaltet hat: kaufe zwischen Oktober 2016 und März 2017 gesamt mindestens 36" B8-Blech und erhalte was gratis. Naja - einfach mal die Kaufquittungen kopiert, alles ausgefüllt, Briefmarke drauf und ab in die Schweiz. Und tada: Post aus Nottwil ;)

In diesem Sinne: Danke Paiste! =)
Set

trommeltom

Mitglied

• »trommeltom« ist männlich

Registrierungsdatum: 1. März 2010

• Nachricht senden

49

Mittwoch, 18. Januar 2017, 20:15

Und tada: Post aus Nottwil ;)

Cool....
Glückwunsch!

Und: Bisher war ich ja noch nie hier in diesem Thread. :whistling:
Und was muss ich sehen?
Jede Menge Becken, die ich auch habe bzw. mir gefallen....
:thumbup:

Grüße!
Tom

dutchskater

Mitglied

• Nachricht senden

50

Mittwoch, 13. März 2019, 15:44

Inkonstante Onlinezeiten

Herrje... ich hatte doch kaum den Startpost geupdatet war ich mir sicher und trotzdem ist das mittlerweile auch wieder 3! Jahre her. Die Zeit läuft, das ist wirklich gruselig... :S

Dennoch habe ich den Startpost nochmal um eine kurze Zeitleiste zu den Vorgängen seit meinem letzten Post bis Anfang 2019 zugefügt.

Grund für dieses Posting ist, dass es zu berichten gibt über eine neue Snare! Lange habe ich mit dem Gedanken gespielt und mehr als einmal die Trommel auf meine Thomann-Wunschliste verfrachtet nur um sie dann nach einiger Überlegung doch wieder ins Nirvana verschwinden zu lassen. So ähnlich begann es auch vor ca. zwei Wochen, als ich wiedermal über das Objekt der Begierde gestolpert bin und sie meiner Wunschliste zugefügt habe. Wiedermal habe ich auch Youtube nach Material zum Instrument durchforstet und die Seite des Herstellers besucht, aber was war das?! ?( der Hersteller prsäentierte das gute Stück nicht mehr auf seiner Seite! Eine kurze Internetrecherche ergab, dass das Modell offenbar aus dem Programm genommen worden war (nach knapp 3-4 Jahren Produktionszeit...). Aber: bei Thomann gab es noch eine! 8o
Es kam also wie es kommen musste und diesmal fand die Snare den Weg über den Wunschzettel in den Einkaufswagen, in das Postauto bis in mein zu Hause. :) Meine neue Snare-Braut:

TAMA SLP DYNAMIC BRONZE 14"x5,5"

Tatsächlich war das offenbar das letzte entsrechende Objekt bei Thomann, da nach meiner Bestellung der Artikel sofort aus dem Shop verschwand. Schwein gehabt! :thumbsup:

Ich hatte unglücklicherweise die Chance noch nicht, die Trommel ausgiebig zu testen, hoffe aber, in den nächsten Tagen oder spätestens am Wochenede in den Proberaum zu kommen und das Ding mal anzuspielen. Eins kann ich aber definitv schon jetzt sagen: die Snare sind hammermäßig gut aus! Der bronze-farbene Kessel und auch das samtige Gefühl dieses sind ziemlich sexy!

Gerne ergänze ich diesen Beitrag, sobald ich mehr über die Snare zu berichten weiß. :)

Edit: am verganenen Wochenende hatte ich Zeit die Snare anzutesten (noch nicht ausgiebig aber schonmal angespielt). Nachdem beim ersten Anziehen des Reso-Fells dieses sofort aus der Verklebung mit dem Reifen "geplatzt" ist und ich das defekte Fell durch ein Amba-Reso ersetzt und gestimmt habe, konnte es losgehen. Klanglich sehr interessant, weil ganz anders als das, was ich bisher an Snares habe. Durch den Bronze-Kessel erscheint mir die Snare ziemlich warm und harmonisch im Klang, sehr rundes Klangbild mit deutlichen Obertönen ohne Dämpfung, aber alles eher dunkel und nicht so schimmernd, wie man es von Stahl bspw. kennt. Die Die-Cast Hoops machen dann den Rock in der Snare: Rimshots knallen richtig tüchtig und setzen sich sehr gut durch. Dabei bleibt der Klang von Charakter her immer sehr ausgewogen und harmonisch. Ich bin sehr erfreut und freue mich darauf, die Snare in der kommenden Zeit in verschiedenen Situationen und Stimmungen auszuprobierem. :)

Danke für die Aufmerksamkeit und rockige Grüße
Vincent
»dutchskater« hat folgende Datei angehängt:
Set

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »dutchskater« (Gestern, 08:17)

Two

Mitglied

Registrierungsdatum: 28. August 2007

• Nachricht senden

51

Mittwoch, 13. März 2019, 16:37

Alles richtig gemacht! :thumbup: