Suche Unterricht in Berlin

  • Guten Abend Gemeinde ;)


    Ich spiele jetzt seit 10 Jahren, davon 9,5 mit Unterricht.
    Nun bin ich nach Berlin gezogen und suche hier einen neuen Lehrer.


    Ich wünsche mir einen professionellen Unterricht, keinen Studenten (nichts gegen Studenten, nur um es etwas bildhafter darzustellen) der mich vor jeder Stunde fragt, was ich denn so machen will. Ich hätte gerne einen Lehrer der ein Konzept hat. Ich hoffe, jetzt fühlt sich keiner angegriffen und man versteht halbwegs, was ich meine.


    Außerdem hätte ich Interesse an technikorientiertem Unterricht. Also ich muss nicht unbedingt ein Lied nach dem anderen nachspielen o.Ä.
    Wunderbar wäre eine Mischung aus reiner Technik (nehmen wir als Beispiele einen ordentlichen Traditional Grip oder Möllern) und einer Verfeinerung von musikalischem Gespühr in Stilen, die ich bisher eher stiefmütterlich behandelt habe, von mir aus Samba, Jazz usw.


    So, genug geschwafelt :)


    Ich würde mich freuen wenn der ein oder andere von Euch eine Empfehlung geben kann.


    Achso, ich wohne in Lichtenberg. Je näher desto besser, logisch. Ich bin aber auch gerne bereit eine Ecke zu fahren.


    Vielen Dank schonmal und einen schönen Abend noch
    Toni


    Edit: Ganz vergessen... Ich habe beim Rumstöbern die noisy academy gefunden. Die Bios der Lehrer dort klingen auch sehr vielversprechend. Hat hier schon jemand Erfahrungen sammeln können?

    Einmal editiert, zuletzt von t0n1 ()

  • Ich habe eine Weile im selben Gebäude geprobt und mir ewig vorgenommen den Moeller bei denen zu erlernen. Mir fehlt leider die Zeit.
    Für die "Geil is Geiz" -Typen, bei der Schnüffelprobe gab's ein Paar Sticks drauf. -also zum mitnehmen.
    Ich kam nie in den Genuß, denn ich finde anderes Geil. - naja und die Zeit.


    Ich halte die Jungs für Kompetent, sie antworteten schnell und individuell auf meine Anfrage. Gaben vorab Tipps welche Lessons sie mir empfehlen und bei wem in Ihrem Team etc...


    Am besten du rufst dort an oder mailst wie ich es tat.


    Viel Spaß.


    Grüße
    Matt

    "Muha, online shoppen bis der Zwegat kommt!"

  • Alles klar, dann danke ich Dir nochmals!


    Ich glaube ich sollte wirklich einfach mal ein paar Probestunden bei verschiedenen machen, Angebote gibts ja mehr als reichlich... Ganz ungewohnt sowas, ich komm doch aus der Kleinstadt ;)


    Bin gespannt, ob noch weitere Empfehlungen kommen.

  • Hi,


    hatte auch bei Wolfgang (backbeat Berlin) Unterricht.


    Kann ich Dir nur empfehlen. Er geht sehr strukturiert vor und geht auch auf Deine Wünsche ein. Er scheut sich auch nicht Dich komplett auf den Kopf zu stellen was Sitzhaltung, Setaufbau usw. angeht (hat das bei mir nach 12Jahren Trommlerei gemacht. War hart sich umzustellen, hat sich aber mehr als gelohnt).


    Gruß Matthias

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!