Queen - I want it all youtube Video

  • So nach nem knappen Jahr bring ich nun mal n Video raus ;)


    Hab ne neue Digitalkamera bekommen, die durchaus gute Videos macht.
    Playalong hab ich von der karaoke Internet Seite, hatte leider keine Noten.
    Kritik ist erwünscht aber für mich persönlich ging es in erster Linie darum mal ein video zu machen und
    bei youtube hoch zu laden (hab ich noch nie gemacht) und zu einem meiner Lieblingslieder mal Schlagzeug zu spielen.
    Ich hab das Lied vorher 3 mal gespielt und dann das Vid aufgenommen (soll keine Entschuldigung sein).


    Wie ihr an den texten in dem video seht weiß ich selber dass es nicht alles ok is was ich mach, dennoch wollt ich es halt mal hochladen.


    Viel Spass beim schauen.
    Haumi aka Lauschangriff



    Lauschangriff - Queen - I want it all

  • Du hast häufig ein anderes Tempo wenn du Fills spielst, leicht schneller oder leicht langsamer, so ist die 1 häufig ein bisschen spät/früh. Kommt aber schon, einfach genau weiterüben mit so Songs. Da entwickelst du auch eine gute Wahrnehmung für Songstrukturen. Auch einfach mal nur mittrommeln und einfach Sechzehntelnoten auf dem Set verteilen (mit nem Song oder Metronom...) könnte helfen, so dass es egal ist wohin du schlägst, du hast immer dieselbe Time. Aber für 2 Jahre...


    edit: Ich habe einfach das vom Vorgänger falsch gelesen, für 11 Monate natürlich noch besser...

  • Hey, vielen dank für die lobenden Worte, da hätte ich nun nie mit gerechnet, ganz im ernst.
    Also die elf Monate sind wirklich war (hab das Schlagzeug mitte februar bekommen, da ich mich
    sehr dafür interessiere und ich viel schlau lesen will/wollte bin ich sehr schnell auf diese Seite gekommen : Anmeldung 1.3.2009).
    Nun gut ich hab ca 4-5 Monate lang auf dem Guitar Hero World Tour billig e-drum zu GHWT gezockt,
    aber Schlagzeug spielen kann man das nicht wirklich nennen ;)


    Leider bin ich mit 33 Jahren erst angefangen, aber als mittlel/-langfristiges Ziel hab ich mir halt gesetzt
    mal in einer Coverband zu spielen und auch ein wenig Geld nebenbei zu verdienen.
    Daher muss ich auch sagen, dass ich versuche jeden Wochentag eine Stunde zu spielen.
    Im schnitt komm ich aber eher auf "nur" 40-45 Minuten, was aber auch schon recht gut und viel ist, finde ich.


    Aber naja, dann werd ich sicherlich hin und wieder mal n Video rein setzen und euch an meinen Fortschritten teilhaben lassen :D

  • Also ich muss ehrlich sagen: Für 11 Monate die du spielst is das super! Wie kesselhilfe schon sagt, ich wär froh gewesen nach 11 Monaten schon so spielen zu können! Sind zwar noch kleine Haspler drin, aber wenn du so weitmachst wie du jetzt angefangen hast dann is das schnell weg! Bin beeindruckt!


    P.S.: du siehst im Video übrigens nicht aus wie 33 ;)

  • Für ein knappes Jahr ziemlich amtlich. Zu den "Hacksern" … ich glaub die sind fast dem Equipment geschuldet. Bau mal zwei Hang-Toms ab und mach das nochmal ;)

    Wenn man das Knie sieht, ist die Bassdrum zu klein!

  • Wow, ich find´s auch klasse...
    Wie bereits erwähnt, sind die Holperer zu verzeihen anbetracht der 11 Monate die Du spielst. Wenn ich mir denke, wie ich mich zu Anfang mit Tangerine von LZ rumgeplagt hab...heiheihei :wacko:
    Also Respekt und weiter so...zudem mag ich ja auch Queen ;)


    LG, anja

    „Die Gegenwart ist doch entsetzlich. Wir leben in genau dem zynischen Alptraum, vor dem wir in den Sechzigern immer gewarnt hatten.“
    – Ray Manzarek Pressekonferenz im Sommer 1997

    Einmal editiert, zuletzt von roter-stern ()

  • ich trau dem braten nicht, bin aber die letzten male auf die fresse gefallen.
    nehmt ihr den kerl ausseinander. ich bin raus.


    Wie soll ich das denn verstehen?
    Also ich habe wirklich keinen Grund hier rum zu lügen oder sonstiges.
    Und wenn du meine Postings mal anschaust (gerade die ersten in den Hörbeispielen) und dann mal nachrechnest, dann wirst du auch drauf kommen, dass ich eben erst
    11 Monate spiele.
    Aber egal, ich hab das ja nicht reingestellt um hier von jedem gelobhudelt zu werden, sondern weil ich einfach mal
    1. was reinstellen wollte
    2. ich eben wissen wollte, was andere davon halten
    3. ich mich selber mal spielen sehen wollte
    4. und nur kritik bringt mich weiter, und das is ja auch immer das was ich hier reinschreibe, wenn ich in der Hörzone was
    bereitstelle, dass ich nicht lernen kann wenn mich alle loben, sondern nur durch kritik, und dass nehm ich auch niemandem übel.


    Deswegen wunder ich mich ja, dass so richtige Kritik bisher noch gar nicht gab.
    Und wie weit/gut oder was auch immer ich nach 11 Monaten bin kann ich selber gar nicht beurteilen, und so selbstgefällig
    meinen Schlagzeuglehrer zu fragen bin ich nicht, dafür steh ich mit 34 Jahren zu fest im Leben ;)


    Und zu Punkt 3 muss ich für mich selber auch sagen, dass das gar nicht mal sooo schlecht "aussieht", da hatte ich schlimmeres erwartet ;)

  • Moin,


    also mir gefällt das eigentlich auch recht gut. Weiter so!


    Die meisten Stellen, die nicht ganz so gut waren, hast Du ja auch schon selber kommentiert- das spart uns Arbeit. ;) Die Fills sind halt nicht immer ganz drauf, da mit dem Lehrer mal verstärkt im Bereich Mikrotiming schaffen, dann wird das schnell besser.


    Gut ist, dass Du da keine Noten hattest, so konntest Du Dich auf den Song konzentrieren und klebtest nicht am Fliegenschiß :D. Allerdings glaube ich, dass unter dem Solo keine Doppelbass abgeht, zumindest spiele ich das ohne. Und bei Queen bitte niemals vergessen, die Hihat auf 2 und 4 leicht zu öffnen, damit der typische Roger-Taylor-Sound entsteht.


    Meckern auf hohem Niveau, insgesamt würde ich sagen: Eine gute 2!


    Bist Du damit einverstanden?


    LG

  • Hehe, klar bin ich damit einverstanden.


    Ich war/bin nicht so sicher, aber irgendwas schnelles wird im Solo gespielt, also entweder doppelbass oder irgendwas über den Toms,
    ich hab mich da halt für doppelbass entschieden.


    Ich hab nur einen Fehler gemacht, ich hab den link per email auch meinem Schlagzeuglehrer geschickt.
    Erst hinterher ist mir eingefallen, dass er ja auch Schlagzeuger beim Queen Musical in Köln war.


    Da werd ich dann wohl nächste Woche gut was von ihm zu höhren bekommen :( ;)


    Aber eventuell kann er mir die Noten dann besorgen, mal schauen.

  • Für den Spielzeitraum sehr ordentlich, die Holperer wurden ausfürlich besprochen.


    Was mir auffällt: Schraub mal deine Becken lockerer, die sind zu fest angezogen. In erster Linie
    das Becken links oben. Das kann sich ja gar nicht bewegen, das arme Ding.

    Grüße,


    De' Maddin Set
    ________________________________


    Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

  • Hi.
    Ich nutze folgende Mikros.


    Hab mir erst bei ebay das Thoman Set DC 1500 ersteigert, mit einem zusätzlichen CD 55 inklusive 8 Kanal Mikrofon Vorverstärker Rack Karte für
    130 tacken bekommen, da musste ich zuschlagen.
    Snare Sound war ich aber nie so zufrieden mit, hab mir dann im Oktober (glaube ich) das Shure SM 57 gekauft.
    Mitte Dezember ist vom Weihnachtsgeld noch was übrig geblieben, da hab ich mir dann für Overhead die Rhode NT5 zugelegt.
    Mit den Tom Sounds und Bass Drum Sound bin ich aber sehr zufrieden was das DC1500 set betrifft.
    Ich bin nun für meine zwecke mit dem Sound doch sehr zufrieden (was die Hardware betrifft), so dass ich nun Geld sparen werde, um mir dann
    ev. in 1-2 Jahren ein anderes Schlagzeug zu gönnen.
    Mal schauen.

  • Hi Leute.
    Bei dem Video gibt es nun ein Kommentar auf welchen ich antworten möchte.
    Allerdings wird das was ich schreibe nicht übernommen, oder dauert es bei youtube etwas
    bis die kommentare übernommen werden, ich hoffe nicht, denn sonst steht mein Kommentar da später 10 mal :)


    Weiß vielleicht jemand was ich machen muss?
    Bin angemeldet, und hab eigentlich meiner Meinung nach alles richtig gemacht.
    Bin erst auf antworten gegangen, aber da erscheint nichts, und wenn ich auf textkommentar posten klicke
    dann passiert da irgendwie auch nichts.
    Seltsam, oder?


    edit says:
    Okay, hat sich mittlerweile erledigt.
    1. man darf keine links posten
    2. absenden, dann wird der kasten bei mir grau, und dann muss ich noch mal drauf klicken


    naja, auf jeden fall geht es nun.

    Einmal editiert, zuletzt von Haumiblau ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!