Aufs Rohr gehauen

  • Hej Leute!


    Ich hab schon gerne mal ein Beckenständersolo gespielt. Ausserdem hab ich ein paar Mal (wahrscheinlich gesampelt) den Klang eines Metallrohrs gehört.
    Nun würde mich interessieren obs hier einen Freak gibt, der ein Rohr in sein Set integriert hat.
    Des Weiteren: Welches Material, Dicke, Durchmesser würde sich eignen, dass man das dann auch noch in der Metalprobe hört? Wie aufhängen? Schnur durch? Löcher rein und dann Schnur durch?...


    Bin gespannt

  • ich hatte mal ein Stück Eisenbahnschiene zum draufkloppen.. sehr gut :)

  • Coole Idee mit der Eisenbahnschiene! Zumal die ja überall rumliegen :P
    Ne, ich glaub die lass ich liegen, bin selber Zugfahrer.


    Trotzdem, Interessant, sollte ich mal eine auftreiben, werde ich an den Post denken!


  • Für den ultimativen Metaleffekt kommt man an Amboss und Fäustel sowieso nicht vorbei.


    Schwertklingen klingen ( :D ) auch ganz nett.

    Jaaaahhhhhh!!!!
    Genau für nen Sound in der Richtung hätt ich gern was!Oder ein netter Industrial-Sound.
    Ist da wohl am ehesten das Problem der Lautstärke. Sollte mit einem Stick spielbar sein! Geht sowas mit dem richtigen Rohr?

  • Kreissägeblätter sind auch beliebt

    2077 wurde eine neue Version der Nuka-Cola, die Nuka-Cola Quantum, eingeführt. Der Werbung nach hatte sie das doppelte an Kalorien, Kohlenhydraten, Koffein und Geschmack.

  • Okay, und dann häng ich die möglichst freischwingend auf? Oder schwingen die mir dann ins Gesicht und rasieren mir das Ohr ab? 8o
    Sry, ich kann mir das Gewicht der Dinger nicht wirklich vorstellen.

  • hmmm


    organisier dir mal eine alte Bremstrommel


    fein sauber gemacht .. nen bissel Chromlack druff

    im Zweifel gilt "self first"


    Die Suchfunktion nutze ich nicht .. schliesslich bin ich männlich und als Mann frage ich ja auch nicht nach dem Weg !!

  • Okay, und dann häng ich die möglichst freischwingend auf? Oder schwingen die mir dann ins Gesicht und rasieren mir das Ohr ab? 8o
    Sry, ich kann mir das Gewicht der Dinger nicht wirklich vorstellen.


    Nicht freischwingen lassen, eher stramm, so wie ein Ride kann man sichs vorstellen.
    Sieh mal hier. Im Video sieht man die "Gefahr", die entsteht, wenn das Sägeblatt schwingt. Man läuft Gefahr, den Stick an den Zacken zu schrotten.
    Rohrmäßig kannst du sicherlich aus den Vollen schöpfen, je nachdem was du willst. Willst du nen "Ping" wie bei einem Ride, dann solltest du wohl eher auf dickere Metallrohre schlagen, wenn du mit dem Sound spielen willst, kannst du bestimmt auch Rohre aus Hartpappe oder Plastik, wie bei Abwasserleitungen, nehmen. Lass dich doch von der Blue Man Group inspirieren :)
    Als ich den Titel hier gelesen hab, musste ich unweigerlich an Ferkelkram denken. Ich dachte, du hättest dir beim Spiel auf dein Gemächt geschlagen und suchst Leidensgenossen oder Hilfe :P

    Die Wahrheit gleicht einem nassen Handtuch. Dir selbst nützt sie nichts, aber du kannst sie jemand anderem um den Kopf schlagen.

  • Sieh mal hier. Im Video sieht man die "Gefahr", die entsteht, wenn das Sägeblatt schwingt. Man läuft Gefahr, den Stick an den Zacken zu schrotten.

    Rohrmäßig kannst du sicherlich aus den Vollen schöpfen, je nachdem was du willst. Willst du nen "Ping" wie bei einem Ride, dann solltest du wohl eher auf dickere Metallrohre schlagen, wenn du mit dem Sound spielen willst, kannst du bestimmt auch Rohre aus Hartpappe oder Plastik, wie bei Abwasserleitungen, nehmen. Lass dich doch von der Blue Man Group inspirieren :)
    Als ich den Titel hier gelesen hab, musste ich unweigerlich an Ferkelkram denken. Ich dachte, du hättest dir beim Spiel auf dein Gemächt geschlagen und suchst Leidensgenossen oder Hilfe :P

    Okay, also das Sägeblatt im Video klingt mir zu Bell mäßig. Mag ich zwar auch, aber dafür hab ich ne Zil-Bel.
    Weiss aber nicht wie ich den gewünschten Sound beschreiben soll...
    Nicht so "brav"... eher fies und laut(!)... wie Schwerter oder Amboss, eher für einen Schlag, nicht als Ride oder so. Aber ich brauch eben irgendwie das richtige Metall, Durchmesser, Dicke, sonst isses einfach zu leise. Dachte vielleicht hat da jemand schon ne Erfahrung gemacht. Wie das mit Bremsscheibe ist, werd ich mal ausprobieren, sobald ich jemand gefunden hab, der mir eins geben kann.

  • Nicht so "brav"... eher fies und laut(!)... wie Schwerter oder Amboss


    Einen Klang wie ein Schwert oder Ambos bekommst Du auch nur mit einem Schwert oder Ambos wobei Du:


    1) nicht mit Sticks sondern mit einem Hammer drauf hauen musst


    und


    2) ein Schwert real selten so klingt wie mann es aus Filmen kennt


    Bleibt noch sampeln.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!