Kurzer Grooveschnipsel mit neuer Armand HiHat

  • Da ich am Freitag eine 13" Armand HiHat bei Ebay geschossen habe (und sie erstaunlicherweise schon gestern da war) habe ich spontan einen kleinen Groove aufgenommen und möchte euch das Ergebnis hier präsentieren. Ist sicher nicht perfekt und stellenweise etwas wacklig gespielt, aber soll ja auch nur einen Eindruck geben.
    Also immer her mit euren Meinungen. :)


    http://www.box.net/shared/s2frbqod5j

    "Jazz ist swingend notwendig!"
    -----

  • Zitat

    Meist tight gespielt, aber man hoert nicht wirklich wie die HH klingt.


    Du hast schon Recht. Die HiHat könnte etwas präsenter sein. Finde aber trotzdem, dass man ihren Sound beurteilen kann. Trotzdem nehme ich morgen oder übermorgen nochmal was mit mehr Fokus auf die HiHat auf. ;)


    Zitat

    Da hat wohl jemand den Paradiddlediddle für sich entdeckt.


    Ehrlich gesagt ist mir noch gar nicht aufgefallen, dass das ein umgestellter Paradiddlediddle ist. Habe es einfach als einen möglichen Handsatz für eine Six Stroke Roll interpretiert.

    "Jazz ist swingend notwendig!"
    -----

  • Zitat

    Was ist eigentlich der Unterschied zwischen der Armand und einer Newbeat?


    Ich empfinde die Armands noch feiner in der Auflösung als die Newbeats. Weicher.....

    "Kaffee, schwarz?"

  • Welche meinst du, beide Serien?


    Ich mein meine 14" Armand von vor zwei Jahren (982/1206), dito die NewBeat 13" (860/1084)!




    greez,lomax.



    P.S. Gewicht stellt doch nicht per se die Auflösung dar, oder?

    "Kaffee, schwarz?"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!