"idem" in Snare-Etüde?

  • Hallo liebes Forum,


    ich erarbeite gerade eine Snare-Etüde und in dem Stück kommt die bezeichnung " idem " vor.
    Ich habe schon Google und Wikipedia durchforstet jedoch nichts gefunden.


    Vielleicht kennt auch jemand das Stück: LSD (Laurence Side Drum) von Jean Coyez.



    Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt


    LG
    Marvin


    Zitat

    "Von Nix kommt Nix"

    :thumbup:

  • "Von nix kommt nix" - so sehe ich das auch. Ich habe ausser einem Rechner und Internet auch noch analoge Bücher. Da konnte ich meinen Verdacht (Latein ist lange her :whistling: ) kurz absichern:
    idem = dasselbe
    Viel Spaß beim Üben,
    Gruß, Martin


    Edit möchte aus gegebenem Anlass loswerden: Zwei Dumme, der selbe Gedanke :D

  • IDEM ist latein und heisst soviel wie „dasselbe, derselbe“.
    Was das für deine Noten bedeutet, könnte ich besser sagen, wenn ich einen Ausschnitt davon sehen könnte. Ohne Zusammenhang tu ich mir da schwer.
    LgTrommelmann


    edit: man kann idem auch in google eingeben. im ersten Link kommt ein Hinweis, daß das lateinisch sein könnte. In weiterer Folge „latein deutsch wörterbuch“ in google eingeben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!