Thread bitte löschen

  • Jaha. Man kann es ja oben schon lesen.


    Das Christkind hat mir ne Harley Benton Gothic Gitarre gebracht. Das hat also zur Folge dass ein Schlagzeuger versucht Gitarre zu spielen :D Das Ergebnis kann man sich hier anhören:


    http://www.myspace.com/drummingrobb (robb spielt gitarre)


    Das Drumset wurde weil ich nicht wirklich Zeit hatte den Recordingkram aufzubauen programmiert (jedoch mit den Sounds von meinem Set). Die Gitarrensounds kommen vom Line 6 Pod Farm Plugin.


    Vielleicht trifft man ja hier sogar auf einen Gitarristen der einen mal so richtig auseinander nimmt :thumbup:


    Das Ganze geht übrigens so in etwa in die experimentelle Metalecke.


    Kritik ist also erwünscht!



    +++UPDATE am 28.01.2010++++


    robb spielt gitarre vol. 2 online

    3 Mal editiert, zuletzt von -00- ()

  • Das Anfangs-"Riff" erinnerte mich an Janes Addictions "Just Because". Es fällt kaum auf, daß Du Dich bislang kaum mit dem Sinn und Zweck von Akkorden befasst hast und praktisch nur Monospuren einspielst, davon aber reichlich. Klingt auf jeden Fall interessant bis zu dem Punkt bei dem der typische 0815-Metal anfängt, den jetzt alle machen. Damit wirds dann langweilig. Das Anfangsriff tät ich mal nehmen und einen richtigen Song draus machen, mit einer gescheiten Gesangslinie und so.

  • Das Anfangs-"Riff" erinnerte mich an Janes Addictions "Just Because". Es fällt kaum auf, daß Du Dich bislang kaum mit dem Sinn und Zweck von Akkorden befasst hast und praktisch nur Monospuren einspielst, davon aber reichlich. Klingt auf jeden Fall interessant bis zu dem Punkt bei dem der typische 0815-Metal anfängt, den jetzt alle machen. Damit wirds dann langweilig. Das Anfangsriff tät ich mal nehmen und einen richtigen Song draus machen, mit einer gescheiten Gesangslinie und so.


    Wer soll denn da singen, etwa ich? :D Es geht ja auch garnicht darum irgendwas neu zu erfinden. Ich mach halt das was im Rahmen meiner spieltechnischen Einschränkungen (und davon gibts viele) momentan möglich ist. Dass das 0815 und nicht wirklich neu ist, da stimm ich dir zu.

  • Ich find's interessant und es gefällt mir.
    Fang bloß nicht an Gitarre zu lernen, sonst klingst Du irgendwann wie alle anderen :)
    Am liebsten möchte ich das Ganze mit Dir am Set hören.


    Viel Spaß
    fwdrums

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

  • Danke für die Blumen!



    Zitat

    Am liebsten möchte ich das Ganze mit Dir am Set hören.


    Das wird in geraumer Zeit sicher passieren. Momentan kommt aber eine "echte" Drumaufnahme leider nicht in Betracht, weil es viel zu aufwändig wäre deshalb den dicken Rechner und den Preamp rüber zu karren. Sobald mehrere Songs im Kasten sind werde ich das aber bestimmt machen.

  • Coole Sache das Lied gefällt mir richtig gut, wenn du da professionell noch was dran machst würden sich Leute wie ich das anhören wie andere Musik auch.
    Ein bisschen abwechslung vielleicht noch, en 0815 Metalpart mag ich aber.

    (19:45:39) _kaotical_: ich wollte schon immermal in irgendwessen signatur
    (01:13:44) seppel: unglücklich sein hat eine ganz besondere qualität. hält länger an als glücklich sein. das muss man auch mal positiv sehen.
    (21:32:33) Drummingguitaris: gube, hast du brüste? wenn ja, hoffe ich dass du ein mann bist

  • -00-

    Hat den Titel des Themas von „Mein zweites eigenes Lied. Schon wieder mit Gitarren! [Melodic Metal]“ zu „Thread bitte löschen“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!