Violet Leaves - Infecting You

  • Sodele,
    nachdem ich hier schon vor einigen Monaten unseren ersten Song (The Other End) vorstellen durfte, kann ich euch heute den zweiten zeigen. Dieses Mal auch mit Bandname (Violet Leaves) und einer eigenen Myspace Seite, und nicht die der Ex-Band :D .
    http://www.myspace.com/violetleavesband oder einfach über http://www.violetleaves.de


    Würde mich über jede konstruktive Kritik freuen. :)


    Recording des Drumsets war im Proberaum mit ein paar Bayer-Dynamic-Mikros und die Bassdrum is leider getriggert, weil das nich mein Drumset war und die Bassdrum echt eklig klang ... Gitarren sind über so nen Gerät in den PC eingespeist worden, mehr Ahnung hab ich davon nich :huh: ... und Gesang ganz normal übern Mikro. Aber alles selbst, dafür lässt es sich hören, find ich.


    Bin gespannt :)
    Grüße

  • Fang ich heute mal mit dem Sound an. Klar isses nich DER Übersound aber für 2 Mics isses doch auf jeden Fall ganz in Ordnung!


    Leider gibt mir die Musik gerade mal garnichts. Ich bin kein Prog-Rocker und hab nichts gegen eingängige, einfache Musik aber die 2 Songs ziehen an mir vorbei. Mehr als rhythmisches Fußwackeln is da nich drinne. In erster Linie kann ich nichts mit eurem Sänger anfangen. "Ausgefeilte dreistimmige Gesangspassagen" klingen für mich anders. Für mich tönt er recht langweilig, gerade in den Strophen. Gerade diese... ja Ami-Pop-Punk "Nänänänä Gesangsmelodien" nerven mich irgendwie ab (seinen positiven Höhepunkt hat er für meinen Geschmack im Refrain von "The other End", der is cool und sowieso der stärkere Song von beiden). Der Rest der Truppe, inkl. dir macht nen ordentlichen Job auch wenn die Musik generell ziemlich vorhersehbar ist.


    Alles in Allem is da sicher noch ne Menge Luft nach oben. Die Ansätze sind ja alles andere als verkehrt. Also songwriting technisch noch n bisschen dranklotzen und das läuft ;)


    beste Grüße & maximale Erfolge

    It's nice to be important, but it's more important to be nice! - Hans Peter Baxxter
    Mein Trommelbesteck

  • Okay, recht harte Kritik. Aber wie gesagt, jede Kritik hilft weiter. Und ja ... wir mögen eben diese Ami-Pop-Punk"Nänänänä"-Melodien, insofern werden wir das nicht ändern :D.

  • Und ja ... wir mögen eben diese Ami-Pop-Punk"Nänänänä"-Melodien, insofern werden wir das nicht ändern :D.


    Dacht ich mir schon. Wenn ihr die aber noch n bisschen aufpoliert kann das auch ganz anders klingen, wie der punkdrummer bereits angemerkt hat ;)

    It's nice to be important, but it's more important to be nice! - Hans Peter Baxxter
    Mein Trommelbesteck

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!