Sie sind nicht angemeldet.

schlagsaite

Mitglied

  • »schlagsaite« ist männlich
  • »schlagsaite« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 15. Januar 2009

Wohnort: Köln

  • Nachricht senden

1

Montag, 25. Januar 2010, 23:01

Schlagsaite sagt mal Hallo

Hallo,
ich bin schon länger Mitglied hier, hab viel gelesen und bislang noch wenig gepostet. Das soll sich jetzt ändern ;)
Mein eigentlicher Beruf ist, als selbstständiger klassischer Musikus durch die Lande zu tingeln und damit den Lebensunterhalt zu finanzieren...
Da meine Wurzeln in der Rockmusik liegen habe ich ein ziemlich breites Spektrum dessen was ich musikalisch ertragen kann, glaube ich.

Das Schlagzeug fasziniert mich schon länger. Vor drei Jahren habe ich mir dann endlich mal ein Herz gefasst, mir eine Schule gesucht und angefangen Unterricht zu nehmen. Es ist eine ziemliche Überwindung als Profimusikus sich einem Lehrer wieder als Anfänger gegenüber zu setzen und neu zu beginnen. Aber ich hab's ja so gewollt... 8|
Allerdings habe ich sehr viel Glück mit meinem Lehrer gehabt.

Der "Schlagzeug-Virus" hat mich ziemlich gepackt und ich investiere wenn es geht auch ganz gut Zeit und Spass ins Schlagzeugspiel. Stilistisch versuche ich die ganze Bandbreite aufzunehmen...mal sehen ob's gelingt.

Update August 2013
Leider musste ich wegen ziemlich extremer Konzertbelastung eine längere Pause als gedacht einlegen. Ich hoffe, das ich jetzt wieder durchstarten kann. Mal sehen.
Equipmentmässig ist eigentlich alles gegangen, ausser meinem Soundseat... :D
Heute kam dann doch wieder eine Snare an. Back to the roots.












Mein Soundseat

Dieser Beitrag wurde bereits 60 mal editiert, zuletzt von »schlagsaite« (2. August 2013, 18:50)


Berliner

Mitglied

  • »Berliner« ist männlich

Registrierungsdatum: 30. Juli 2007

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

2

Montag, 25. Januar 2010, 23:14

Nabend,

pffft.... Herrlich dekadentes "Einsteigerequipment". Deine Geigen will ich gar nicht sehen....

Liebe Grüße und viel Spaß hier
Daniel
Ich bin nicht intolerant, ich hasse jeden!

kotor.useR

ex dw.user

Registrierungsdatum: 29. Dezember 2005

Endorsements: Agner

  • Nachricht senden

3

Montag, 25. Januar 2010, 23:15

Hallo und Willkommen im Forum,

du kannst sehr schöne Instrumente dein Eigen nennen. Verdammt heiße Snares, ich bin neidisch. Wirklich toll - man sieht, dass die gut klingen.
Hübsches Zeug auch, das du im Regal gestapelt hast.

Mit welchem Instrument bist du nun hauptsächlich als Musiker unterwegs? Das kommt mir nicht klar raus, könnte aber den Gitarristen erahnen...
Welche Projekte bedienst du derzeit?

LG,

ktr

fabsen

kokusdeströyer

  • »fabsen« ist männlich

Registrierungsdatum: 4. Oktober 2004

Wohnort: NRW / RuhrgeBEAT

  • Nachricht senden

4

Montag, 25. Januar 2010, 23:18

Ahoi,

ich habe eine Errektion.


www.myspaceisdead.com
MySpace is dead - long live MYSPACEISDEAD.COM!

schlagsaite

Mitglied

  • »schlagsaite« ist männlich
  • »schlagsaite« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 15. Januar 2009

Wohnort: Köln

  • Nachricht senden

5

Montag, 25. Januar 2010, 23:18

Ich spiele beruflich die Laute. Nachdem ich klassische Gitarre studiert habe, habe ich die Laute noch hinten dran gehängt. Dabei ist es dann auch geblieben...
Auf meiner Myspace Seite kannst du darüber mehr erfahren.
:)

Philippe

Mitglied

  • »Philippe« ist männlich

Registrierungsdatum: 5. März 2003

Wohnort: Frankfurt am Main

  • Nachricht senden

6

Montag, 25. Januar 2010, 23:21

Aah, ein Gearhead! Très chic, deine Sammlung. Meine Ohren sind zwar genauso minderbemittelt wie meine spielerischen Fähigkeiten, aber ich will trotzdem Bilder vom aufgebauten Dunnett-Bop-Kit! :-)
Ein verspätetes "Willkommen"!

kotor.useR

ex dw.user

Registrierungsdatum: 29. Dezember 2005

Endorsements: Agner

  • Nachricht senden

7

Montag, 25. Januar 2010, 23:21

Beachtlich...

"Blackout"

Mitglied

  • »"Blackout"« ist männlich

Registrierungsdatum: 1. August 2007

Wohnort: 64546 Mörfelden-Walldorf Luisenstraße 10

  • Nachricht senden

8

Montag, 25. Januar 2010, 23:23

Orgasmus...
Neid...
Hass...
DU schaffst es all das in mir zu wecken :D
Quark :) Nettes Zeug das du da hast ;)
Hoffe du spielst das auch alles, sonst ists schade drum.

Grüzerl
Sascha

schlagsaite

Mitglied

  • »schlagsaite« ist männlich
  • »schlagsaite« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 15. Januar 2009

Wohnort: Köln

  • Nachricht senden

9

Montag, 25. Januar 2010, 23:24

Aah, ein Gearhead! Très chic, deine Sammlung. Meine Ohren sind zwar genauso minderbemittelt wie meine spielerischen Fähigkeiten, aber ich will trotzdem Bilder vom aufgebauten Dunnett-Bop-Kit! :-)
Ein verspätetes "Willkommen"!


Wird auf jeden Fall nachgeliefert!

Murphy

Mitglied

  • »Murphy« ist männlich

Registrierungsdatum: 21. August 2008

Wohnort: Hamburg

  • Nachricht senden

10

Montag, 25. Januar 2010, 23:27

Die Bilder der Snares sollten eigentlich reichen, um mich zu deprimieren... ;(
Aber ich bin trotzdem auf das komplette Set gespannt!!!

madmarian

Mitglied

  • »madmarian« ist männlich
  • »madmarian« wurde gesperrt

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2006

Wohnort: Hamburg

Firma: Custom Drums+Parts, Adoro

  • Nachricht senden

11

Montag, 25. Januar 2010, 23:31

Hallo Schlagsaite,

ach, würden doch alle Anfänger solche Drums spielen.... (frommer Wunsch eines Trommelbauers) -schöne Trommeln nennst du dein Eigen, ja ja.

Ich habe vor ein paar Jahren den Weg anders herum versucht, und mir mal nach einem Irlandurlaub eine Geige mitgebracht, restauriert und dann versucht, sie zu lernen. Argh. Man gab mir zu verstehen, dass es damit wie beim Japanisch lernen sei: am besten wird man mit einer Geige in der Wiege groß gezogen, wenn man nach dem 7. Monat erst anfängt, hat man schon mal keine Chance auf eine Karriere... oder so ähnlich.. und mein ebenfalls geschultes Gehör (ich spiele noch Bass, Gitarre, Harp und singe...) beschwerte sich kräftig bei jedem Ton, ist wohl wirklich einfacher, Geige zu lernen, wenn man noch unmusikalisch ist als anders herum. Ausserdem sieht eine Geige an der Wand einfach akademisch aus...
www.adoro-drums.de // Drums handmade in Germany
www.der-trommelbauer.de // das Forum für Schlagzeugbauer

Psycho

Therapie erfolgreich beendet

  • »Psycho« ist männlich

Registrierungsdatum: 26. Januar 2004

Wohnort: Rio de Janeiro

  • Nachricht senden

12

Montag, 25. Januar 2010, 23:34

du bist kein drummer, sondern nen kranker sammler. sorry aber das ist schlicht unanständig und ich bin auch nicht neidisch. ;(

schlagsaite

Mitglied

  • »schlagsaite« ist männlich
  • »schlagsaite« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 15. Januar 2009

Wohnort: Köln

  • Nachricht senden

13

Montag, 25. Januar 2010, 23:37

du bist kein drummer, sondern nen kranker sammler. sorry aber das ist schlicht unanständig und ich bin auch nicht neidisch. ;(


Meine Entschuldigung kommt aus vollem Herzen!
;(

Nille

Mitglied

  • »Nille« ist männlich

Registrierungsdatum: 14. Juli 2003

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

14

Montag, 25. Januar 2010, 23:48

Du magst wohl keine halben Sachen.
Nicht die größte Snaresammlung hier, mit Sicherheit aber die exquisiteste.

huhu stgt

Schwäbischer Acryltrommeljunkie

  • »huhu stgt« ist männlich

Registrierungsdatum: 6. Januar 2009

Wohnort: Ludwigsburg (BW)

  • Nachricht senden

15

Montag, 25. Januar 2010, 23:56

Hörma! Stell die Bücher wieder ins Regal! Gibts ja wohl nicht 8|

kotor.useR

ex dw.user

Registrierungsdatum: 29. Dezember 2005

Endorsements: Agner

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 26. Januar 2010, 00:00

Du magst wohl keine halben Sachen.
Nicht die größte Snaresammlung hier, mit Sicherheit aber die exquisiteste.
Das ist zwar jetzt hier mein dritter Beitrag in Kürze, aber: ich verweise mal auf Luddies Snaresammlung... ;)

Tinaso

Mitglied

  • »Tinaso« ist männlich

Registrierungsdatum: 19. November 2007

Wohnort: München

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 26. Januar 2010, 00:15

Nur mit einer diese Snares wäre ich schon zufrieden ;( ;( ;( . Schenkst du mir eine?


Super Sammlung! Mir interessiert wie so eine Snare aus Titanium klingt....




Grüsse
##################
Tino´s Vorstellung
##################

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Tinaso« (26. Januar 2010, 00:22)


fwdrums

Mitglied

  • »fwdrums« ist männlich

Registrierungsdatum: 8. September 2004

  • Nachricht senden

18

Dienstag, 26. Januar 2010, 08:30

Beeindruckendes Zeuch hast Du da.
Noch beeindruckender finde ich Deine myspace-Seite. Wow! Hut ab.

Btw: Mußt Du mit einer Abmahnung oder Kündigung rechnen, wenn Deine Mitmusikanten die
vielen Trommelbilder in der Galerie entdecken? Und mir scheint, Du hast uns da einiges unter-
schlagen! Das andere kleine Rote mit dem Krönchen...

Weiterhin viel Spaß bei den Wahnsinnigen hier
fwdrums


Btw: "Schlagseite" - treffender geht's kaum.
nontoxic: kurze lange CD-Pause

  • »Sir BBQ Biff« ist männlich

Registrierungsdatum: 29. September 2006

Wohnort: Hannover

  • Nachricht senden

19

Dienstag, 26. Januar 2010, 08:52

Die "Anfänger" sind auch nicht mehr das, was sie mal waren... ;-)

*sprachlos bin*

Ein verspätetes Willkommen und weiterhin viel Spaß hier!

Daniel

Mitglied

  • »Daniel« ist männlich

Registrierungsdatum: 11. März 2003

Wohnort: Marienheide

  • Nachricht senden

20

Dienstag, 26. Januar 2010, 08:52

Herzlich willkommen!

....im Drummerforum.

Hast Du die Mail bzgl. Samstag erhalten? ;-)

lg
Daniel