• Hi Leute,


    habe eine neue Drummarke entdeckt! Adams aus Holland. Mich interessiert jetzt speziell das 8000er Modell! Habt ihr da schon was gehört? Wie ist das Ding denn so? Ist der Preis gerechtfertigt? Sind die besser als das Mapex Saturn?


    Grüße

  • Ich war vor kurzem noch bei Adams und habe ein Set, dieser Serie gespielt.
    Meiner Meinung nach klingt das Set sehr gut und wahrscheinlich, wenn die richtigen Felle drauf sind.
    Qualitativ schätze ich die beiden Sets gleich ein.

    Jubal Snare 2012?

  • Ich hab auf dem European Bassday ein ADAMS gespielt (Serie weiß ich nicht mehr).


    Klingt ein bissel Vintage mässig.
    Fett und rund, nicht schlecht.


    Hardware ist allerdings extrem bescheiden.

    "Man muss das Grundgesetz vor seinen Vätern schützen und die Verfassung vor ihren Schützern."
    "Der Faschismus ist eine Spielart der freien Marktwirtschaft."
    Wolfgang Neuss

  • Tach zusammen,
    ich bin oft bei Adams und hab die 8000erSerie schon oft angespielt. Die 8000er ist die Maple Serie von Adams und insofern eigentlich schlecht mit dem Mapex Saturn zu vergleichen.
    Typischer Maple Sound halt. Und Harware, die der Qualität der Kessel entspricht gibt es garnicht. Die Hardware von Adams ist mit Millenium oder Fame zu vergleichen. Günstig aber robust.
    Wenn man sich ein Set der 8000er Serie bestellt, kann man die Halteböcken und -arme frei wählen. Die Toms werden an Rims aufgehängt. Bei Adams stehen Sets sowohl mit Yamaha, als auch Tama und Pearl Halterungen.
    Je nach Geschmack. Preise sollte man IMMER im Laden aushandeln (Erfahrungswert) Der Laden ist so oder so immer wieder ne Reise wert. Nettes und vor allen Dingen kompetentes Personal, sehr gute Auswahl und ein geiler Kaffee ;)
    Nebenbei bemerkt.....ich hab bei Adams noch nie mehr für Sachen bezahlt, als bei Thoman. Und da kann ich die Sachen prima antesten.
    Gruß, Bulldog


    P.S.: NEIN......ich bin kein Adams Endorser (noch nicht, lach) Ich mag den Laden nur sehr.

  • Warum kostet das 8000er 3000 Euro? Ist es denn sooo gut? Also bei Scheiss Hardware dürfen die das gar nicht verlangen. Wie ist denn dieser Maple Sound zu beschreiben? Gibs vergleichbare Sets wo ich mal Soundfiles oder Videos finden kann?

  • Ich tippe mal sehr stark darauf, dass du über dieses Set hier gestolpert bist. Adams ist eine Traditionsfirma die im Orchesterbereich einen Namen hat wie Tama oder Yamaha im Drumset Bereich. Dem armen Kerl kannst du seine Kohle schon geben, das was der verlangt ist wahrlich nicht zu viel.

    :!: Schlagzeug Lieber Bettelstudent als ohne dw!


    Suche Band, oder Musiker im "Studentenmilieu" die gern und viel auftreten und 'nen Drummer suchen, Proberaum vorhanden. Wenn ihr jemanden (in Dresden) kennt der mich gebrauchen könnte, dann lasst es mich bitte wissen. Ideal wäre eine Kombo die dem Gitarrenrock im Stile von Refused oder The (International) Noise Conspiracy frönt.

  • Nur so zur Info:



    Ich hatte schon Kontakt mit dem Verkäufer. er würde das Shellset allein für 1000 € abgewben. Nur für den Fall, dass Du das Rack nicht willst!



    Gruß,



    Dietmar

    Mein Spielzeug


    Kaffee schmeckt übrigens am Besten, wenn man ihn morgens trinkt und alle ihren Mund halten...

  • Fürn 1000er sollte die Überlegung nicht all zu schwer fallen. Ja Adams ist nicht Tama, aber du kannst drauf vertrauen das die mit Holz umzugehen wissen.

    :!: Schlagzeug Lieber Bettelstudent als ohne dw!


    Suche Band, oder Musiker im "Studentenmilieu" die gern und viel auftreten und 'nen Drummer suchen, Proberaum vorhanden. Wenn ihr jemanden (in Dresden) kennt der mich gebrauchen könnte, dann lasst es mich bitte wissen. Ideal wäre eine Kombo die dem Gitarrenrock im Stile von Refused oder The (International) Noise Conspiracy frönt.

  • Die Adams Sets sind vergleichbar mit den Drums Only TMS Sets. Also Hausmarken die im Firmenauftrag in Taiwan gebaut werden. Durch den Direktimport umgeht man einen möglichen Vertrieb. Was also mehr Gewinn für den Laden bedeutet. Die Adams Pauken usw. werden in Holland gefertigt. Das konnte man alles ganz gut vor ein paar Ausgaben in der d&p nachlesen.

  • :D Mir gehts halt darum, das ich sicher sein möchte, das ich ein hochwertiges Ding kriege. Ich meine, der Preis für das Basic Shellset ist immens. Wenn der Sound wirklich gut und brauchbar ist, dann wäre ich dabei! Der Preis sagt mir, das ich ein hochwertiges Set kriege das sich vor den Flagschiffen der Konkurenz nicht verstecken muss!

  • ich denke wichtiger als die Anzahl der Lagen, ist die Dicke der Kessel. Obwohl es sich nicht bestreiten lässt, dass es einen Zusammenhang zwischen Anzahl der Lagen und Kesseldicke gibt.
    Was für Metal nun gut ist, kann ich dir nicht sagen, je dünner der Kessel, umso mehr Kesselklang und Low-End, aber umso weniger Projektion des Klangs.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!