MMX oder die neue Version MMP?

  • Hy


    Ich habe diesbezüglich leider noch nicht wirklich was gefunden mit der Suche und so hab ich mir gedacht frag ich euch das mal.


    Und zwar ich kaufe mir in den nächsten Wochen ein neues Drum Shell Set wo ich mir schon ganz sicher bin das es ein Pearl MMX oder ein MMP wird.
    Nur leider kann ich mich da nicht ganz entscheiden zwischen den 2 obwohl es eigentlich die gleichen sind nur das MMP halt die neue Version so zu sagen ;)


    Ich kenne einen der ist eben ein totaler Drum Freak hat ungefähr 10 Kesselsätze zuhause stehen und bekommt immer wieder neue rein und ein altes geht wieder weck xD
    Nur er sagte eben zu mir er hatte beide Zuhause also ein Pearl MMX und ein Pearl MMP nur das MMP hat er gleich wieder weck gegeben weil er meinte das es ihm nicht ganz so gefallen hat eben auch weil er das MMX noch viel besser findet da er meint das sie beim MMP schon eher auf Geld geschaut haben bei der Produktion ^^


    Somit kann ich mich nicht wirklich entscheiden ..
    Ich meine ich hab ja mitbekommen das beim MMP die Halterung und so aufgepeppt worden ist aber gibt es jetzt irgend welche unterschiede in dem ein MMX noch geiler sein sollte kenn mich nicht mehr so ganz aus .. ??


    Wenn mir da jemand etwas dazu sagen könnte würde ich mich sehr freuen ;)


    Gruß alex

  • So wie ich das sehe, ist das Masters Premium (MMP) etwas dünner und daher wesentlich resonanter, aber auch wahrscheinlich schwerer zu stimmen. Außerdem ist die Gesamt-Anmutung des MMP auf 'total edel' getrimmt. Hardware und insbesondere Tomhalter sollten dieselben sein wie beim MMX. Die Aussage deines Bekannten kann ich nicht nachvollziehen (oder ich versteh sie nicht richtig).


    Fakt ist: mit beiden Serien fährst Du nicht falsch. Auf dieser Ebene ist es eine Frage des persönlichen Geschmacks, nicht der Investitionssicherheit. Kauf das, welches in Deinen Ohren besser klingt und mit dem Du dich wohl fühlst. Du musst ja über die Jahre damit glücklich sein, niemand sonst!


    Btw.: nachbestellen von MMX-Toms ist problemlos möglich (hab ich selbst auch schon gemacht) dauert aber zwischen 3 und 6 Monate, wenn alles glatt läuft. Gilt aber für alle Trommeln, die aus Asien kommen, d.h. in ein paar Jahren auch für MMP.


    Beste Grüße, S.

  • Hi!
    Ich hab selbst das MMX, bin begeistert.
    Klar sieht das mit den Ersatz/ Erweiterungen bei den Händlern eher mau aus, aber bei Pearl direkt kann man noch nachbestellen.
    Wurde ja schon gesagt.


    Was imho für das MMX spricht ist, dass sie in ebay teilweise recht günstig verkauft werden.

  • hmm ok endlich ma super antwort ;)


    ja ich weiß halt vom MMX das es so richtig geil zum runterstimmen ist ohne gleich mal zum flattern anfängt.. und richtig fetten druck hat noch im tiefen bereich und vom sound einfach nur geil ist ... ist glaube ich wirklich sehr beliebt im Metal bereich so wie ich es auch verwenden werde ... nur wenn du meinst das die MMP dünner ist dann dürfte sich doch auch was beim sound geändert haben oder?


    lg

  • Hi!
    Ich hab selbst das MMX, bin begeistert.
    Klar sieht das mit den Ersatz/ Erweiterungen bei den Händlern eher mau aus, aber bei Pearl direkt kann man noch nachbestellen.
    Wurde ja schon gesagt.


    Was imho für das MMX spricht ist, dass sie in ebay teilweise recht günstig verkauft werden.

    der preis wie du ansprichst ist mir eigentlich eher egal solange der sound geil ist, darum würd es mich ja auch interesieren ob sich ja da was verändert hat
    soll jetzt nicht heißen das ich ein geldscheißer bin sicher ist das auch von vorteil wenn ich nicht so viel dafür ausgeben muss nur eben sollte das MMP vom Sound her geiler sein lege ich mir ein MMP zu ;)

  • der preis wie du ansprichst ist mir eigentlich eher egal solange der sound geil ist


    Dann guck mal, wo Du ein Set mit Kesseln von Rocketshells kriegst, bevor Du Dir billige Japan-Presspappe in den Keller stellst! :D


    .

  • Spiel die Sets doch mal beide an, wenn du die Möglichkeit dazu haben solltest!


    Und das MMX geht jetzt nicht so tief runter, knallt halt, aber tief?
    Kein Vergleich zum DW Collectors Series, das geht tief runter.

  • MMX tief und für Metal geeignet? HA! Komisch. Ich habe hier das Gegenteil gehört. Es soll für Metal nicht durchsetzungsfähig sein!


    ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?(


    Also wenn ein Metaldrummer!! hinter nem MMX sitzt, ballert das gewaltig!
    Edith flüstert mir gerad noch zu: Überhaupt klingen Hi End Sets erst richtig gut, wenn ein DRUMMER dahinter sitzt. :D


    @ Themenstarter.
    Ich spiele ein älteres MMX und hatte auch ein jüngeres MMX. Beide Sets waren Top. Fett wie sau, resonant und doch kontrollierbar, wobei das ältere Set definitiv geiler klingt! Warum, weiß ich nicht. Ist einfach so.
    Wenn dein Kumpel das MMP verkauft hat, wird er wissen warum. Ich kann das auf Anhieb nachvollziehen, da ich Pearl seit den 90ern spiele. Die neuen Serien sind nicht mehr mit so viel Liebe gebaut.
    Selbst mein altes SLX!! klingt besser, als das 2003 gekaufte neuere MMX. Das gab mir zu denken.
    Beim MMX sparst du mom enorm viel Kohle, da auf Ebay die Dinger echt günstig weg gehen. So ab 700 € fürn Standard Shell Set. Der Kauf ist kein Fehler!
    Immer mal wieder rein gucken und Geduld bewahren. Das gesparte Geld kannst du dann in den Ausbau des Sets stecken. 8)

  • Ehrlich gesagt kann ich mir auch gut vorstellen das die alten Sets einfach geiler klingen hör ich nicht zum ersten mal xD
    Und mitn Preis stimmts auch da ist ein gewaltiger unterschied zurzeit ... Und der Sound vom MMX find ich einfach nur geil das mit dem tief dachte ich mir glaube ich eher aus denn wenn ein DW tiefer ist dann geht es sicher nicht um die tiefe die mir wichtig ist den ein DW find ich für metal meiner meinung nicht ideal is eher was für rock ;) ein freund von mir hat ja auch ein fettes DW wo ich schon gespielt habe darauf nur das käme sicher nicht in frage gefallt mir vom sound her nicht wirklich für meinen bereich ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!