Black Eyed Peace - I gotta feelin

  • Jaja ich weiß ich nerv bestimmt schon :)
    Aber das spielen zu den Playalongs der Karaoke Seite macht echt spass.
    Diesmal aber kein Video, sondern (nur) das Lied auf meiner Myspace Seite.


    Wie immer gilt, ich spiel seit 11 Monaten Schlagzeug, hatte leider kein Noten, daher improvisiert.
    Aufgenommen und gemixt mit Cubase.


    Wäre für den ein oder anderen Kommentar dankbar.


    Was mir auffällt, ist daß das Mikrotiming teilweise nich gut is (Bassdrumm+Snare).
    Und die Hi Hat is über die myspace seite etwas leise, keine Ahnung warum das da so ist.


    Hier nun der Link (und das nächste Lied kommt dann ers viel Später versprochen, will ja schließlich niemanden nerven hier mit
    so nem Anfänger gedöns).



    Lauschangriff

  • Naja, da stimmt nicht nur das Mikro-Timing nicht. Da sind Temposchwankungen drinn. Außerdem verstößt du gegen die Nutzungsbedingungen von Myspace und das Urheberrecht, wenn ich richtig liege. Für die kurze Zeit, die du jetzt spielst finde ich es aber gar nicht schlecht. Weiter so! Und Vielleicht mal mit Click spielen.

    [url='http://www.drummerforum.de/forum/thread.php?postid=382638#post382638']Mein Saturn

  • du machst mir Mut ...


    ich habe vor 3 Wochen mein 1. Schlagzeug aufgebaut und wenn ich sehe was du nach 11 Monaten kannst, habe ich eine gewisse Grundhoffnung das ich ähnliche Fortschritte anstreben darf


    Also ... ich säch mal also absoluter Noob .. mir hat es gefallen und ich schaue mir deine Fills noch ein bis zwei mal an :D

    im Zweifel gilt "self first"


    Die Suchfunktion nutze ich nicht .. schliesslich bin ich männlich und als Mann frage ich ja auch nicht nach dem Weg !!

  • @ christei
    Stimmt, habe wirklich ein paar timing Probleme bei dem Lied.


    Ist mir erst gar nicht aufgefallen.



    @ Molinari
    Hehe, danke für die Blumen.


    @all
    Hab mich gestern mal ein wenig mit abmischen und mastern beschäftigt und stell nachher mal die gemasterte Version ins Netz.
    Die klingt doch um einiges frischer.
    Habe nix neu eingespielt, sondern einfach "nur" die Version gemastert.

  • Hallo,


    das mit dem Urheberrecht im weitesten Sinne kann teuer werden, da ist dann der Einkauf des nächsten Drum-Sets ernsthaft gefährdet.


    Die Kapelle heißt übrigens Bohnen, nicht Frieden.
    Die habe ich mal im Fernsehen gesehen, das war schlimm.


    Grüße
    Jürgen

  • Also ich glaub nicht, dass ich gegen das Urheberrecht verstosse, weil es ein playalong einer Coverband ist zu dem ich Schlagzeug gespielt habe.
    Machen ja tausend andere auch, ob bei youtube, oder sonst wo.

  • Nur weil es viele machen, heisst es noch lange nicht, dass es legal ist. Bin mir zu 90% sicher, dass es gegen das Urheberrecht verstößt. Man muss halt die Gema bezahlen wenn man sowas veröffentlichen will. Aber ich wollt dich nur warnen, ich finds eig gut wenn Leute die Strafe bezahlen müssen.

    [url='http://www.drummerforum.de/forum/thread.php?postid=382638#post382638']Mein Saturn

  • Hallo,


    peas = Erbsen
    beans = Bohnen
    Hauptsache grün.
    black eyed peas = Augenbohnen. Vielleicht klärt uns ein Botaniker auf, ob das nun Erbse oder Bohne ist; Hülsenfrucht ist jedenfalls schon Mal gut.
    Wenn man die stückelt, werden es pieces und wenn man sie liquidiert hat, kommt ein Teil als piss. Alles nicht so einfach mit der Sprache und der Botanik.


    Zum Thema Urheberrecht: auf der Straße fahren auch Tausende wie die gesengte Sau und Verkehrsregeln fallen denen nur ein, wenn ihnen jemand die Vorfahrt genommen hat.
    Zufällig weiß ich aufgrund von oberflächlichen Recherchen aus erster Hand (also nicht wiki, sondern Gesetz), dass die Veröffentlichung von fremden Material (also auch einem Playalong, das man namentlich nicht selbst gebastelt einschließlich komponiert hat) grundsätzlich verboten ist. Wenn man also keine Ausnahmegenehmigung hat (beispielsweise persönlich erteilt oder allgemein in Form einer Lizenz für alle, gerne creativ commons und so ähnlich genannt), dann ist und bleibt es illegal, abmahnfähig und schadensersatzauslösend.


    Peace
    Jürgen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!