Snareständer oder neuer Tom-stand?!

  • Hey Leute!,


    Ich hab mal eine Frage an euch. Da ich nun in einer Band spiele, darf ich für den Proberaum und Gigs mein A-Set wieder ausm Keller kramen. ( Spiele sonst inder Wohnung auf einem E-Set)


    War alles soweit ok, nur die Billige Hardware der Hängetoms (Genauer, der der Tomarm) war durch die BD Rosette so verbogen, das er nicht mehr genutzt werden kann. (Hätte ich beim kauf meines ersten Set´s doch mal ein paar kröten mehr ausgegeben, aber meine Eltern wussten ja auch nicht ob das mit dem Drummen wirklich was auf dauer wird :whistling: ) Tja, aufjedanfall komm ich nun zu meiner Frage.


    Ich wollt den Tom auch nicht mehr an dem BG fest machen, also entweder nen eignen Tom-stand kaufen, oder wie viele Freunde es von mir auch machen, einfach nen Snareständer höher stellen, und den Tom daran fest machen. Was schlagt ihr vor? Könnt ihr mir Snareständer empfehlen die so hoch gehen, und auch bezahlbar sind? Oder auch bezahlbare Tom-Ständer, wo die Hardware beim einspannen nicht wieder vergbiegt? :wacko: :rolleyes:


    Vielen Dank schonmal,


    Gruß

  • Es gibt aber auch die Möglichkeit es mit einer Klemme an einen Cymbal-Ständer zu befestigen.


    Dazu würde ich auch raten. Ist erstmal die günstige und flexible Variante.


    Snareständer fand ich persönlich immer suboptimal für das Tom, da mir die Positionierung zu unflexibel war und der Tomsound auf Grund des im "snareständereingespanntsein" sehr abewürgt klang.


    Liebe Grüße


    musikay

  • gut, dann werd ich´s wohl so machen. Hoffe das meine Cymbal-Ständer nicht auch noch einbiegen/einquetschen :D Bzw ich habe einen aus der Sonor 100 serie, damit sollte es hoffentlich keine probleme geben!



    Ich find aber bei Thomann und im Musicstore shop nichts. Habt ihr evtl. Links für mich? Wär sehr lieb! :)


    Danke nochmal und Gruß ;)

  • Sehr gut. Vielen Dank! Was würd ich nur ohne euch machen :rolleyes:


    Nur hoffen das der 2 Pearl Tom arm, auch in meinen Tom reinpasst!


    EDIT:


    Es gibt ja auch kombinierte Cymbal/Tom-Stands. Für 100 Euro von Sonor, oder TAMA. Aber leider immer nur mit dem Freischwingesystem. Gibts die auch mit den "Normalen" Tom arm?


    Nochmal Edit. Hab jetzt auch auf der Sonor seite geguckt. Dort gibts das wohl nicht :/

  • Es heißt DAS Tom. "Die Tom" kann ich ja noch verstehen, weil es immerhin auch "die Trommel" heißt, aber "der Tom" wäre ein Typ namens Thomas.


    .

  • Es heißt DAS Tom. "Die Tom" kann ich ja noch verstehen, weil es immerhin auch "die Trommel" heißt, aber "der Tom" wäre ein Typ namens Thomas.


    .


    Wenn es sich auf meinen Satz: "Nur hoffen das der 2 Pearl Tom arm, auch in meinen Tom reinpasst!" bezieht, dann bezieht sich "der" auf den Arm ;)


    Aber trotzdem ist es bei uns gang und gebe "Der Tom" zu sagen. Und weitergeholfen hats im Thema auch nicht.

  • Wenn es sich auf meinen Satz: "Nur hoffen das der 2 Pearl Tom arm, auch in meinen Tom reinpasst!" bezieht, dann bezieht sich "der" auf den Arm ;)


    Aber trotzdem ist es bei uns gang und gebe "Der Tom" zu sagen. Und weitergeholfen hats im Thema auch nicht.


    Da wäre aber immernoch der Fehler: "in MEINEN Tom"!
    Ich spekuliere einfach mal , dass der Kollege Crudpats auch den meinte :P !


    Bei dem Problem mit dem "passen" kann dir da aber keiner so richtig per Ferndiagnose helfen denke ich, da er dein Set nicht kennt. Ich denke da musst du schonmal selber ran und gegebenenfalls im Musikladen deines Vertrauen nachfragen oder es ausmessen!

  • Aber trotzdem ist es bei uns gang und gebe "Der Tom" zu sagen.

    Bei uns ist es auch gang und gäbe, "der Tom" zu sagen, wenn ein Kollege Tom heißt. Wenn es allerdings um eine Trommel geht, sagen das (also "der") bei uns nur mental unterprivilegierte Zeitgenossen. Die sagen auch "der Auto" - da weiß man direkt, wie man das einordnen muss.


    Zitat

    Und weitergeholfen hats im Thema auch nicht.

    Ein einfaches "Danke" hätte auch gereicht. Aber dafür bräuchte es ja sowas wie Manieren.


    .

  • @crudpats


    Sorry für die blöde Antwort ;) Ja bei dem Satz mit "meinen", bezieht sich das "der" wohl auf den Tom. Aber irgendwie sagt trotzdem jeder hier "Der Tom". Als ob es ein eigener Name dafür wäre ;) Schwamm drüber.


    Ja, ob der/die/das :P Tom jetzt mit dem Arm zusammenpasst müsste ich wohl austesten..


    Danke nochmal, gruß ;)

  • Robby:


    Mit ner Schieblehre müsste sich der Tom-Arm-Durchmesser ja feststellen lassen. Würde ich mal versuchen.


    .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!