unschöner kesselton bei Metallsnare

  • Hallo,


    wollte aufgrund unschöner nebengeräusche / Kesselgeräusche einer Yamaha power V spezial Stahlsnare diese neu befellen. Momentan sind denk ich noch ein werksresofell (yamaha) und oben schlagseite sowas änliches wie n remopinstripe, jedoch kein logo. und auch noch clear.


    das teil setzen wir live ein...partymukke...wird sowieso n gate drübergejagt. aber wollte trotzdem da mal nen ordentlichen Klang rauszaubern... ich weiss jetzt gibts bestimmt welche die sagen, über die P.A. ist das doch dann eh egal...aber das ist eben mein persönliches anliegen, das das zeugs nicht nach 0815 klingt.


    ich weiss dass das keine topsnare ist...!!!


    wie gesagt hat die Snare momentan einen seltsamen Nachklang.


    Hab mir gedacht ich ziehe ein Evans EC Edge control mit reverse dot auf. Als Reso evtl. ein Remo Empereor (extra resofell).
    denkt ihr das Edge control mit dem dickeren Empereor Reso macht die snare zu sehr tot im klang??


    oder empfiehlt jemand ne andere Fellkombination (Remo bei reso deswegen, da günstiger als die Evans oder aquarians)?
    ich könnts auch extra dämpfen, aber möchte die Herausforderung annehmen, das ohne externes dämfpen hinzubekommen.



    vielen dank


    grüsse

    easy drumming

  • die power v spezial war eine ganz ordentliche trommel.
    mit ambassadors (coated oben reso unten) und eimem dämpfungsring oder ein bischen gaffa oder moongel sollte für partycover das richtige herauskommen.
    wegen fell und teppichspannung sei dir die drumtuning-bible empfohlen.
    auch die forumsuche könnte helfen.

  • hab selbst noch ein power v (aus der 1. serie) zu hause. da find ich die snare auch total in ordnung.


    hm...danke aber ich denk ich wollte schon ein fell mit vordämpfung. ambassador find ich für andere sachen wo ich mehr ton brauche gut, aber möchte hier echt nicht dieses. da ich ja nicht noch extra dämpfen möchte...(gaffa oder moongel like).


    hab mit powerstroke 3 coated oder cs +dot auch gute erfahrung gemacht....jedoch würden mich auch die Evans edge control reizen. man sagt ja diese kontrollieren den ton /das fell ohne es nur einfach abzuwürgen.
    die felle bezahlt ja sowieso die band...

    easy drumming

  • Finde ich immer sehr schwer per Ferndiagnose...
    Ausprobieren ist i.d.R. angesagt. Bislang hab ich jedoch auch mit der Kombi Abassador coated und Ambassador Reso (ggf. mit Moongel) immer einen vernünftigen Sound hinbekommen.
    Vielleicht bringt das von dir angepeilte Edge Control ja tatsächlich was. Bin auf den Bericht gespannt! ;)

    ich weiss jetzt gibts bestimmt welche die sagen, über die P.A. ist das doch dann eh egal...

    Da fällt mir doch sofort ein Zitat unseres Mischers ein: "Ein Mischpult ist kein Klärwerk!" :D


    die felle bezahlt ja sowieso die band...

    ?( 8o Das mal 'ne tolle Idee - werd' ich bei uns auch vorschlagen! :thumbup:
    Vermutlich wird dann auch alles andere an Verbrauchsmaterial (Saiten etc.) aus der Bandkasse gezahlt?!

  • so hab mir jetzt ein Evans edge control (doppellagig) und mit dot gekauft. Als reso dann doch ein Ambassador. das mit empereor stärke war mir zu gewagt.
    kann aber erst am sa die felle vorm gig aufziehen.


    bericht kommt versprochen. ja bin auch gespannt.


    also das drumset gehört der band und da die drummer vor mir wohl nicht viel wert auf ordentliches material legten, kann ich jetzt reparieren und erneuern. neben defekten beckenhaltern und bassdrumfuss kam eben auch die Snarebefellung dazu. denke die anderen müssen ihre saiten schon selbst kaufen...weiss ich nich genau. ;)


    also grüsse,


    grieser

    easy drumming

  • Hi,



    ich hab auf meiner Yamaha Stahl Snare ganz gute Erfahrungen mit der Kombi Empreor als Schlagfell und Ambassador Reso. Das Emperor Schlagfell lässt unerwünschte Obertöne nahezu gänzlich verschwinden. Andernfalls würd ich die klassische Variante Ambassador coated / Ambassador Reso aufziehen und mit ein wenig Gaffa dämpfen, da biste auf jeden Fall flexibler.



    Gruß,


    Dietmar



    Edith fragt: Empreor Reso????

    Mein Spielzeug


    Kaffee schmeckt übrigens am Besten, wenn man ihn morgens trinkt und alle ihren Mund halten...

  • Zitat

    Ich habe einmal eine furchtbar klingende Pearl-Snare mit einem Evans Genera dry coated ganz gut hinbekommen.


    kauf das und du hast ruhe mit nervigen obertönen.
    manche sagen, das das fell den kesselton killt. solls in deinem fall ja auch.
    meine 7er noble&cooley klingt mit der pelle hervorragend.
    stimmen muss man aber nach wie vor.

    Satellite of Love

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!