Chad Smith Signature Snare und Emperor Felle [Gelöst]

  • Hey,




    wie im Threadtitel schon steht habe ich seit einigen vielen Jahren eine "Chad Smith Signature" Snare.


    Ich habe auf meine Toms Emperorfelle gespannt und sie klingen damit ziemlich fett. Ich dachte mir, was für meine Toms gut ist kann für meine Snare nicht schlecht sein. So und hier jetzt mein Problem:


    Ich hab ehrlich gesagt nicht viel Ahnung vom Stimmen aber egal welches ich der beiden (Reso, Schlag) wie stimme, es klingt nie richtig und die Snare hallt brutal nach. Auch der Teppich spricht erst richtig an wenn ich fester aufs Fell schlag.




    Ist es möglich, dass bestimmt Felltypen nicht mit einigen Snares mögen ? Also quasi eine Inkompatibilität der beiden Produkte ?




    Für jeden Rat/Tipp bin ich äußerst dankbar.

    Die akustische Verständlichkeit der Lyrics sinkt direkt proportional mit der Leserlichkeit der Bandlogos.

    Einmal editiert, zuletzt von Consydar ()

  • REMO 14" EMPEROR SNARE FELL RESO
    REMO 14" CS EMPEROR COATED BOTTOM



    Die beiden sind drauf.

    Die akustische Verständlichkeit der Lyrics sinkt direkt proportional mit der Leserlichkeit der Bandlogos.

  • ACHTUNG! GESCHMACKSAUSSAGE!!


    Das Emperor X hatte ich auch mal auf ner Stahlsnare.... ich fand das grauselig. Zu trocken, zu tot, kein Ton... fürchterlich.
    Ich würde es erst mit nem normalen Emperor Coated probieren wenn du einen etwas trockeneren Sound willst. Evlt. aber davor noch das normale CS-Snare.

    Freizeit Moderations-Arschloch

  • Ich würde auch ein dünneres Reso probieren, das dürfte auch etwas bringen. Also ein Ambassador Snare Reso und als Schlagfell wie schon empfohlen ein normales Emperor oder ein normales CS.

    "To be is to do"(Socrates); "To do is to be"(Sartre); "Do Be Do Be Do"(Sinatra)


    Meine Schießbude

  • !!Achtung!! Subjektiver Erfahrungsbericht


    Ich hatte mal die Chad Smith Snare und habe das beste Ergebniss mit einem Powerstroke 3 coated und einem Ambassador clear (Reso) gemacht.


    Da ich zu diesem Zeitpunkt auch nicht der Fiteste im Stimmen war und die Live Mixer das metallisch klingende booiiiing genervt hat, habe ich mich für diese Kombi entschieden gehabt.


    Das sind meine Erfahrungen mit der Snare.


    Achja, die Schrauben auf der Resoseite kann man sehr leicht "raus-rimshoten", da würde ich irgendeine Tunesafe Lösung empfehlen.


    Liebe Grüße


    musikay

  • Zitat

    REMO 14" EMPEROR SNARE FELL RESO
    REMO 14" CS EMPEROR COATED BOTTOM


    Das kann wegen dem dicken Reso nicht funktionieren.


    Je dünner das Resofell desto schneller spricht der Teppich an. Ich habe noch nie gesehen und gehört, dass man ein Emperor als Snareresonanzfell benutzt. Nicht mal bei den normalen klaren Ambas ist mir sowas zu Ohren gekommen.
    @Threadstarter: Ich weiss nicht ob dir bekannt ist, dass es spezielle dünnere "Ambassador Snare" Resonanzfelle gibt:


    Schau hier

  • Ich würde dir wegen dem unsensiblen Teppich mal empfehlen, ihn etwas lockerer zu machen! Das wirkt Wunder ;)


    Durch Stimmen kann man aus der Chad Smith mit Ambassador Coated schlag und Ambassador Clear Reso einen super Sound rausholen, den typischen Chad Smith Sound.


    Also muss ich dir die Empfehlung geben, die hier jeder jedem gibt der sich über schlechten Sound beschwert (egal ob der Ratgeber erfahrung hat oder nicht :D):
    Lern stimmen :)


    Ich hasse diesen Spruch auch, weil er so klingt als ob ich stimmen könnte. Aber tatsache ist, das jemand, der gut stimmen kann aus nem scheiß Set nen ordentlichen Sound rausholen kan, und jemand der gar nicht stimmen kann, wird aus NICHTS egal wie High End es sit, nen guten Sound rausholen. Also, les dir mal die Drumtuning Bibel durch (einfach googlen, gibts zum Download) oder kauf dir für einige Euronen ein Trommel stimm Buch.


    ich hoffe, du wirst sozu deinem Traumsound kommen! :)


    PS: "Meine Snare is im Stimmbruch" gilt nich als ausrede :D


    Cheers!


  • Das kann wegen dem dicken Reso nicht funktionieren.


    Je dünner das Resofell desto schneller spricht der Teppich an. Ich habe noch nie gesehen und gehört, dass man ein Emperor als Snareresonanzfell benutzt. Nicht mal bei den normalen klaren Ambas ist mir sowas zu Ohren gekommen.
    @Threadstarter: Ich weiss nicht ob dir bekannt ist, dass es spezielle dünnere "Ambassador Snare" Resonanzfelle gibt:


    Schau hier


    Es gibt auch Emperor Resos. Die sind einlagig, etwas dicker als Amba Resos, aber dünner als richtige Ambas.

  • schnär tramm: Die Drumbibel liegt daheim auf der Festplatte und wartet von mir gelesen zu werden. Ich bin aber ein Mensch der keine Bedienungsanleitungen liest und selber ausprobiert. :)



    Ich hab letztens das Reso Fell drauf gemacht welches bei der Snare dabei war. Ergebnis ist schon besser aber ich glaub ich pack die beiden Emperor Felle weg und mach mir neue, dünnere drauf. Vielleicht wie musikay gemeint hat die Powerstroke 3 / Ambassador Clear Reso Kombination.



    Die Felle sind leider ned so günstig, dass ich mir 5 Stück von jedem kauf und dann mal rumtausch und ausprobier. ^^



    Danke euch.



    Wenn ichs ned vergess, schreib ich dann was rausgekommen ist ... :)

    Die akustische Verständlichkeit der Lyrics sinkt direkt proportional mit der Leserlichkeit der Bandlogos.


  • Durch Stimmen kann man aus der Chad Smith mit Ambassador Coated schlag und Ambassador Clear Reso einen super Sound rausholen, den typischen Chad Smith Sound.


    Das sehe ich nicht so. Diese Snare mag ein vernünftiges Preis- Leistungsverhältnis haben, ist aber nicht grad als Snare der gehoben Soundklasse bekannt. Auf was der Herr Schmidt zwischen seinen Beinen einprügelt ist immer sehr unterschiedlich, in den wenigsten Fällen, wenn überhaupt, seine Sig Snare. Der Herr spielt z. Bb gerne Noble & Cooley.
    Um den Sound von Chad Smith zu bekommen braucht man auch ein erhebliches elektronisches Equipment.
    Ansonsten: lern stimmen :D


    Gruß


    Fit

    Wenn bei Stiftung Wahrentest ein Dildo mit Befriedigend bewertet wird, ist das dann Sehr Gut?



    Suche 24"x16" BD Tama Granstar II mit Rosette

  • Also der Threadstrarter läßt sogar befürchten, dass da eventuell einfach emperor-Batter-felle auch als Reso-Fell benutzt wurde. Bitte das erstmal überprüfen.


    Ansonsten: Die CD-Snare ist eigentlich recht einfach in den Grif fzu bekommen, nicht zu viele Obertöne, für ne Stahlsnare eigentlich ganz human.


    Tendiere beo solchen Snares immer zu CS-Coated als Schlagfell und Amba-reso Fell (Chad selber spielt fast immer CS) . Wenns hoch kommt, nen Evans PC Reverse, das ist etwas trockener als das CS. Für HeavyHitter, aber wirklich nur dann, vielleicht nen Emperor coated als Schlagfell, wahlweise G2. Wenn du gerne laut spielst aber nicht den Bumms in den Armen hast, würde ich von doppellagigen Snarefellen eh abraten, die klingen dann nur noch pappig und tot.


    See

    "Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008


    "Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

  • Durch Stimmen kann man aus der Chad Smith mit Ambassador Coated schlag und Ambassador Clear Reso einen super Sound rausholen, den typischen Chad Smith Sound.

    Der Herr spielt z. Bb gerne Noble & Cooley.
    Um den Sound von Chad Smith zu bekommen braucht man auch ein erhebliches elektronisches Equipment.

    Hast Du sie genommen weil du den Chad Smith Sound haben wolltest?Dann kauf Brady...


    Ich sehe im Ausgangspost nirgendwo etwas von Chad Smith Soundvorstellung, aber da hier ja die besten Tipps für den CS Sound gegeben werden, div. Edelmarken und umfangreichen Effektequipement, eine völlig unbedeutende klitzekleine Kleinigkeit wurde dabei leider vergessen. :rolleyes: Um den CS-Sound zu erreichen, sollte man sein Werkzeug, Trömmelchen-Marke erst mal egal, auch exakt so bearbeiten wie das der CS tut, dann kommt man auch dem Sound schon näher. ^^


    Also der Threadstrarter läßt sogar befürchten, dass da eventuell einfach emperor-Batter-felle auch als Reso-Fell benutzt wurde.


    Das befürchte ich allerdings auch.

  • Als ich die Snare gekauft habe, wusste ich nicht einmal wer Chad Smith ist. Ich will eigentlich eh keinen bestimmten Sound wie ihn andere haben sondern den wie ich ihn will. Knackig bei lauten und leisen Spiel. Aber das muss ich selber ausprobieren.


    Mir haben die Standardfelle ganz gut gefallen aber ich wollte halt mal was neues ausprobieren und eben ein paar Tipps abgreifen wie das mit den Fellen was wird. Wie gesagt: ich probier lieber. ;) Und die Standardfelle waren halt schon ziemlich fertig.


    Also Reso Fell ist dieses hier drauf:
    http://www.thomann.de/de/remo_empcl14reso.htm
    Und das hier als Schlagfell:
    http://www.thomann.de/de/remo_…emperor_coated_bottom.htm

    Die akustische Verständlichkeit der Lyrics sinkt direkt proportional mit der Leserlichkeit der Bandlogos.

    Einmal editiert, zuletzt von Consydar ()

  • Ich würde dir wie gesagt erstmal wieder zu einem Amba Snare Reso raten.


    Was du als Schlagfell nimmst ist wieder Geschmackssache.
    Ich finde Amba Reso und Amba Coated ist das Beste für jede Snare.
    Hab da noch nie Probleme gehabt. Man kann ja immer noch ein wenig nachdämpfen, anstelle gleich ein Powerstroke etc drauf zu ziehen.

  • Okay, also ich hab jetzt ein Amba Reso draufgespannt. Die Probleme waren weiterhin vorhanden.


    Hab mich dann nochmal ne gute Stunde an meine Snare gehängt und div. Fell- und Teppichspannungen ausprobiert. Jetzt klingt sie so wie ich das haben will (mit dem Emperor Schlagfell) und der Teppich spricht auch bei sehr leisem Spiel an.


    Die beiden Felle sind ziemlich hoch gestimmt. Der Teppich normal. Und das war das Problem: Ich hatte den Teppich viel zu fest gespannt.


    Tippe mal auf typischen Anfängerfehler. :)



    Danke an euch alle !

    Die akustische Verständlichkeit der Lyrics sinkt direkt proportional mit der Leserlichkeit der Bandlogos.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!