Brauch mal schnell Hilfe, Metaldrumming

  • Brauch mal eure Hilfe, wer ist der schnellste Metaldrummer derzeit.....geht um ne kleine Wette...
    am besten irgendjemand der auch auf YT ist..........vielen Dank ! :thumbup:

  • Die sind doch alle ähnlich schnell.


    Ich würde, auch wenn ich den AUSDRÜCKLICH nicht mag, Herrn Marco Pitruzella ins Feld führen,
    nah dran ist der bereits aufgeführte Roddy, fürderhin Kollias, Romain Goulon, Mangini,...


    Muss dazu sagen, dass ich die Idee einen "Schnellsten" festschreiben zu wollen ziemlich unsinnig finde.


    Schönen Abend.


    Ach: Und JOEY!

  • Ich weiss, dass es eigentlich quatsch ist.....es ging um ne schnelle Wette........


    Ihr seid super, vielen Dank......ich geb ne Runde ! :thumbup:


    kann mir noch jemand sagen, ob es diese ganzen Stilrichtungen beim Metal wirklich gibt, oder ist das quatsch......wie ihr ja merkt hab ich leider gar keine Ahnung....


    Doom Metal
    Black Metal
    Pagan Metal
    Viking Metal
    Dark Metal
    Death Metal
    Florida Death Metal
    Melodic Death Metal –
    New York Death Metal
    Technical Death Metal
    Grindcore
    Goregrind
    Thrash Metal
    Speed Metal
    Folk Metal
    Funk Metal
    Gothic Metal
    Hair Metal
    Heavy Metal
    New Wave of British Heavy Metal („NWoBHM”)
    True Metal
    Industrial Metal
    Metalcore
    Deathcore
    Mathcore
    Sludge
    Post Metal
    Power Metal
    Symphonic Metal
    Progressive Metal
    White Metal
    Nu Metal

  • eben – schon mal was vom "Tagesform" gehört? – so ein Schmarrn aber auch ....
    Die Wette ist hoffentlich schon verloren ... :rolleyes:



    Danke für dein freundliches Entgegenkommen; das spricht für Dich. Gott sei Dank habe ich das DF bisher anders kennen gelernt, als kompetent und/oder, aber auch immer hilfsbereit.

    Einmal editiert, zuletzt von nobby ()

  • Die Wette ist schon gewonnen; ihr habt was gut bei mir. Danke euch nochmal :thumbup:


    Die Liste hatte jemand eingestellt, der soviel Ahnung von Metal hat, wie ich. Wahrscheinlich irgendwo abkopiert.. egal. ;(



    :thumbup:

  • Wenn der Metal christlich gehaucht wäre, dann würde er doch Christian heißen!


    Immer wieder ein Brüller ...


    Ich weiß die Wette ist schon gelaufen aber ich finde der Kollege Todd Hansen sollte nochmal erwähnt werden, der legt in Sachen Blastbeats grade auf der Snare (dem Trigger sei dank) schon ne ordentliche Geschwindigkeit hin!

  • Es wurde zwar schon beantwortet, aber nochmal: es gibt alle der angegebenen Stilrichtungen.

    Da fragt man sich doch, auch als einer, der selbst sehr viel Metal unterschiedlichster Coleur hört - Tut das Not? :rolleyes:


    Die Bezeichnungen ergeben im jeweiligen Kontext durchaus sinn. Ist wie mit den Holzsorten für die Drums.. ein Laie erkennt eh keinen unterschied und es ist ihm egal. "wir" allerdings sehen das anders..
    Oder anders: Der Unterschied zwischen Florida- und new York Death Metal mag für einen nicht-Death metaller genauso unergründlich sein, wie einem Bassisten der Unterschied zwischen 'nem Buchen- und einem Birkenkessel.. (Bevorzuge übrigens selber jeweils ersteres.. ;) )

    Tempo is' egal. LAUT muss es sein!
    ---
    Suche: 18" Sonor Phonic (Plus) Floortom. Farbe is egal.
    26" BD ditto. Farbe auch wurscht - Hauptsache bumm!

    Kuh + Giraffe + Schlagzeug: Die Sonor Phonic Plus Kuhraffe (mein Set)

  • Mir war nur die Bezeichnung mit (amerikanischen) Städtenamen etwas suspekt, unter Göteborg- oder Bay-Area-Metal kann sich ja"jeder" was vorstellen,
    die ersten Beiden sind, wenn man auch mal schaut was so für Bands dazugezählt werden, meinem Geschmack nach etwas bemüht.


    Gute Nacht.

  • Ich will jetzt garnicht großartig über die besagten Stile diskutieren.. Hab mir die Artikel mal angeschaut und in den beschreibungen so ziemlich die bands gefunden, die ich erwartet hätte.. Mir gings nur darum zu veranschaulichen, dass solche kategorisierungen durchaus Sinn ergeben können, wenn man mit "experten" auf dem Gebiet spricht..


    edit:
    in gewisser Hinsicht muss ich dir insofern zustimmen, dass die wikipedia Auswahl ein wenig seltsam anmutet: Wieso werden die DM-Genres so stark differenziert (US-Death ist auch ein gängiger, passender begriff, der halt etwas weiter gefasst ist) und zum Beispiel auf den Doom Bereich nicht weiter eingegangen wird.. Ganz oder garnicht.. ;)


    Aber das ist wohl eher ein allgemeines wikipedia-Problem.. ^^

    Tempo is' egal. LAUT muss es sein!
    ---
    Suche: 18" Sonor Phonic (Plus) Floortom. Farbe is egal.
    26" BD ditto. Farbe auch wurscht - Hauptsache bumm!

    Kuh + Giraffe + Schlagzeug: Die Sonor Phonic Plus Kuhraffe (mein Set)

    Einmal editiert, zuletzt von Superboesewicht ()


  • Also im Prinzip fällt unter White Metal jede Metal Band mit Christlicher Einstellung bzw christlichen Texten egal ob sie musikalisch jetzt Heavy Metal , Trash Metal etc. machen.


    Unblack Metal hingegen ist musikalisch gesehen Black Metal, jedoch wird die Einstellung zu den meisten anderen Black Metal Bands (im Bezug auf Satanismus etc.) nicht geteilt.

  • Grindcore ist genau genommen auch kein Metal, wie alles wo ein "core" dahinter steht. Die kommen vom Background her eher aus der Punk und Hardcorerichtung. Die Grenzen sind aber eigentlich fließend... *klugscheiß*

  • Es gibt zwar zig Subgenres, aber nur drei Hörertypen, die mir bekannt sind:


    Zottelige Wesen im Speckmantel, die den ganzen Tag Bier trinken und gelegentlich mal ne Oma fällen.
    Spiegelglatzenträger mit Stiernacken, die einem Zweiradverein angehören.(möglich, das die auch Weißdergeierwasfürncore hören)
    Kiddies, die sich von ihren Klassenkameraden abheben wollen, welche nur Chartpop hören, aber trotzdem sämtliche Weiber abkriegen.


    Habe ich was verpasst? Bin ich zu alt? Sollte ich weniger Rapmusik(bitte nicht Fällen!) hören?

    Ich bin nicht intolerant, ich hasse jeden!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!