welches schlagzeug für 2000€

  • hi leute,


    will jetzt bald anfangen zu drummen.hab jetzt geld locker um mir nen set zu kaufen.könnt ihr mir ein oder mehrere gute für 2000€ empfehlen?


    lg

  • Mit Becken? Mit Hardware? Welche Musikrichtung?
    Gib mal Infos.
    Am besten kaufste dir als erstes nen Busticket in die nächste Stadt mitm guten Musikladen.
    Der Rest ist Suche. Ob du es glaubst oder nicht, das wollten schon einige vorher wissen :!:


    Kessel

  • Solche Probleme möchte ich haben. Für 2000 ist alles gut - schau dich zusätzlich zum Besuch beim Händler (!) auch auf dem Gebrauchtmarkt um.



    Ich gebe zu bedenken: hast du schonmal gespielt? Irgendwelche Erfahrungen? Wenn nicht, lass dich da am besten von einem Lehrer beraten, oder investiere einen Teil des angesparten Geldes in ebensoeinen.

  • Das sind immer fragen...


    Am besten wäre es, wenn du eine Vorauswahl triffst und diese reinschreibst.
    Keiner von uns weiss, was du überhaupt willst:
    -welche holzart
    -mit hardware
    -welche konfiguration, sprich wieviel Toms, Bassdrums...
    -mit Becken
    u.s.w.


    reingehauen

  • hi leute,


    will jetzt bald anfangen zu drummen.hab jetzt geld locker um mir nen set zu kaufen.könnt ihr mir ein oder mehrere gute für 2000€ empfehlen?


    lg


    ich würde ein rotes nehmen. Manchmal sind auch die blauen genau so gut! Und dazu die schönen Becken, die wo nicht soviel Dreck drauf ist :D


    Im ernst: So kann dir keiner weiterhelfen. Mindestinfo ist:


    - 2000€ für alles? also becken, hardware, set?
    - kommt auch ein Gebrauchtset in Betracht (dann würdest du ein Oberklasse-Set bekommen können, und merke: Gebrauchtkauf ist bei Instrumenten keine schlechte Wahl!)
    - welche Musikrichtung willst du spielen (sprich: Was hörst du an Musik?)?

  • gespielt hab ich noch nicht.


    was ich überhaupt will?.
    -also mit dem holz kenn ich mich nicht aus,welches da von vorteil ist
    -becken sollen dabei sein,oder? :D
    -dann sollten es ansonsten noch ne bassdrum,snare,und 2 hänge und 1 standtom sein (reicht doch oder?)..fürn anfang
    -hardware auch dabei


    und ehm es kann auch gebraucht sein kein problem.
    und musik hör ich punk und sowas.

  • Was soll ich mir holen ?
    Allgemeine Legende: Text --------------------- Bedeutung


    Hallo
    Es ist Sonntag/Ferien/es regnet und ich habe Langeweile


    Ich spiele schon ne ganze Zeit Schlagzeug und will mich nun etwas verändern; neue xyz müssen her
    Ich spiele seit 1 1/2 jahren so vor mich hin, komme jetzt nicht weiter, da dachte ich mir, es muss am Set liegen.


    Habe die Vorstellung, dass das klingen muss, wie xyz-
    Mein Liplingslingsdrummer (vorzugsweise der Joey oder Lars etc) hat auf der einen CD ne Sahne Sound auf seiner Snare, also genauer auf Stück 11, letzter Teil, das Intro, da wo die Gitarren so abgehen - boah ist das geil - wie krieg ich das hin ?


    Die Suche habe ich schon benutzt
    Fuck auf die Suche: Was ist das, wo ist das und überhaupt: für sowas hab ich keine Zeit


    Wahlweise:
    1. Preis spielt keine Rolle

    Also mal überlegen: Morgen krieg ich von Oma noch 'nen Zehner, nächsten Monat hab ich Geburtstag, gespartes habe ich noch nen Fuffi und Onkel Dieter kommt nächste Woche zu Besuch, das haut rein, alles klar.


    oder:
    2. bin etwas knapp bei Kasse

    Ich verscherbel meine altes auf Ebay fürn Hunni und mit nen bißchen Glück schieß ich in der Bucht das Neue für hundertfünzig --------- hm, der Fuffi nervt, muss nochmal mit Onkel Dieter reden.


    347 Posts später: Danke an alle für die Hinweise !
    Onkel Dieter hat abgesagt und die Oma ist im Krankenhaus ------- okay, nächste Woche ist Mathearbeit, werd mal lieber n'bißchen lernen gehen.



    See

    "Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008


    "Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

    Einmal editiert, zuletzt von Seelanne ()


  • See, du bist klasse. :D Kann man bitte eine Schaltfläche einrichten, die obigen Text bei solchen Threads einfach einfügt? Es passt immer wieder...

  • Thanx, vielleicht würde es aber reichen, wenn man den Freds fortan das ODS-Zeichen verleiht: "Onkel-Dieter-Syndrom"
    oder gleich die Freds mit ODF kennzeichnet: Onkel-Dieter-Fred.


    See

    "Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008


    "Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

  • tOWN
    Ich zähle mich zu den geduldigen Vertretern und gebe mir auch Mühe mit Antworten, wenn andere schon in den Sarkasmus flüchten. Aber ich finde es eingentlich ziemlich hart, mit welcher dreisten Sturheit hier immer wieder solche Schei..fragen gestellt werden. Wenn Du mal 60 Minuten Zeit investieren würdest und einige Beiträge hier überfliegst, solltest Du doch in der Lage sein, Deine Frage deutlich konkreter zu stellen. X(


    Ich möchte Dir trotzdem einen Rat geben: Erspare Dir (und uns) die Mühe und geh' zu einem Händler, lass Dich dort beraten und kaufe einfach das, was Dir am besten gefällt. Bei dem Preisrahmen sollte was Vernünftiges drin sein, und Unterschiede zwischen Marken, Holzarten oder sonstwas merkst Du bei Deinem Kenntnisstand sowieso nicht. :S


    Und für den Fall, dass Dein Ehrgeiz beim Trommeln lernen so groß ist wie Deine Bereitschaft V O R dem Posten von Fragen erst mal was zu lesen, solltest Du besser ein Markenset mit gutem Wiederverkaufswert kaufen --- das könnte sich dann bald auszahlen. 8|

  • Na da habt ihr den Anfänger aber richtig schön abgefertigt. Hättet ihm wenigstens nen Hinweis auf die Onlinemärkte geben können damit er sich mal ein Set nach der Farbe aussuchen kann. http://www.thomann.de ; http://www.musik-produktiv.de ; http://www.musik-schmidt.de um nur einige zu nennen...


    Holzart - spielt weniger eine Rolle für nen Anfänger. Wenn du für 2000 alles benötigst empfehle ich dir ein Set für max. 1200€ inkl. Hardware damit du für Becken noch was übrig hast und etwas für ordentliche Fußmaschinen die früher oder später fällig werden.

    :!: Schlagzeug Lieber Bettelstudent als ohne dw!


    Suche Band, oder Musiker im "Studentenmilieu" die gern und viel auftreten und 'nen Drummer suchen, Proberaum vorhanden. Wenn ihr jemanden (in Dresden) kennt der mich gebrauchen könnte, dann lasst es mich bitte wissen. Ideal wäre eine Kombo die dem Gitarrenrock im Stile von Refused oder The (International) Noise Conspiracy frönt.

  • Manchmal habe ich den Eindruck, das Forum existiere nur für zynische Bastarde, die ihre
    vermeintliche Überlegenheit (auf welcher Basis auch immer) beim Neulings-Bashing gegen Einander
    antreten lassen...
    Man gewöhnt sich dran, könnte schlimmer sein.

    ...mh.


  • der mann hat alles begriffen. lassen wir ihn ziehen.


    Jetzt, wo ers begriffen hat, könnte man direkt über die Frage nochmal nachdenken.


    Manchmal habe ich den Eindruck, das Forum existiere nur für zynische Bastarde, die ihre
    vermeintliche Überlegenheit (auf welcher Basis auch immer) beim Neulings-Bashing gegen Einander
    antreten lassen...Man gewöhnt sich dran, könnte schlimmer sein.


    .. ich denke auch.



    See

    "Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008


    "Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

  • Hol Dir für 400 Kröten ein Basix-Anfängerset (die sind echt gut für Einsteiger) und ein PST3 Beckenset von Paiste dazu, dann kannste das mal ausprobieren, denn für den Fall das das Schlagzeugspielen doch nichts für dich ist, haste nicht so viel Kohle verloren (bezogen auf den Wiederverkauf).
    Wenn es Dir dann doch gefällt, kannst Du dir ja immer noch so ein schickes blaues oder auch ein lauteres rotes Schlagzeug kaufen ;) !


    vol

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!