Ambassador pöckert zu sehr - Sonor Stahlsnare 14"x7"

  • Hallo DF,
    meine neueste Errungenschaft ist eine Sonor Stahlsnare in den Maßen 14"x7", ich habe keine Ahnung welche Serie es ist da außer Sonor und einer x-stelligen Seriennummer nichts drauf steht, ist auch denke ich wohl grade nebensächlich, werd ich mich irgendwann mal erkundigen. Jedenfalls habe ich jetzt ein normales neues Ambassador und ein Yamaha Reso Werksfell (weil ich nichts anderes mehr daheim hatte, ist aber auch unbespielt) aufgezogen. Das Schlagfell hab ich ziemlich hochgezogen, das Reso dementsprechend normal. Snareteppich dran... und es pöckert einfach nur... Ich habe weder irgendwelche Panzertape-Orgien veranstaltet noch sonst irgendwie Dämpfung drauf. Ich habe wenig Erfahrung mit so tiefen Snares, liegt das einfach in der Natur der 7" Tiefe? Was kann ich dagegen machen? Snarefell runterstimmen wirds nur schlimmer, und höher... naja, "Nach fest kommt ab" heißt es so schön.


    LG
    Bademeister

    [align=center]...was mich zum
    [color=#ff0000][size=10][font='Impact, Compacta, Chicago, sans-serif']Schlagzeuger
    [color=#000000][font='Lucida Sans, Monaco, Geneva, sans-serif'][size=10][font='Impact, Compacta, Chicago, sans-serif']macht?
    [size=8][color=#000000][i][font='Lucida Sans, Monaco, Geneva, sans-serif']Ich kann bis 4 Zählen,
    und das auch wiederholen.

  • ich kann mir zwar unter der Klangbeschreibung "pöckern" überhaupt nix vorstellen, aber versuch mal das Schlagfell tiefer zu stimmen und dafür die Spannung am Resofell zu erhöhen - evt. ist die Spannung am Snareteppich zu wenig oder zuviel des guten...


    wie gesagt, Diagnose schwierig denn die Klangbeschreibung ist, nunja einfach keine gebräuchliche...

    Gaffer ist silber, Stimmen ist Gold


    und hier sind die Bilder
    - - - - - - - - - - - - - - - -


    Mensch, Ihr seid vielleicht - da fehlt mir seit Jahr und Tag ein "e" und Ihr sagt nichts. Also, wenn ich nicht und so.

  • Hallo,