Midi-Recording mit Roland TD6

  • Hallo E-Drummer,



    bin Neuling und hab folgendes Problem.


    Möchte die Midi-Daten der HiHat (CY5 und FD7) des TD6 in Cubase aufnehmen.


    Funktioniert prinzipiell schon, allerdings werden die Pedalzwischenstellungen (halboffen) und Pedal splashes nicht wiedergegeben. Nur die extremstellungen sind aufgezeichnet (geschlossen, offen und getreten)


    Über die Midi Thru-Funktion des Interface (Hardware-Bypass) funktioniert alles tadellos.


    Das heißt für mich, dass das TD6 alle nötigen Spielinformationen über die Midi Out-Buchse ausgibt.


    Ich filtere auch keinerlei Daten aus, nicht einmal SysEx.


    Habe das ganze mit verschiedenen Kombinationen probiert (Midisport 2x2, RME Multiface, CubaseLE4, Cubase VST32).


    Es funktioniert in keinem Fall, dass die HiHat ordnungsgemäß klingt.



    Welche Einstellung im Sequencer ist hier noch falsch?


    Bitte helft wer kann.


    Danke im Voraus



    Gruß


    moeydi

  • es gibt bei roland ne funktion, die nennt sich pedal data thin, funktioniert wie ein filter für die cc befehle am midi-out, guck mal nach obs die am td-6 auch gibt und ob die eingeschaltet ist. findet sich unter den globalen midi-einstellungen.


    edit: td-6 handbuch seite 99.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!