Sie sind nicht angemeldet.

linux1703

Mitglied

  • »linux1703« ist männlich
  • »linux1703« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 9. Februar 2010

Wohnort: Marsberg

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 14. Februar 2010, 19:59

[update]linux1703 stellt sich vor - Doppelfußmaschine

Hi, wollte mich auch mal vorstellen

also mein Name ist Linus bin 15 Jahre alt und ich spiele seit Dezember 2009 Schlagzeug. Wohne in der Nähe von Paderborn, umgenau zu sein in Marsberg bzw. Westheim. Ich nehme Unterricht bei Markus Czenia ;) Alles fing an als ich vor ca. 2 Jahren einen Freund von meinem Bruder an seinem Schlagzeug sehen sah. Ab da stand fest ich möchte das auch können, und wie man halt so ist wenn man gerne Spielen will aber kein Schlagzeug hat, haut man auf alles drauf rum. Trotzdem habe ich mich nicht getraut meinen Eltern zu sagen, das ich Schlagzeug spielen möchte. Keine Ahnung Warum?^^ Aber jetzt spiel ich ja :). Ebenso spielen viele aus meiner Verwandschaft Schlagzeug.


Mein Set:

Sonor Force 507

Komponenten:
  • 20'x16' Bass Drum
  • 10'x08' Tom Tom (Remo Pinstripe)
  • 12'x09' Tom Tom (Remo Pinstripe)
  • 14'x14' Floor Tom (Remo Pinstripe)
  • 14'x5,5' Snare Drum (Remo Ambassador)
  • 14" Hi - Hat - Zildjian ZBT
  • 16" Crash - Sonor Cast B-8
  • 16" Crash - Zultan Aja
  • 20" Ride - Sonor Cast B-8
  • Farbe: Weinrot
Bilder kommen jetzt ;)


mein sonor force 507

neues hi-hat weiter unten
|
|
\/

Dieser Beitrag wurde bereits 25 mal editiert, zuletzt von »linux1703« (3. September 2010, 23:03)


drummer75

Faschingstrommler

  • »drummer75« ist männlich

Registrierungsdatum: 4. Januar 2007

Wohnort: Oftersheim

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 14. Februar 2010, 20:07

Hallo Linus,

ja dann mal herzlich willkommen hier.

Viel Spaß beim Trommeln und allzeit gutes grooven!

Viele Grüße

Jens
Galerie

Amateure üben solange, bis sie es richtig machen. Profis trainieren solange, bis sie es nicht mehr falsch machen können.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »drummer75« (14. Februar 2010, 20:23)


  • »Drummingguitarist94« ist männlich

Registrierungsdatum: 18. Juni 2009

Wohnort: Chemnitz

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 16. Februar 2010, 18:55

hey windows^^
Nochmal ein Herzliches Willkommen im Forum ;)

übrigens schönes Set haste da
Gruß Jonas

Erzi

Mitglied

  • »Erzi« ist weiblich

Registrierungsdatum: 14. Februar 2010

Wohnort: Schweiz (AG)

  • Nachricht senden

4

Samstag, 6. März 2010, 23:17

Hi Linus

Da hast du doch ein schickes Set zum Starten ^^

Wie ich das sehe, habe ich gerade mal 2 Monate vor dir angefangen.
Kannst ja ab und zu erzählen wie es so klappt und welche Erfahrungen du sammelst. Ich würde mich freuen ab und zu was von dir zu hören :thumbup:

Gruss und viel Spass und Erfolg
Sabine
Meine Spielsachen

"Wo ein Wille da ein Weg"
Ich bin mir sicher, mein Metronom lügt :P

Ben86

Mitglied

Registrierungsdatum: 17. Januar 2009

  • Nachricht senden

5

Samstag, 6. März 2010, 23:22

Willkommen !

Ob der Wechsel von Sonor Cast B8 auf ZBT dich zufrieden stellen wird und so ein großer Sprung nach Vorne ist wage ich zu bezweifeln ;)

Aber hier im Forum wirst du gut beraten wenn es denn irgendwann hochwertiger werden sollte !

Huginho

Mitglied

  • »Huginho« ist männlich

Registrierungsdatum: 7. Juli 2009

Wohnort: Dresden

  • Nachricht senden

6

Samstag, 6. März 2010, 23:26

Aber hier im Forum wirst du gut beraten wenn es denn irgendwann hochwertiger werden sollte !
Hättest du mal lieber gleich mein Angebot angenommen ;)

Willkommen im Forum und viel Spaß, denn wenn man Spaß hat, kommt der Rest von alleine!
>>I hope, I didn't forget my groove. Nope, it's in the pocket.<<

Dynamo für alle Kinder!

linux1703

Mitglied

  • »linux1703« ist männlich
  • »linux1703« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 9. Februar 2010

Wohnort: Marsberg

  • Nachricht senden

7

Samstag, 6. März 2010, 23:41

jo danke euch :) nächste woche kommt es ja hoffentlich, dann weiß ich ob es mich zufrieden stellt :)

linux1703

Mitglied

  • »linux1703« ist männlich
  • »linux1703« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 9. Februar 2010

Wohnort: Marsberg

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 9. März 2010, 17:17

Update:
Zildjian ZBT 14" Hi-Hat ist da :)


Deichgraf

Mitglied

  • »Deichgraf« ist männlich

Registrierungsdatum: 13. Oktober 2012

Wohnort: Norddeutschland

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 9. März 2010, 17:24

Hallo und herzlich willkommen !

Einer der Standard- Begrüßungssprüche hhier im Forum lautet: stell die Toms flacher! Das wollte ich auch immer schon mal schreiben :D

Ernsthaft, flacher ist Fellschonender. Die Sticks treffen in einem flacheren Winkel auf und "pieksen" nicht so in's Fell. Der Rebound verbessert sich nebenbei auch noch.

Viel Spaß hier im Forum !

Schöne Frabe hat das Set !



<>< Daniel

10

Dienstag, 9. März 2010, 18:08

Ich find die "Frabe" auch okay. Wünsch viel Spaß mit den neuen Tellern. Gruß, Lomax.

linux1703

Mitglied

  • »linux1703« ist männlich
  • »linux1703« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 9. Februar 2010

Wohnort: Marsberg

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 9. März 2010, 18:19

@ GrafDaniel
ich werde mir die morgen mal so hinstellen und gucken ob es so besser ist ;)

Berliner

Mitglied

  • »Berliner« ist männlich

Registrierungsdatum: 30. Juli 2007

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 9. März 2010, 19:41

Hallo,

willkommen. Das 507 sieht in Weinrot richtig elegant aus.
Viel Erfolg beim Einstieg.

Liebe Grüße
Daniel

P.S. Viel Spaß beim Wischen, die 507-Folien sind arge Staubfänger :D
Ich bin nicht intolerant, ich hasse jeden!

linux1703

Mitglied

  • »linux1703« ist männlich
  • »linux1703« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 9. Februar 2010

Wohnort: Marsberg

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 9. März 2010, 20:28

Jo hab ich auch schon gemerkt, naja wenns nur staub is . Einmal mitten lappen druber und zack isses weg

Huginho

Mitglied

  • »Huginho« ist männlich

Registrierungsdatum: 7. Juli 2009

Wohnort: Dresden

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 9. März 2010, 20:36

Einmal mitten lappen druber und zack isses weg
Hab' ich mir am Anfang auch gedacht. Aber irgendwie schleift's doch ein bisschen... :whistling:
>>I hope, I didn't forget my groove. Nope, it's in the pocket.<<

Dynamo für alle Kinder!

linux1703

Mitglied

  • »linux1703« ist männlich
  • »linux1703« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 9. Februar 2010

Wohnort: Marsberg

  • Nachricht senden

15

Samstag, 13. März 2010, 23:35

@grafdaniel
habs jez mal ausprobiert, sieht zwar ein bisschen "doof" aus aber egal. spielen find ich lässt es sich auch leichter ;)

  • »Drummingguitarist94« ist männlich

Registrierungsdatum: 18. Juni 2009

Wohnort: Chemnitz

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 17. März 2010, 17:58

LINUX altes Haus

Alles Gute zum Geburtstag :)
Gruß Jonas

Huginho

Mitglied

  • »Huginho« ist männlich

Registrierungsdatum: 7. Juli 2009

Wohnort: Dresden

  • Nachricht senden

17

Mittwoch, 17. März 2010, 18:01

Alles Gute auch von mir!
>>I hope, I didn't forget my groove. Nope, it's in the pocket.<<

Dynamo für alle Kinder!

Schlüterus

Mitglied

  • »Schlüterus« ist männlich

Registrierungsdatum: 24. Oktober 2009

Wohnort: Rüthen

  • Nachricht senden

18

Mittwoch, 17. März 2010, 20:09

Herzlichen Glückwunsch!

Hoffe es gab was zum draufhauen oder dranschrauben ;-)

lg Schlüterus

Edith sagt, dass ich den Duden mal endlich auswenig lernen sollte...

linux1703

Mitglied

  • »linux1703« ist männlich
  • »linux1703« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 9. Februar 2010

Wohnort: Marsberg

  • Nachricht senden

19

Mittwoch, 17. März 2010, 20:21

jo danke euch ersma. hab geld gekriegt werd mir davon mal nen fellsatz (remo emperor oder pinstripe) holn und nen crash (welches kA schwanke zwischen zultan aja 16" und paiste pst3 :D) mit galgenständer. Könnt mir ja mal schreiben was ihr davon so haltet ;)

linux1703

Mitglied

  • »linux1703« ist männlich
  • »linux1703« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 9. Februar 2010

Wohnort: Marsberg

  • Nachricht senden

20

Freitag, 2. April 2010, 18:08

Jetzt erstmal neues Becken gekauft und Galgenbeckenständer. Es handelt sich um ein Zultan Aja Series 16" Medium Crash und einem NoName Galgenständer :D. Das Zultan klingt meiner Meinung nach Echt klasse für ein "billig" Becken. Ach und letzte Woche kam auch noch ein Satz Remo Pinstripe auf die Toms und Remo Ambassador auf die Snare, ebenfalls kam ein Selbstgebauter Notenständer von meinem Opa dazu ;).




Ähnliche Themen