Sie sind nicht angemeldet.

Erzi

Mitglied

• »Erzi« ist weiblich
  • »Erzi« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 14. Februar 2010

• Nachricht senden

1

Montag, 15. Februar 2010, 00:09

Vorstellung Erzi - das Hobby wird zur Leidenschaft ^^

Hallo Zusammen

Mein Name ist Sabine, bin 43 Lenze jung und ich bin eine blutige Anfängerin beim Schlagzeug spielen. Habe dieses Hobby erst im September 2009 kennen und lieben gelernt.
Für mich gilt einfach, besser spät als NIE :D

Ich hatte bisher nichts mit Musik am Hut, meine damit mit Instrumente spielen oder ähnliches.
Mein lieber Mann ist für diesen "unbekannten" Virus schuld ... er spielt schon seit über 3 Jahren E-Bass und E-Gitarre. Er hatte mir schon oft angeboten ich könne ja mit Gitarre oder Bass anfangen ... dem Gedanken konnte ich aber nix abgewinnen.
Das mir das Drummen gefallen könnte wäre mir im Traum nicht eingefallen. Stand ja schon zu Schulzeiten mit dem Musikunterricht auf Kriegsfuss!
Ich war einfach nur auf der Suche nach einem Hobby wo viel Fun macht und nichts mit Computerspielen zu tun hat und trotzdem anspruchsvoll sein sollte. Und es sollte nichts sein was ich nach ein paar Monaten schon in- und auswendig können würde.
Nun mein Mann meinte ich soll mir doch mal die E-Drums von Roland anluaga (angucken) und ihm sagen ob das was für mich wäre ... das war der Grundstein ... die Idee war für mich so verrückt, dass ich sie megageil fand.

--------------------------------------------------------------------

Nachtrag (Einschub) 12.04.2010:

Ich habe letztes Jahr im August wieder mal DMAX-24-Stunden-Sendungen angeluagt (angeguckt) und dabei gesehen wie sie einer Drummerin ein Auto besorgt haben und dieses wirklich Klasse zurecht gemacht haben.
Und nein "ich" wusste nicht, dass hier viele oder fast alle was mit "Checker und Lina" anfangen können.