Bunte Kontaktlinsen

  • Hi liebes Forum, da meine Schwester bald Geburtstag hat, habe ich mir überlegt ihr bunte Kontaktlinsen zu schenken, weil sie sich so was schon immer kaufen wollte. Sie sollten möglichst lange halten (Jahreslinsen?) und 0 Dioptrin haben. Kennt sich hier jemand damit aus und kann mir sagen, ob DIE hier was taugen?


    Gruß Tobias 8)

  • Unbedingt mit Fachpersonal reden. Kontaktlinsen, auch die mit Farben usw. müssen angepasst werden. Sonst werden die Augen mit zuwenig Nährstoffen versorgt!
    Frag mal google, da gibt es schöne Bilder von Augen, die zulange mit nichtangepassten Linsen leben mußten.



    stiegl, Kontaktlinsenträger :)

    Denk mal nach!


    Und, heute schon geübt? =)





    Meins

  • Bei so "Spaßkontaktlinsen" weiß ich es nicht. wenn die Dinger für die Sehkorrektur ist, kostet das anpassen und so nix. Allerdings freut sich der optiker wenn man dann auch bei als treuer Kunde kauft.


    Es wird zwar abgeraten von solchen Kontaktlinsen, aber ab und zu die Dinger tragen dürfte nicht soo tragisch sein. Zuerst muß sie die Dinger mal auf die Pupille bekommen, am Anfang nicht einfach.
    Wenn die Linsen nicht passen, weden bald ihre Augen trocken sein und dann brennen und jucken sie, krtzen geht nicht - also wird sie froh sein die Dinger raustun zu können - was auch nicht einfach ist. Dafür gibt es eine Einschulung vom Optiker - nicht ohne Grund. :)


    Am besten du fragst beim örtlichen Optiker, die wissen alles noch besser.



    stiegl


    Ich hab mir deinen Link jetzt genauer angesehen, ganz unten steht folgendes:


    "Wichtiger Hinweis:


    Sie bestätigen mit Ihrer Bestellung, dass die Erstanpassung durch einen Fachmann (Augenarzt oder Augenoptikermeister) sichergestellt ist, dass Sie Kontaktlinsenträger sind und sich mit Kontaktlinsen sowie deren Handhabung, korrekter Pflege & Hygiene und Tragezeiten auskennen.


    Eine ärztliche Nachkontrolle ist regelmäßig (alle 6 Monate) durch einen Fachmann durchzuführen.


    Diese Kontaktlinsen werden nicht zur Erstanwendung, sondern nur zur Anschlussversorgung geliefert."

    Denk mal nach!


    Und, heute schon geübt? =)





    Meins

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!