Tama Rockstar Befellung

  • Hallo beisammen,
    hab eigentlich nur ne kurze Frage:


    Ich hab noch ein älteres Tama Rockstar zuhause 12,13,14,16,22" und darauf relativ neue Emperors als Schlagfelle.
    Nun suich ich passende Resos dazu. Kann mir jemand was empfehlen? Sound soll so "allround sein" mehr rockig...
    Nen Satz Powerstroke 3 hätt ich noch liebgen, aber die bringen den Klang um wenn ich die als Reso drauf mach ;)


    Auf der Snare nutze ich ein Powerstroke 3 und das Originale Reso...weiß nicht ob da tauschen viel bring?
    Und Die Bassdrum ist noch original bestückt. Sprich, Schlagfell original Tama und Reso auch. Mit ner Decke drin tut die aber ganz vernünftig..
    Aber auch hier überlege ich neue Felle drauf zu spannen.


    Wie gesagt, ist mir klar, dass das Set kein Profiset ist, aber ich möcht da irgendwie noch das beste draus rausholen, bevors verstaubt ;)


    Danke euch schonmal,
    Gruß
    Matthias

  • ich benutze die emperors manchmal als resos, dann tu die powerstroke oder pinstripes als schlagfell, das klingt ganz gut, meiner meinung nach.
    ich habe noch reso + schlagfelle mit tempos und gewebe-band abgeklebt, das klingt gut, leiser, aber voll voluminös/voll bassound mäßig.
    und so gehört es meiner meinung nach, toms sollen druck machen, so habe ich sie eingestellt und bin glücklich damit

  • ich benutze die emperors manchmal als resos, dann tu die powerstroke oder pinstripes als schlagfell, das klingt ganz gut, meiner meinung nach.
    ich habe noch reso + schlagfelle mit tempos und gewebe-band abgeklebt, das klingt gut, leiser, aber voll voluminös/voll bassound mäßig.
    und so gehört es meiner meinung nach, toms sollen druck machen, so habe ich sie eingestellt und bin glücklich damit


    Mit den Jahren wirst du jeden einzelnen Punkt dieser deiner Meinung gehörig zu revidieren haben. Die meisten erfahrenen Drummer machen es mehr oder weniger gegenteilig wie von dir beschrieben. Mit Grund.

  • hä ? wie meinste das nun`?
    das abdämpfen oder die befellung?


    jeder hat hald seinen eigenen geschmack, wer den snare-teppich sound nicht im übermaß mag, der klebt hald da auch noch ein tempo drauf.
    jeder macht das wie er es will, und wie es ihm gefällt.


    vergleich:
    9 Drummer finden die Zildjian A-Custom Projection becken am besten
    und 1 einzelner findet die Billigen Stagg Becken am besten.


    jeder hat seine eigene meinung

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!