Lautstärke

  • Hallo zusammen,


    Wollte mal wissen ob ihr beim Schlagzeug spielen Kopfhörer trägt. Ich spiele meistens ohne. Doch nach 10 minuten höre ich kaum noch was. Wenn ich aber Kopfhörer trage klingt es nicht mehr so gut.
    Gibt es vielleicht irgendwelche alternativen.

  • Hi Dario,


    willkommen im Forum.


    über diese Thema wurde auch shcon öfters gesprochen. also zuerst einfach mal die Suchfunktion nützen.


    ansonsten würde ich mal auch empfehlen wie Nille, qualitativ hochwertigen gehörschutz kaufen.


    Es gibt aber auch billigen, wo es trotzdem sehr gut klingt.
    meiner sieht ca. so aus:


    der war billig und passt mir super.
    also dieser ist halt nur für die proben :D


    gruß, marc

  • Auf jeden Fall GUTEN Gehörschutz kaufen und nicht am falschen Ende sparen!!!


    Der Mensch ist ein Gewöhnungstier und an ANGEBLICHE Sounddefizite gewöhnst du dich ruck-zuck!
    Mir gefällt´s gedämpft sogar viel besser als ohne....


    Und für Gigs, wenn der Kapselgehörschützer etwas peinlich wirken könnte, gibt´s Stöpsel, die man nicht sieht, z.B. von EAR, Bilsom, Ohropax oder anderen.


    Ein Tinnitus nervt ungemein, ist nicht therapierbar (!) und hat schon einige in den Freitod getrieben, und auch "nur" ein Hörverlust ist äußerst unangenehm.


    Also mach keinen Quatsch und nimm die Sache ernst!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!