10 Tage und 10 Stunden

  • Das ist so etwa die Zeit, die ich bisher aufwenden konnte, um mich mit Drumming am eigenen Leib zu beschäftigen.


    Erfahrungsbericht:


    - Es ist ganz schön schwer gerade sitzen zu bleiben!
    - Rechte Hand und rechter Fuß sind im Hirn sehr eng miteinander verknüpfelt. Als Gegenmaßnahme kommt das "open-Handed"-Spielen in Frage!?
    - Es kostet Überwindung den linken Fuß anzuheben.
    - Trittschall ist ganz schön übel. Mein Untermieter kann nicht unterscheiden, ob ich mit Kopfhöher oder über Boxen spiele - so arg rumpelts in der Decke.
    - Ich weiß jetzt, warum das Metronom erfunden wurde!
    - Handhabung des TD-6 ist recht simpel, jedenfalls für jemanden, der mit knopflosen Synthesizern groß geworden ist. ;)
    - Beim Mitspielen zu Songs fällt auf, wie lang doch 4 Minuten sein können.


    Ging's euch am Anfang ähnlich?

  • Also die Erfahrungen macht jeder am Anfang denke ich ...


    Mit dem gerade sitzen bleiben habe ich leider immernoch Probleme.
    Jedesmal, wenn ich mich ans Set setze, achte ich bewusst auf eine gute Sitzhaltung.
    Nach ca. 3-5 Minuten muss ich dann immer erschrocken feststellen, dass ich wieder mit einem totalen krummen Rücken am Set "hänge" ...
    Hab im Moment auch keine Idee, wie ich das verhindern kann!
    Ihr vielleicht?

  • Matzdrumns hat doch mal was dazu geäussert, oder?


    Lass Ihn einfach an Deine Regler und stell einen Aschenbecher in Greiffnähe. Es könnte sich auch für einen militanten Nichtraucher lohen. ;)


    Alles weitere zu Deinem Thread (ein Post im alten hätte sich auch nicht schlecht gemacht....)



    Naja.... ;)

  • Ja ja, das kommt mir doch alles sehr sehr bekannt vor! :D
    Den Trittschall habe ich unter meinem TD-8 gelöst indem ich das ganze E-Drum auf eine Holzplatte verfrachtet habe unter die ich eine dicke in Streifen geschnittene Isomatte geklebt habe und zusätzlich noch unter den beiden Pedalen (Bassdrumm und Hi-Hat) jeweils zwei kleine Holzplatten wo ich an den Ecken halbe Tennisbällte angebracht habe!


    Bisher keine Klagen von den Nachbarn. Wobei die "Bassdrum" vom TD-6 wohl auch einiges heftiger ist! Da die ja direkt nach unten schlägt!


    Viel Spass weiterhin und immer schön üben, dann fällts schnell leichter. Nach einem halben Jahr geht bei mir jetzt doch schon so einiges etwas besser. ;)


    Gruss


    Antonia

    Ich baue gerade an einer Website für Hamburg. Hier kann man Kleinanzeigen aufgeben und ich sammele Links zu möglichen Proberäumen. bandtown.de Proberäume in Hamburg Schaut doch mal vorbei.

  • Hallo,


    ich habe eine 1,80 m * 1,60 m Platte genommen. Habe aber auch gut Platz darauf. Habe allerdings auch einen Verstärker mit drauf stehen.


    Das TD-6 ist ja eh etwas kleiner. Ich denke Deine Platte könnte reichen! Hast Du doch sicher auch selbst schon ausgemessen, oder. Ich würde aber immer lieber etwas größer nehmen, so lange es von der Wohnung her paßt. Wenn Du mal umstellen oder erweitern willst...


    Viel Spaß weiterhin!


    Gruss


    Antonia

    Ich baue gerade an einer Website für Hamburg. Hier kann man Kleinanzeigen aufgeben und ich sammele Links zu möglichen Proberäumen. bandtown.de Proberäume in Hamburg Schaut doch mal vorbei.

    Einmal editiert, zuletzt von Antonia ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!