Tama Iron Cobra - welche genau ist die Richtige für mich ???

  • hi leute , ich weiß dieses thema gab es bestimmt schon sehr oft , bin nur leider nicht so genau fündig geworden, also wäre ich über hilfe sehr erfreut...


    folgende frage: wie im genauen unterscheiden sich die einzelnen ausgaben der iron cobra ??? es gibt ja mit band, dann powerglide und ich glaub noch eine ???


    welche würdet ihr mir für metal empfehlen ? Möchte schnell aber trotzdem kraftsparend spielen können , aber auch BUMMS soll dahinter stecken...


    Ich sage jetzt schon mal danke an all jene die mir helfen...

    Das Reh springt hoch, das Reh springt weit...
    Warum auch nicht, es hat ja Zeit...

  • Geh testen, dem einen passt die eine, dem anderen die Andere besser.

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • okay , nur leider wohn ich in einer kleine Stadt die niemanden interessiert und kenne keinen shop in der nähe von berlin der alle modelle hat , kann mir jemand sagen wo ich alle modelle antesten kann ???

    Das Reh springt hoch, das Reh springt weit...
    Warum auch nicht, es hat ja Zeit...

  • ja leider nich , kann mir trotzdem schon mal jemand vorher erklären wo genau der unterschied zwischen band u kette is... das wäre echt nett

    Das Reh springt hoch, das Reh springt weit...
    Warum auch nicht, es hat ja Zeit...

  • Das muss man selbst erfahren, Band reagiert wohl etwas 'direkter' - musst du dir jetzt was drunter vorstellen können.


    Und das es in Berlin keinen gescheiten Musikladen gibt bezweifle ich.

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • ich hab mal das single pedal mit band getestet und war überhaupt nicht mein ding aber ich weiß nicht vieleicht passt es ja bei dir mir war es zu weich zu ungenau ich hab jetzt die erste iron cobra mit singlekette und rolling glide und bin echt zufrieden ich spiel aber auch eher laut und mit kraft und tip das fell nicht nur an wie die extrem metal drummer die alle mit trigger spielen

  • defender, benutzt mal sowas hier: ......,,,,,,,


    Danke.

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • mir wurde schon so oft iron cobra empfohlen , außerdem ist es meiner meinung nach ein pedal der gehobenen klasse , aber trotzdem noch in einem gewissen verkraftbaren preislichen rahmen...


    belehrt mich eines besseren wenn es eine bessere DoFuMa in der Preisklasse gibt...

    Das Reh springt hoch, das Reh springt weit...
    Warum auch nicht, es hat ja Zeit...

  • üben,üben,üben


    Thomann bestellen, testen, den Rest zurückgeben, Thoman bestellen, testen, den Rest zurückgeben


    versuchen zwischen den Zeilen zu lesen, versuchen zwischenden Zeilen zu lesen.

    Alles wird gut

  • was mich am meisten reizt is diese auswahl von verschiedenen padaltypen bei der IC...


    aber is schon richtig , müsste die alle mal testen...


    gibt es negative dinge über die eliminator zu berichten ???

    Das Reh springt hoch, das Reh springt weit...
    Warum auch nicht, es hat ja Zeit...

  • Ich stand vor der genau gleichen Frage, als ich mein Pedal gekauft hab! Und die Antwort ist nicht besonders schwer: Du MUSST es ausprobieren!


    Es gibt diese drei Typen, Rolling-, Flexi- und Powerglide. Die drei werden durch ihre besonderen Eigenschaften differenziert, das Rolling Glide soll angeblich besonders Exakt und gleichmäßig laufen, bei schnelleren Tempi fühlte es sich allerdings für mich nicht gut an. Das Flexiglide ist das mit dem Band, soll sich auch sehr angenehm an die Fußbewegung anpassen, und auch noch gut bei Geschwindigkeit funktionieren. Das letzte, Powerglide, soll einen kraftvollen Anschlag produzieren, sich gut für Geschwindigkeit eignen, allerdings etwas träger laufen als die anderen beiden Typen.


    Am Ende hab ich mich für das Powerglide entschieden, hat sich für mich einfach am Besten angefühlt. Letztendlich waren die Unterschiede relativ klein, was eigentlich unbedingt einen Test im Laden nötig macht, nur durch Hörensagen wirst du keine vernünftige Entscheidung treffen können!


    Irgendwo wirst du schon einen Shop finden der alle drei Modelle führt, besonders im berliner Raum, der Test lohnt sich jedenfalls, du willst für 170€ ja auch zufrieden sein.
    Ich habs getestet und bin nachwievor zufrieden!

  • vielen dank für diese ausführliche ausführung hierzu...


    aber 170 € kann doch nich stimmen oder ??? vllt n tippfehler ???

    Das Reh springt hoch, das Reh springt weit...
    Warum auch nicht, es hat ja Zeit...

  • was mich am meisten reizt is diese auswahl von verschiedenen padaltypen bei der IC...

    Die hast Du bei Pearl alle in EINEM Pedal. So ungefähr jedenfalls.


    .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!