Ludwig All Maple

  • Hallo!


    Hat jemand Erfahrung mit aktuellen All Maple-Sets von Ludwig? Wie ist der Klang und das Preis-/Leistungsverhältnis gegenüber ähnlichen Modellen anderer Hersteller? Leider gibt es in meiner direkten Nähe keine Musikhäuser die entsprechende Sets zum antesten stehen haben.

    Einmal editiert, zuletzt von Guido Reichert ()

  • Ludwig kauft man nicht wegen des Preis-Leistungs-Verhältnisses, sondern wegen des Mythos.


    Das P-L-V ist bei US Drums in der Regel immer schlecht, weil sie teuer sind und auch nicht so super verarbeitet, außer man zahlt extrem viel Geld für Hi-End Custom Ware, aber selbst dann sind die oft vom Qualitätsstandard noch nicht Top.


    Die neuen Ludwig Sachen sind qualitativ o.k., aber nix Dolles. Habe dieses neue Ringo Set (13/16/22) gehört und es klang gut und schien auch passabel verarbeitet. Das P-L-V ist bei Japanern in der Regel besser, dafür sind sie nicht so kultig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!