BD Rosettenbeckenständerdingsbums?!

  • Becken auf der Bassdrum halte ich für eine schlechte Idee, ich habe momentan (dank Ständermangel ;( )ein Ride mit Galgenarm in der Bassdrumrosette, bei jedem Bassdrumschlag schwingt nun das Ride mit, mit Kopfhörer hört man das zwar fast nicht aber so nervt das schon ziemlich.


    Ansonsten kann man eigentlich jeden passenden Beckenarm in der Rosette befestigen.


    Gruß Matthias

  • Etwas nähere Infos wären nicht schlecht...


    Welche Marke?! Welche Art Rosette?!


    Das ist markenabhängig...


    Gruß, Jens

    Galerie


    Amateure üben solange, bis sie es richtig machen. Profis trainieren solange, bis sie es nicht mehr falsch machen können.

  • Becken auf der Bassdrum halte ich für eine schlechte Idee, ich habe momentan (dank Ständermangel ;( )ein Ride mit Galgenarm in der Bassdrumrosette, bei jedem Bassdrumschlag schwingt nun das Ride mit, mit Kopfhörer hört man das zwar fast nicht aber so nervt das schon ziemlich.


    Ansonsten kann man eigentlich jeden passenden Beckenarm in der Rosette befestigen.


    Gruß Matthias


    Man kann sich bei Ebay für wenig Geld welche holen. Das fängt ab 3,50€ an.

  • Man kann sich bei Ebay für wenig Geld welche holen. Das fängt ab 3,50€ an.


    Das ist mir auch klar, hätte nur gerne noch einen Sonor 400er...


    Zum Thema: Ich hab auch ein Sonor, da müsste bei dir auch ein Beckenarm eines Sonorständers plus das nächst größere Rohr oder die Basis des Doppeltomständers reinpassen.

  • Hast Du mal probiert, ein Rohr eines Deiner Beckenständer in den Halter zu stecken?


    Gruß, Jens

    Galerie


    Amateure üben solange, bis sie es richtig machen. Profis trainieren solange, bis sie es nicht mehr falsch machen können.

  • Meine Frau fragte gerade was ich da lese und ich sagte ihr, dass ein Forumskollege mit dem Gedanken spielt seinen Ständer in eine Rosette zu stecken.
    Sorry, aber der mußte sein :D

    Das Beste an der Musik steht nicht in den Noten...

  • Meine Frau fragte gerade was ich da lese und ich sagte ihr, dass ein Forumskollege mit dem Gedanken spielt seinen Ständer in eine Rosette zu stecken.
    Sorry, aber der mußte sein :D


    Genau deswegen habe ich in meinem letzten Post das Ding "Halter" genannt und die Rosette in Verbindung mit "Ständer" vermieden... 8o :thumbup:

    Galerie


    Amateure üben solange, bis sie es richtig machen. Profis trainieren solange, bis sie es nicht mehr falsch machen können.

  • Das ist das schöne am Schlagzeug. Man hat eine Auswahl an Möglichkeiten wie bei keinem anderen Instrument. Solang sich das, was man mit dem Schlagzeug macht, gut anhört, ist es gut, egal ob irgendeine Anti-Gaffa-Lobby kommt und meckert. Man darf auch sämtliche Schlagzeugsachen in sämtliche Öffnungen des Schlagzeuges stecken oder mit Ständern in Rosetten rumbohren oder mit dem Schlegel gepflegt durchs Becken fahren. Die Frage ist: Was macht sinn? Beckenständer-arm auf Bassdrum macht sinn, da der untere Teil vom Beckenständer wegfällt. In einer Livesituation denk ich mal ist das Mitrauschen des Rides unerheblich, der Snareteppich raschelt eh lauter mit. Im Studio würd ich das nicht machen, aber das ist auch ne ganz andere Situation.
    Ach ja: [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    Einmal editiert, zuletzt von AsterX ()

  • Meine Frau fragte gerade was ich da lese und ich sagte ihr, dass ein Forumskollege mit dem Gedanken spielt seinen Ständer in eine Rosette zu stecken.
    Sorry, aber der mußte sein :D

    Post des Monats!!!!!
    Ich piss mich jetzt noch weg!

    und immer schön üben , üben , üben. (shit Traditional Grip)

  • Meine Frau fragte gerade was ich da lese und ich sagte ihr, dass ein Forumskollege mit dem Gedanken spielt seinen Ständer in eine Rosette zu stecken.
    Sorry, aber der mußte sein :D

    Sehr breit grins :D wie gut dass ICH Frau bin. Und ja an meinen Mann habe ich auch solche Sprüche :P


    Liebe Grüsse an "deine" Frau :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!