Welche Yamaha Snare Drum ist das?

  • Hallo alle miteinander,


    Ich habe von einem Bekannten eine Yamaha Snare Drum geschenkt bekommen mit folgender Bezeichnung:
    Model: SD075
    Serial-Number: HK-4488


    kann mir jemand näheres über diese Snare sagen oder kennt jemand eine Site auf der ich Infos über diese Snare finde?


    Herzlichen Dank

  • Schon mal bei Yamaha selbst nachgefragt? Vor Jahren wollte ich mal Wissen wie die Farbe meines damaligen (YD-400) Sets war, und mir wurde auch geholfen.

    Wehret den Anfängen: keine Macht dem Jazz!

  • Google ist auch Dein Freund ;)


    http://www.google.at/search?hl…btnG=Suche&meta=&aq=f&oq=


    es sollte sich um eine Birken-Snare handeln (die in den 80ern und 90ern vertrieben wurde) - falls noch genauer gewünscht gilt der Tipp von flosch


    Edith sagt: "eine" eingefügt - nur so wird das ein Satz

    Gaffer ist silber, Stimmen ist Gold


    und hier sind die Bilder
    - - - - - - - - - - - - - - - -


    Mensch, Ihr seid vielleicht - da fehlt mir seit Jahr und Tag ein "e" und Ihr sagt nichts. Also, wenn ich nicht und so.

    Einmal editiert, zuletzt von maxtomtom ()

  • Zitat

    es sollte sich um eine Birken-Snare handeln...

    Ja ja, das berühmte Birken-Snare (nicht zu verwechseln mit der Snare-Birke die in Japan eine gewisse Berühmtheit erlangt hat) aus dem man so wundervolle Raschelteppiche knüpfen kann.... :D

    Wehret den Anfängen: keine Macht dem Jazz!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!