• Hi Leute,
    ich hoffe das Thema gibt es nicht schon, wenn ja, verzeiht mir bitte.
    Ich habe bislang immer REMO Felle gespielt. Fand die Powerstroke immer sehr fett.
    Trozdem möchte ich mal andere Felle wie z.B. EVANS spielen. Leider kann man sich die nicht anhören.
    Bei Thomann steht in der Beschreibung manchmal das Merkmal : Sehr trocken. Ich kann nicht beurteilen ob das jetzt gut oder schlecht ist.
    Auf jeden Fall mache ich mit meiner Band eine Mischung aus Post-Hardcore und Metalcore. Also Musik die ziemlichen Bums brauch.


    Vielleicht hat einer von euch schon Erfahrungen mit coolen Fellen von Evans gemacht. Ich bräcuhte ein 14 er Snare und Resofell sowie eine 12 er und 14er To.


    Grüße Tim

    This is suicide season!
    [Bring me the horizon]

  • Gibt viele Drummer im Hardcore/Metal-Bereich die mit solchen Fellen spielen.


    Ich würde dann eher 2lagige nehmen wie die Evans G2 (clear oder coated)


    Für die Snare gibts auch zich gute Felle von denen, teste einfach mal eines...
    Ich werde mir demnächst aber mal ein Remo Coated Black Dot drauf machen, da meine Ambassador Coated immer schnell durch sind

  • Jo, G2 für die Toms (G1 als Resofell). Die sind 2-lagig und haben daher einen schönen, fetten und dennoch offenen Klang.


    Als Snarefell ist das G1 Standard. Mit dem G+ (20% dicker) bin ich persönlich sehr zufrieden. Wenn du's trockener (gedämpfter, weniger Obertöne, aber auch leiser) willst wäre das Genera Dry was für dich (G1 + Dämpfungsring + kleine Luftlöcher). Oder das Power Center Reverse Dot (G1 + Dot), etwas haltbarer und in der Mitte fokussierter als das G1, am Rand immer noch offen.


    Ich selbst würde die Finger von zu stark gedämpften Fellen (Hydraulics...) lassen. Sonst hört dich nachher keine Sau mehr, wenn du mit deiner Band spielst.


    Du kannst aber auch auf der Evans Homepage nach Fellen gucken, und die die dich interessieren googlest du dann: site:drummerforum.de "Fellname"

    3 Mal editiert, zuletzt von Thurisaz ()

  • ich habe auch schon vor einiger zeit von remo zu evans gewechselt. ausserdem habe ich mit den evans g2 meine "lieblingsfelle" gefunden. fetter sound der in das genre passt.
    auch im bereich snarefelle sind die evans genera hd dry für mich die besten ihrer zunft.
    nur beim kickfell bin ich vom evans emad wieder auf ein remo gewechselt, da sich die emads in relativ kurzer zeit in alle einzelteile zerlegen.

  • Ich habe letztens ein kleinen Felltest bei meinem 10" tom gemacht. Werksfell, Remo Emperor und Evans Ec2.
    Momentan ist das Emperor drauf nach dem Test. Vielleicht Gewohnheit aber das Ec2 kam nicht so gut.

    "Muha, online shoppen bis der Zwegat kommt!"

  • Für 10" Tom ist ein EC2 aber auch schon sehr viel des "Guten".

    "Man muss das Grundgesetz vor seinen Vätern schützen und die Verfassung vor ihren Schützern."
    "Der Faschismus ist eine Spielart der freien Marktwirtschaft."
    Wolfgang Neuss

  • Ich habe letztens ein kleinen Felltest bei meinem 10" tom gemacht. Werksfell, Remo Emperor und Evans Ec2.
    Momentan ist das Emperor drauf nach dem Test. Vielleicht Gewohnheit aber das Ec2 kam nicht so gut.


    Da haste ja auch Äpfel mit Birnen verglichen. ;)

  • Versuch macht klug. Es ging nicht um ein Vergleich gleichgestellter Felle sondern eher das ausprobieren verschiedener. Vielleicht hätte mir das EC2 besser gefallen, jetzt weiß ich das es das nicht tut.
    Ich werde zukünftig auch mal PinStripe und G2 drauf versuchen.


    Ich bilde mir meine Meinung lieber selber.

    "Muha, online shoppen bis der Zwegat kommt!"

  • 10er + EC2 = großer Fehler. Ehrlich, ich habe noch kein Set mit EC2s gehört die gut klangen. Habe selber mal die EC1 probiert und ganz schnell in 'ner Ecke verschwinden lassen. Ich, für mich, habe entschieden, je kleiner der Durchmesser einer Trommel desto dünner das Fell - und schon gar nicht 2-lagig. Die sind alle Bäh 8o FÜR MICH :!:

    :!: Schlagzeug Lieber Bettelstudent als ohne dw!


    Suche Band, oder Musiker im "Studentenmilieu" die gern und viel auftreten und 'nen Drummer suchen, Proberaum vorhanden. Wenn ihr jemanden (in Dresden) kennt der mich gebrauchen könnte, dann lasst es mich bitte wissen. Ideal wäre eine Kombo die dem Gitarrenrock im Stile von Refused oder The (International) Noise Conspiracy frönt.

  • Das Werksfell war einlagig. Ich weiß nicht was Tama bei den Superstars aufzieht aber das klang nicht gut. Das Evans liegt nun auch in der Ecke.

    "Muha, online shoppen bis der Zwegat kommt!"

  • Hatte auch ne Zeit lang einen Evans EC2 Fellsatz (Clear) auf meinem Set. das rockt richtig gut! Viel Low End und trotzdem noch Höhen! Habe es wegen der Raumakustik noch etwas zusätzlich dämpfen müssen aber waren trozdem Top die Felle. Die Standard 2-lagigen Felle a la Emperor oder G2 klingen eben etwas offener.

  • Klingt ja schonmal nicht als wärs direkt für die Tonne. Kannst du mir da mal ne Hausnummer nennen in welche Richtung das so ging? Ich hab ja ne 22er Schüssel und will trotzdem gerne gutes Kick und Bums haben. Schwammige Bässe muss jetzt echt nicht.

  • dan ein ps3.
    ich glaube kaum das ein reso viel ausmacht

  • Wo wir grade beim Thema sind:


    Ich finde von Evans nur wenig bis gar keine geschlossenen Resonanzfelle. Gibt es überhaupt ein Pendant zum PS3, welches kein vorgefertigtes Loch hat?


    Ich weiß, such selber etc. aber ich hab schon geguckt und da das Thema grade aktuell ist, kanns ja sein, dass hier fix einer reinschaut, der das weiß...

    Aber ich möchte fliegen.
    Ganz weit oben, überm Meer.
    Und dann seh' ich all die Scheiße,
    all die Scheiße hier unten gar nicht mehr.

  • G1 Clear/Coated, Resonant Black, EQ1 Coated/Black, EQ1 Reso Black, Retro Screen. Das sind laut evansdrumheads.com die Bassresos ohne Loch. Die sind zwar allesamt eher dünn gehalten, wer es aber dicker habe will, kann ja einfach ein Schlagfell nehmen. In Schwarz wird da aber auch nur Hydraulic und Emad Single-Ply geführt. Dazu kommen Hydraulic Blue und Emad Coated.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!