Sie sind nicht angemeldet.

TRÉ COOL

Mitglied

  • »TRÉ COOL« ist männlich
  • »TRÉ COOL« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 10. September 2009

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 7. März 2010, 12:18

Handtambourin am set befestigen?

als ich letztens in einer alten kiste stöberte, fand ich ein altes handtambourin, sieht ungefähr so aus wie das hier: http://di1.shopping.com/images/di/37/36/…149x149-0-0.jpg
nur der griff ist ein wenig dicker. ich weiß nicht ob das jetzt in die kategorie hardware oder in die kategorie percussion gehört aber ich habs einfach mal zu hardware gepcakt:)
jetzt mein eigentliches problem: ich will das tambourin nicht mit der hand benutzen sondern an meinem set z B an einem beckenständer befestigen.
ich war letztens auch mal im laden, aber die konnten mir da nicht wirklich weiterhelfen.
hat jemand eine idee, wie man das teil festmachen könnte???
danke im vorraus ;)

Christi

Mitglied

  • »Christi« ist männlich

Registrierungsdatum: 22. Februar 2007

Wohnort: Blönried/BW

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 7. März 2010, 12:30

Entweder Gaffa, oder sowas: http://www.thomann.de/de/pearl_etm10gh_tambourin.htm
Aber in den Halter passt dein Tambourine ziemlich sicher nicht. Grüße

The Door

Mitglied

  • »The Door« ist männlich

Registrierungsdatum: 9. Juli 2008

Wohnort: 34124 Kassel

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 7. März 2010, 12:38

an diese art der halterung habe ich auch gleich gedacht. fals du keine passende halterung finden solltest wäre vielleicht eine DIY lösung für dich interessant?

gruß

Door

TRÉ COOL

Mitglied

  • »TRÉ COOL« ist männlich
  • »TRÉ COOL« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 10. September 2009

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 7. März 2010, 13:51

für DIY wäre ich durchaus bereit, habe auch schon mit der idee gespielt
hast du vielleicht eine idee?

robi

Mitglied

  • »robi« ist männlich

Registrierungsdatum: 6. April 2002

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 7. März 2010, 14:02

Hmm ich würde versuchen sowas raus zu machen:



Vielleicht irgendwie nen dickeres Blech zurechtbiegen, drei Löcher durch und dann am Tambourin anbringen

TRÉ COOL

Mitglied

  • »TRÉ COOL« ist männlich
  • »TRÉ COOL« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 10. September 2009

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 7. März 2010, 14:15

hm so ganz check ich das nich ;)

Grebfruit

Mitglied

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2008

  • Nachricht senden

TRÉ COOL

Mitglied

  • »TRÉ COOL« ist männlich
  • »TRÉ COOL« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 10. September 2009

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 7. März 2010, 14:28

da muss ich dann noch ein loch durch den griff bohren was?

Grebfruit

Mitglied

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2008

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 7. März 2010, 15:23

Bei der Milleniumlösung geht die Schraube über den Griff des Tambourins. (zumindest bei mir)

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

hardware, tambourine