wie spielt ihr schnell

  • mich würde einfach mal interressieren, wie ihr schnelle noten mit einer hand spielt, wie zum beispiel 16tel oder gar 32tel.
    meine technik ist zwar ok, aber ist auf die dauer doch anstrengend, was vor allem live nicht besonders gefällt

  • Wetten dass deine Technik nicht ok ist? Wenn dies der Fall wäre, könnte von Anstrengung keine Rede sein... Geh doch einfach mal in den Keller und üb... Von sinnlosen Foren-Threads jedenfalls machst du keine Fortschritte...

    {brigens> Ein Kezboard/Treiber ist v;llig [berfl[ssig! :D

  • gar nicht :thumbup:



    Genau so wenig wie du die Suche benutzt... Mach keine Themen mehr auf sondern suche welche wo dein Problem behandelt wird. Schnell werden ist nicht unbedingt selten behandelt.


    Zum Thema Live - Live spielt man nur das was man im Schlaf und 39°C Fieber kann.

    :!: Schlagzeug Lieber Bettelstudent als ohne dw!


    Suche Band, oder Musiker im "Studentenmilieu" die gern und viel auftreten und 'nen Drummer suchen, Proberaum vorhanden. Wenn ihr jemanden (in Dresden) kennt der mich gebrauchen könnte, dann lasst es mich bitte wissen. Ideal wäre eine Kombo die dem Gitarrenrock im Stile von Refused oder The (International) Noise Conspiracy frönt.

  • Zum Thema Live - Live spielt man nur das was man im Schlaf und 39°C Fieber kann.

    Ganz genau. sonst kans deftig nach hinten los gehen, z.B. wenn man mal 39°C Fieber hat, und nen richtig wichtigen Gig hat.


    Und schnell spielen muss man einfach lernen, anders gehts nicht. Jojo Mayer (LIEBLINGSDRUMMER!!!) Spielt schon seit er drei jahre alt ist. Und seit er ist beschäftigt er sich INTENSIV (jeden Tag) mit Profi-Technicken. Und übt diese auch. Wenn es dich zum üben bringt, kauf dir sein Video (ist wirklich super, alleine schon wegen den super geilen Streetbeats ;))


    Zu dem Video: Ich liebe Jojo. das ist einfach der "netteste" berühmte Drummer, find ich. Thomas Lang is zwar schon gut, aber ein eingebildeter Lausbub.(:D)

    Zitat

    I Don´t use this technique a lot, just if I´m in a musicstore and need to get attention...

    Is ner nicht einfach geil? (als ob er was machen müsste, um aufmerksamkeit zu bekommen!!:D)


    Cheers

  • Ich meind as nr, weil er irgendwie immer so arrogant rüberkommt. bei seinen ganzen Videos, wo er Sticktricks zeigt ist das am krassesten. Aber ich mag sein Drumming trotzdem voll gerne, seine Technick find ich auch geil. ich hab mir kürzlich nen Video von ihm gekauft, einach wahnsinn was der junge drauf hat, und wie er manchmal einzähl!!!!!


    "êins, zwoa, êins zwoa drêi fia!" und dann geht er ab :D


    aber trotzdem find ich ihn arrogant.




    ja ich schnarre zur zeit viel....neuer Teppich. ganz sensibles teil, ich spreche einfach viel zu schnell an zur zeit. bei ghost notes isses aber geil :D


    Cheers!

  • Hier ist noch einer!!! :D :P

    Tomorrow Never Knows on Tour:
    10.08. - Hamburg, Logo w/cruel Hands, Brothers in Arms, Bullseye
    17.08. Baltic Sea Hardcore Festival
    24.08. Herford
    25.08. Bad Grund, Rock am Broadway
    08.09. Erkelenz, Fight for youth Festival w/Bury Tomorrow, Light your Anchor, many more.....
    29.09. Riesa
    for more infos visit http://www.tnkmetal.com

  • Um mal bei der Metapher zu bleiben, warum spielst du dann nicht mal ein paar Ghost Notes? Du haust hauptsächlich versuchte Rimshots raus,
    von denen die Hälfte nur den Spannreifen treffen...


    Lang braucht keine Arroganz, der kann es. Arroganz hat man nur dann nötig, wenn man's nicht kann.

    ...mh.

  • Zum Thema Live - Live spielt man nur das was man im Schlaf und 39°C Fieber kann.


    das ist ein berechtigter einwand, nur dürften dann eine menge leute nie live spielen. ;)


    spielen ist für mich immer eine frage von kontrolle über die stöcke und koordination zwischen den gliedmaßen, um auch in sachen timing in der lage zu sein, ein gutes ergebnis abliefern zu können. je schneller man spielen will, desto besser sollte in meinen augen die kontrolle über stöcke und koordination aller gliedmaßen sein. was die stockontrolle angeht, ist das m.e. eine frage von technik. ein practice pad und (mindestens) eine halbe stunde am tag, in denen man singles, doubles, flams, singlestrokerolls, paradiddles und sowas auf dem pad rödelt, könnte helfen, wenn man seine technik kritisch beäugt und (in niedrigen geschwindigkeiten startend) zu verbessern versucht. ansonsten gibt es fachpersonal, das einem gegen geld die nötigen tipps gibt.

    Einmal editiert, zuletzt von kuttner ()

  • Zitat

    Arroganz hat man nur dann nötig, wenn man's nicht kann.


    Was nicht heisst, das es nicht dennoch welche gibt, die was können und deswegen arrogant sind. Und nur weil sie was können, rechtfertigt das keine Hochnäsigkeit...


    Arroganz kann auch die Maske der Unsicherheit sein, ja, aber nicht nur ;)

    Wer beim Üben gut klingt, wird nicht besser. - Sinngemäß nach Jojo Mayer



    Meine Spielsachen

  • mich würde einfach mal interressieren, wie ihr schnelle noten mit einer hand spielt, wie zum beispiel 16tel oder gar 32tel.
    meine technik ist zwar ok, aber ist auf die dauer doch anstrengend, was vor allem live nicht besonders gefällt


    Ich weiß, dass es von Leuten wie dir nicht böse gemeint ist, aber du wirst auf deine Fragen (in einem anderen Fred fragst du danach wie man Becken aussucht) hier keine Antworten finden. Das Internet verleitet dich und andere dazu, zu glauben, dass es auf alles eine schnelle Antwort weiß. Dem ist aber nicht so. Man kann sich Hausaufgaben herunterladen und Leute kennenlernen, aber es sagt einem nicht mit wenigen Sätzen, wie man schnell wird. Die guten Drummer haben das jahrzehntelang geübt. Sie haben zusätzlich Konzerte besucht, ihre Idole persönlich gefragt, Unterricht genommen, gespielt...


    KEINER hat die Abkürzung genommen, auch Jojo Mayer nicht und auch Thomas Lang nicht und auch Tre Cool nicht. Und wenn du Becken haben willst, dann geh auf die Suche! Wenn du dich entwickeln willst, und in etwas wirklich gut werden möchtest, dann richte dich darauf ein, mehrere tausend Stunden mit dieser Sache zu verbringen. Wer dazu nicht bereit ist, wird die ganzen Sachen nicht erreichen, die er gerne möchte.


    Und außerdem sagt die Bezeichnung 16tel oder 32tel ohne eine konkrete Tempoangabe nichts über die Geschwindigkeit aus!


    lg
    max

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!