• tag
    ich wollt fragen ob jemand n paar bücher kennt wo der umgang mit vielen tom's etwas näher beschrieben wird?
    hät nämlich 6 toms hab mich aber die letzten jahre ledentlich um meine doublebass technik gekümmert.
    suche hab ich natürlich benutzt aber nix gefunden
    mfg

  • Es wäre wohl sinnvoll deinen Threadtitel präziser zu gestalten, damit man weis, worum es geht.
    Das Problem, was man mit so vielen Toms machen soll, haben die allermeisten Drummer. Deswegen benutzen sie in der Regel zwischen 2 und 4 Toms :thumbup:
    Nee, Spaß beiseite, du hörst doch bestimmt Musik bei der mehrere Toms benutzt werden. Versuch dir mal aufzuschreiben, wann sie welche Toms benutzen.
    Ein Buch indem man 6 Toms braucht ist mir noch nicht aufgefallen.

    [url='http://www.drummerforum.de/forum/thread.php?postid=382638#post382638']Mein Saturn

  • Braucht man dafür ein extra Buch? Du machst einfach das, was du an einem Standard-Set spielst, auf deiner Tonnenburg und variierst Fills nach Herzenslust. Je nachdem, wie sich das anhört, machst du es dann nochmal oder lieber anders.
    Habe Mut zum Experiment! Und wenn es gar nicht geht, kannst du die Hälfte deiner Toms einfach verkaufen und konzentrierst dich auf das Wesentliche.

  • alles was dir 6 Toms bringen sind ein pompöser anblick, mehr klangfarben und rückenschmerzen vom schleppen.


    im prinzip brauchst du da doch nur verteilen, was du ohnehin schon beherrschst oder du musst eben grundsätzlich erstmal üben.


    schon hart so ein großes set zu besitzen.

  • Also hat keiner der Antwortenden ein Buchtip?


    Dann haltet Euch doch geschloßen!

    "Man muss das Grundgesetz vor seinen Vätern schützen und die Verfassung vor ihren Schützern."
    "Der Faschismus ist eine Spielart der freien Marktwirtschaft."
    Wolfgang Neuss

  • Schau doch mal, was Terry Bozzio mit seinen ganzen Trommeln anstellt (der hat sogar mehr als 6 Toms). Oder gib mal "melodic drumming" und ähnliche Begriffe in Google ein. Du findest eine Menge Anregungen. Angelo Kelly - ja der von der Kelly Family - hatte 2005 ein Projekt namens Piano Drums am Start (gibt's auch auf DVD). Einfach mal reinschauen. Am allerbesten jedoch: Phantasie benutzen. Dir wird eine ganze Menge mehr einfallen, als "nur" die bewährten Sechstolenrolls hoch und runter zu jagen, wenn Du Dich nur mal ernsthaft und etwas länger mit der Sache beschäftigst, garantiert.


    fwdrums

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!