Mapex Saturn Fusion/Shell Set?

  • Hallo an alle.


    Dies ist mein erster Beitrag hier im Forum :).


    Nun zur Sache:


    Ich habe vor mir ein Mapex Saturn als Shell Set anzuschaffen. Habe bei Musik Produktiv angerufen und dort nach einem Angebot gefragt, welches ich auch bekam. Mapex Saturn als Shell Set (Nur Bass und die Toms + Tomhalterung) für 1.590,00€ (UVP 1.903,00€)


    Nun habe ich auch bei Thomann geschaut. Die bieten ein Mapex Saturn Fusion 1 für 998€ an (UVP 1399€).


    Tja, nun bin ich leider total verwirrt. Wieso kostet das (scheinbar) gleiche Set bei Thomann mal locker 500€ weniger, ich weiß das Thomann oftmals billiger ist, aber so einen krassen Preisunterschied hätte ich nicht erwartet. Kann es sein, dass ich da etwas falsch verstanden habe? Gibt es einen Unterschied zwischen einem Fusion Set und einem normalen Shell Set oder ist es ansich doch das Gleiche? Wieso geben beide einen andern UVP an?


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.


    -res-

    Es gibt Zwei Wahrheiten auf der Welt:
    1.Erzähle nicht alles was du weißt...

  • Sprechen wir hier von den selben Größen?


    Fusion bezieht sich auf die Maße - also für gewöhnlich 20" oder 22" BD, 10/12/14" Toms.
    Vielleicht hat Produktiv dir was anderes angeboten?

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Nein, es sind die selben Größen.
    Standard 22x18/10x8/12x9/14x14FT, das ist bei beiden gleich.


    Aber das mit der älteren Version/ Restbestände könnte angehen.
    Habe auch schon eine Mail an Thomann geschickt, bisher aber leider noch nichts zurück gekommen.

    Es gibt Zwei Wahrheiten auf der Welt:
    1.Erzähle nicht alles was du weißt...

  • das dauert auch ein paar Tage bis du ne Antwort bekommst! Die können sich vor Mails nicht retten....

  • Hi, ich hätte noch ein Mapex Saturn anzubieten. Siehe An- und Verkauf Forum. Das Ding ist wie neu und hat sogar noch ein 16er Standtom. Es handelt sich auch um die aktuelle Serie.


    Siehe Hier


    Grüße
    RRLL

    Einmal editiert, zuletzt von RRLL ()

  • ist beim Angebot von MP die Snare mit dabei? Wird beim T ja explizit ohne Snare angeboten...


    auch wenn es laut Mapex auch die Shellsets nur mit Snare gibt - vielleicht erklärt dass die Differenz...

    Gaffer ist silber, Stimmen ist Gold


    und hier sind die Bilder
    - - - - - - - - - - - - - - - -


    Mensch, Ihr seid vielleicht - da fehlt mir seit Jahr und Tag ein "e" und Ihr sagt nichts. Also, wenn ich nicht und so.

  • Sorry RRLL ist leider absolut nicht meine Farbe :/ sonst hätte ich dir das Teil sofort abgenommen. Aber ich denke für so ein Schmuckstück wird sich noch ein Käufer finden.


    Bringt mich aber leider auch nicht weiter mit meiner Frage ;)
    Hat sonst noch wer eine Idee wieso dieser Preisunterschied so groß ist? Kann das wirklich "nur" an der älteren Version liegen?


    -res-

    Es gibt Zwei Wahrheiten auf der Welt:
    1.Erzähle nicht alles was du weißt...

  • Ich habe die selbe Frage schon mal gestellt, in diesem Threat:


    Schnäppchen & Spezialangebote Thread


    Was ich weiß, ist, dass sich die Saturn-Sets von Thomann in keinster Weise von denen bei MP unterscheiden, woran das liegt, weiß ich aber auch nicht. Ich meine, bei MP gab es noch ein Hardwarepack dazu.
    Dass MP das Saturn aus ihrem offiziellen Programm gestrichen haben(d.h., nicht mehr auf der Homepage vorhanden), spricht aber schon Bände.
    Der Kampfpreis von Thomann scheint Mp zu diesem Schritt veranlasst haben.


    Letzendlich ist an dem Saturn Set von Thomann nichts auszusetzen. Ich habe es gekauft. ;)

  • Sorry, hatte den Beitrag von maxtomtom übersehen.... nein es ist keine Snare dabei, es sind wirklich exakt die gleichen Drums.
    Bei beiden 20x18 Bass 10x08 und 12x09 Hängetom und die 14x14 Standtom mit den Füßen und der Doppeltomhalterung.
    Ich hab nochmal überlegt... könnte es evtl damit zusammen hängen, dass Thomann international ist? Also MP ist ja eher nur Deutschland weit bekannt, aber Thomann ja wirklich EU weit. Vielleicht hat Thomann andere/bessere Beziehungen. MP bezieht ja über M&T, bei Thomann weiß ich es nicht, aber das wäre der einzige Grund der mir einfällt


    Piet1991
    Ich denke auch, dass ich das Set von Thomann kaufen werde. Ich muss nur sehen, ob die meine Farbe auch liefern können.


    Weiß jemand zufällig wie das mit dem Rückgaberecht bei Thomann ist, normalerweise ja 30Tage oder? Aber gilt das auch bei Sperrgut wie Drums?


    danke nochmals für die Antworten


    -res-

    Es gibt Zwei Wahrheiten auf der Welt:
    1.Erzähle nicht alles was du weißt...

  • http://www.musik-meisinger.de/…nfo.php/products_id/15365


    Wer mit einer 20" leben kann (und der Farbe: "Oh, it is a boy") bekommt nirgendwo sonst ein Neukit für 699.- Euro.

  • Ne, leider auch nicht die Farbe die ich möchte, habe mich da schon recht speziell auf Natural Gloss oder Transparent Walnut fes gesetzt.
    Werde weiter gucken, wird aber wohl bei Thomann bleiben, auch wenn ich deshalb leider nicht anspielen kann. Weil 500€ is doch schon ein Haufen Kohle.
    Noch eine Frage, weiß jemand wie das mit der Lieferzeit von Schlagzeugen bei Thomann aussieht, wenn man dort eins auf Anfrage bestellt?


    danke für die Antowrten


    -res-

    Es gibt Zwei Wahrheiten auf der Welt:
    1.Erzähle nicht alles was du weißt...

    2 Mal editiert, zuletzt von Restrict ()

  • Sry für den Doppelpost


    Hab Heute bei Thoann angerufen.
    Lieferung in der Farbe(Natural Gloss) ist kein Problem dauert halt 3-4 Monate.
    Preis bleibt der Selbe (also 998€).
    Werde da nachher/gegen Abend bestellen.


    Danke nochmal für die Antworten.


    -res-

    Es gibt Zwei Wahrheiten auf der Welt:
    1.Erzähle nicht alles was du weißt...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!