meine 14 x 7 30ply Lime Sparkle/White Gloss Snare Yamaha Style Woodhoops!!! Bilder auf Seite 2

  • Hey Leudeee,


    bin schon ne Weile bei euch im Forum unterwegs und habs jetzt endlich mal übers Herz gebracht mich anzumelden :)


    Habe mir vor einiger Zeit eine Snare selbst gebaut und wollte euch die dabei entstandenen Bilder nicht vorenthalten...


    Grüße
    Benni



    Snareparts:
    14x7 Keller Classic Maple Shell 30ply
    50% offset Tubelugs
    Die Cast Rims
    Trick Throw Off
    weiss pulverbeschichtete Hardware

















    Für mein DIY Drumset sind die Teile größtenteils auch schon bestellt...
    Bilder davon werd ich dann reinstellen wenns ans Basteln geht




    NEUE BILDER:
    mit neuem Puresound Equalizer Teppich...


    mit neuen lila Moosgummigaskets unter den Lugs:






    nach langer langer zeit und sucherei für einen hersteller für badges bin ich nun endlich fix und fertig mit meiner BERRY CUSTOMS Snare :P


    die badges sind farblich identisch mit den gaskets unter den lugs:



  • Bin mit dem Klang super zufrieden, so wie ichs mir vorgestellt hab, fett, laut. Der Anschlag der Sticks ist glasklar. Die Stimmmöglichkeiten sind auch super, reicht von ultrahoch bis supertief, jeder bereich klingt sauber. Hab mir jetzt bloß noch moosgummi bestellt, um unterlagscheiben für die Hardware anzufertigen, vielleicht trägt das nochmal etwas zum besseren klang bei...

  • Sieht sehr geil aus. Gute Arbeit.


    Ich frag mich gerade nur, wie man die Bohrungen für die Kesselhardware sauber hinbekommt, so dass die Abstände stimmig sind? Ich hätte da Panik den Kessel in Brennholz zu verwandeln.


    Grüße
    RRLL

  • Hm, man muss eben sehr exakt anzeichnen. die bohrungen habe ich mit einer ständerbohrmaschine gebohrt und bei jedem ansatz sehr genau hingesehen, natürlich vorher noch gekörnt, damit der bohrer nicht verrutscht. sehr langsam bohren ist auch wichtig. problematischer waren da die beiden großen löcher, da diese halb von außen und halb von innen gebohrt werden müssen, damit der kessel nicht ausbricht, innen ist sehr wenig platz und man schon probleme eine normale akkubohrmaschine gerade anzusetzen..

  • die einzelparts sind alle von http://www.drumgearonline.com , wraps habe ich separat bei http://www.precisiondrum.com bestellt, die gibt es aber wohl mittlerweile auch bei stdrums in den selben farben, da wäre man heute billiger dran...
    alles in allem, mit zoll usw. waren es wenn ich mich richtig erinnere so 450€ für alles inklusive pulverbeschichtung, die hier bei uns ja fast schon unbezahlbar ist..

  • Unterlegscheiben für die Hardware sollten schon sein, rein aus Gründen des Kessel/Folien/Finish-Schonens.


    Hast du Unterlegschreiben unter den Stimmschrauben? Wenn nicht, mach besser mal. Die Pulverbeschichtung gleich wieder mit festzuziehenden rods runterzukratzen wäre doch schade.

    VK: Basix 2-Bein-HiHat | Div. Hardware

    Suche: DW 5002 DoFuMa | Paiste 2000/2002/3000/Thin-/Dark-Becken

  • Farblich sicherlich Geschmackssache aber ansonsten sehr cool, grandiose Arbeit! Mich würde nur interessieren warum du ein Evans reverse dot aufgezogen hast, das Fell würgt jeder noch so gutem Snare etwas den Sound ab und lässt sie dumpf klingen. Ist das bei dir nicht so?

  • hm, also mittlerweile bin ich wieder auf das classische remo ambassador coated umgestiegen, wenns mit dem zu ende geht kommt mal ein evans genera hd drauf, mal sehen wie das ist..
    konnte mich wegen dem snarefell klanglich nicht beklagen, bloß hat sich der dot in der mitte recht schnell gelöst..

  • geiles ding! glückwunsch dazu! kannst du davon n paar soundaufnahmen machen?

    Aber ich möchte fliegen.
    Ganz weit oben, überm Meer.
    Und dann seh' ich all die Scheiße,
    all die Scheiße hier unten gar nicht mehr.

  • ne absolut geile snare, optisch auf jeden fall mein geschmack!
    deine band gefällt mir übrigens auch sehr gut,
    letztes jahr haben his statue falls bei uns an der schule am charity rock gespielt, das geht ja in die selbe richtung.
    saubere arbeit!

    Heut is wieder Freitag, da machma immer Ramtamtam.....

  • hmmm entschuldige die Frage .. aber wozu hast du beiden dicken Löcher da rein gebohrt ?


    Habt ihr kleine Meisen oder Amseln im Proberaum ? :whistling:

    im Zweifel gilt "self first"


    Die Suchfunktion nutze ich nicht .. schliesslich bin ich männlich und als Mann frage ich ja auch nicht nach dem Weg !!

  • Schönes Teil! Wie machen sich die zig Lagen auf die Tontiefe bemerkbar - dürfte ja nen sehr Hellen Grundton haben?! - SOUNDBEISPIELE!!!(also mit Prima Mikros :D )
    Molinari: das sind ganz normale Vents - machen die Snare schön Trocken.
    @ Schehrische : Pulvern kostet eigentlich nicht die Welt - hab für meinen Käfig fürs Auto 60€ bezahlt und das war ne ganze Menge Rohr... auf jeden Fall lohnt sich da Preise vergleichen. Das mit dem Genera HD würd ich mir überlegen - auf meiner geventeten Snare klang die Snare sehr Tot...
    Cheers

  • Für Soundbeispiele bitte eher die Snareseite als die Schlagseite abnehmen. Oder beides und mixen. Oder halt räumlich abnehmen. Close-Miked gibt find ich beim Batter-Fell einen arg verfälschten Sound, jedenfalls mit einem guten alten SM57.

    VK: Basix 2-Bein-HiHat | Div. Hardware

    Suche: DW 5002 DoFuMa | Paiste 2000/2002/3000/Thin-/Dark-Becken

  • also die snare ist im vergleich zu standardkesseln deutlich höher im grundton, aber egal ob hoch oder tief gestimmt, klingt immer sauber. hatte zuvor eine pearl signature von steve ferrone, die hatte nicht so einen großen bereich, in dem sie noch sauber klingt..


    man muss beim pulvern ja auch sehen, dass das mehrere kleinteile sind, schätze mal die farbe ist da noch preislich das wenigste.
    habe für mein kommendes set auch die gesamte hardware pulvern lassen, das hat fürs komplette set in den usa pauschal 150$ gekostet, hier kann man mal eher so mit 300€ minimum rechnen, als privatmann versteht sich.


    das mit den soundbeispielen kann noch dauern, hab momentan keinen draht zu guten mikros

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!