Suche Lieder

  • Hi , also vorneweg: Ja ich habe die SuFu genutzt, aber ich habe nur Threads von 2003/2004 gefunden, also mache ich mal selbst ein Thema auf, da ja auch hin und wieder mal neue Lieder rauskommen.Danke für euer Verständnis.
    Also: Ich spiele seit einem halben Jahr Schlagzeug, nun habe ich das Problem, dass viele Lieder (zum Beispiel die ich im Radio höre) zu einfach sind und viele Lieder (zum Beispiel von System Of A Down) zu schwer sind.Könnt ihr mir ein paar Lieder vorschlagen, die für mich geeignet sind und mich auch eventuell fordern, aber es nicht übertreiben. Super wäre es wenn die Lieder aus dem etwas härteren Bereich kämen.
    Falls es euch hlft: von Nightwish- 7 Days to the Wolves kann ich problemlos spielen und auch Waking in Circles von Dead By Sunrise oder Linkn Park-Given Up.So danke im Vorraus schonmal!

  • was is denn alles im radio am laufen, dass dat zeug zu einfach is mit nem halben jahr spielpraxis? 8|


    Zitat

    zum Beispiel von System Of A Down) zu schwer

    probier mal psycho, das war mein 2tes liedchen :) da hab ich grad 3 wochen gespielt :D also hab ich ne einfachere version gebastelt
    beschäftigt heute immer noch, wenn ich alles mitspiel

  • ich meine ja auch nicht alles von soad ist schwer... lonely day war auch eins meienr ersten lieder, nur der großteil der liedr von soad ist halt übelst geil, aber noch zu schwer ^^

  • Nun ich kann dir nur von meiner Erfahrung berichten: Umso leichter ein Song zu trommeln ist, umso schwerer ist er meistens ...
    Warum? Weil dir kein einziger kleiner Fehler verziehen wird. Man hört es einfach.


    Und eines habe ich in meiner kurzen Drummerzeit auch schon bemerkt: Etwas spielen zu können ist nicht gleich es "wirklich" spielen zu können.
    Ich merke z.B. an mir selber, umso besser ich werde umso mehr höre ich wo noch "viel" Arbeit angesagt ist oder soll ich Üben sagen :D


    Wichtig ist einfach nur, dass dir das Drummen spass macht. Der Rest kommt von selber ;)

  • warum müssen eigentlich immer die gleichen Poster die Themenersteller versuchen nieder zu ringen ? X(


    @Siegl Erzi
    ich denke das dem guten Sonor123 sehr wohl bewusst ist, das wenn er sagt er kann die Lieder mitrommeln oder sogar gut mittrommeln kann, es immer nur von seinem Horizont aus gesehen wird.


    Vermutlich wäre es einfach fairer und irgendwie angebrachter dem Fragenden eher zu unterstellen das er einfach mal neue Herausforderungen sucht ohne sich der noch schierigen und langwierigen Feinarbeit zu verschreiben. Später wird er, mit etwas Abstand und vielleicht mit etwas mehr Fähigkeit, die alten Erfolge neu angreifen und sich auch bei Nightwish- 7 Days to the Wolves und weiteres neue Sporen verdienen können.


    HMMPF :cursing:


    und dann dieses lästige rumgespamme ... benutzt doch die Suche ..... Ein Forum ist eine Anlaufstelle, wo jeder seine eigenen Worte in Zeilen fassen können sollte ohne sich für eine 3 zeilige Frage im Vorfeld mit 2 Zeilen für die Frage entschuldigen zu müssen.
    Der Forenbetreiber wird sicher genügend Platz für die zusätzlichen Bytes haben und die Bandbreite vom Server wird er auch nicht sinnlos schädigen, denn seine Frage zielt ja in eine bestimmte Richtung.


    Zudem sieht man die jenigen die mit dem erhobenen Zeigefinger auf die Suche verweisen, gerne mal in anderen Posts, sinnlose und ellenlange "am-Thema-vorbei" Quasseleien führen.


    *moser -- kotz* X(


    so ... eben mal nen Sambuca nachwerfen .. ---Sekunde---


    @zum Thema
    leider habe ich keine sinnvollen Songs die ich empfehlen könnte, aber ich habe wieder einmal mitbekommen was man nach grob 6 Monaten spielen können ... könnte 8| ... neben dem Neid diese Schlagfolgen auch klopfen zu wollen kommt Ehrgeiz und Hoffnung auf .. es im Sommer anzugehen.


    so und nun lasst eure Zeigefinger unten.. denn meiner ist eh länger und macht einen besseren Rimshot als die Euren :tongeu:


    ich zumindest bin gespannt ob dir noch etwas vorgeschlagen wird .. vielleicht fällt ja mal das eine oder andere Fill für eine Nussecke wie mich dann ab


    HUGH :!:

    im Zweifel gilt "self first"


    Die Suchfunktion nutze ich nicht .. schliesslich bin ich männlich und als Mann frage ich ja auch nicht nach dem Weg !!

  • und dann dieses lästige rumgespamme ... benutzt doch die Suche .....


    Bist Du vielleicht im falschen Thread gelandet? Kein einziger Post verweist hier auf die Suche ?(


    Edith möchte noch bemerken, dass Dein Post besser im Kotz-Thread aufgehoben wäre, inhaltlich konntest Du ja nichts besteuern.


    @TS: hast Du die Links mal durchforstet?

  • Du könntest z.B.
    - AC/DC
    - Warhammer
    - Iron Maiden
    - Queen (Best of Queen: alle Songs möglich)
    - Rolling Stones
    - Metallica
    nehmen. Hier findest du neben Nightwish noch jede Menge Songs ;)


    Einzelne Songs als Beispiel:
    - Whiskey in the jar
    - Still got the blues
    - Don't tread on me
    - Brown Sugar


    Vielleicht findest du hier auch noch den einen oder anderen Song (gleiches Thema): Einfache Schlagzeuglieder


    So dass war der Spam von meiner Seite :P vielleicht hilft es dir ein wenig.


    @ Molinari: calm down
    Niemand will "Sonor123" zu nahe treten

    Meine Spielsachen


    "Wo ein Wille da ein Weg"
    Ich bin mir sicher, mein Metronom lügt :P

    2 Mal editiert, zuletzt von Erzi ()

  • also erstmal glaube ich dass erzi es nur gut meint mit mir mit seinen aussagen.es ist wahr dass viele zum teil beleidigend auf die suche verweisen, doch ich denke dass du im hinblick auf diesen thread ein bisschen übertreibst, aber allgemein hast du recht, molinari

  • alles easy ...


    in meinen Worten war keine böse Schwingung


    zumindest nicht nachdem ich den Sambuca nachgefüllt hatte ;)

    im Zweifel gilt "self first"


    Die Suchfunktion nutze ich nicht .. schliesslich bin ich männlich und als Mann frage ich ja auch nicht nach dem Weg !!

  • mir fiel grad spontan noch Cyclops von Bruce Dickinson ein :)


    intressant find ich auch immer wieder, neue drums auf alte lieder zu legen
    da kann man sich nach dem eigenen können was zurechtlegen, und schauen was noch außer dem original zum lied passt

  • ~}Hallo,
    gibt es Songs auf denen die Drumspur eleminiert wurde ?
    Entweder in CD-Form oder auch als mp3 oder auch als PC Programm ?
    Vorzugsweise im Rock bereich....
    Falls es diese frage schon geben sollte,entschuldige ich mich :)
    Bin heute das erstemal in diesem Forum.
    Danke !

    Was ist grün und stinkt nach Fisch ? :cursing:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!