Viertes DF - Treffen Österreich (Ost-Süd-West-Nord und Mitte), Tribuswinkel, Galerie Kanal 39, ABGESAGT

  • so es ist wieder so weit
    der termin steht fest, die "halle" ist gebucht.
    was hier in den startpost kommt wird sich erst entwickeln. ich werde auf jeden fall die teilnehmer reinschreiben. zumindest jeden zweiten tag aktualisiert.


    ein paar infos
    das wichtigste: der raum ist für unsere veranstaltung kostenlos.
    die art&funfactory liegt in tribuswinkel am wiener neustädter kanal (tribuswinkel badnerstr.39)
    von wien aus mit der badnerbahn gut erreichbar (haltestelle pfaffstätten rennplatz)
    wir haben einen raum für ca 200 zuschauer mit bühne und einen abgtrennten kaffeehausbereich mit schank zur verfügung.
    im gleichen geschoss ist auch mein proberaum +vorraum.
    also platz für alle sets dieser erde.


    den genauen ablauf werden wir in der woche von 12- 18.april (1-7. november)festlegen.
    ich kann ab 14 uhr vor ort sein. ab da ist anreise möglich.


    teilnehmer


    toni
    oliver
    trommelmann
    freak928
    maxtom
    hohk
    stiegl
    wafi
    schreierand



    programm


    ab 17Uhr werbasteltmit (schreierand):
    ich werde vor ort eine 14x6,5 snare aus einem 14x10 phonickessel bauen. also schneiden, graten snarebed. bohren werd ich schon vorher, dann wird sie auch am abend fertig.


    rudiments (oliver)


    tauscherei


    session
    ich hab einmal ein paar musiker eingeladen die aus der gegend sind und wieder heimgehen können wenn ihnen das trommelgetue zu fad ist.
    wenn sonst jemand sich das antun will ist es natürlich gerne gesehen.
    es wird drei möglichkeiten zu spielen geben. die halle, das cafe und meinen proberaum.

  • Hier! Ich melde mich verbindlich an, mit Übernachtung. Werde mein f3000 mitbringen, sowie meine Becken (vor allem Diril), sowie eine Kiste meiner Namensvetter spendieren.
    Ab wieviel Uhr gehts los? Und gibt es eventuelle Kosten? Saalmiete, Groupies,...??


    I gfrei mi! :)



    stiegl

    Denk mal nach!


    Und, heute schon geübt? =)





    Meins

  • hier einmal einige vorschläge für den ablauf.
    ich kann ab ca 14.00 da sein
    offizieller beginn?
    versorgung?


    programmvorschläge:
    mikrofonierungsworkshop (wafi)
    trommmelkürzen/verlängern/graten (schreierand)
    session (da werden wir vielleicht ein paar nichtnurtrommler brauchen)


    keine angst es müssen dann nicht alle an der fräse oder vor dem testlautsprecher stehen. wir werden mehrere räume nutzen können.

  • Ich bin auch dabei, komme aber sicher nach 14:00. Dabei ein Set, etwas Verpflegung,....
    Quatier gebe ich noch Bescheid.


    Freu mich schon und fall irgendwas zu helfen, organisieren währe bin ich dabei. Mit besonderer Fachkenntnis
    kann ich leider nicht dienen.

    Alles wird gut

  • Aber hallo, na wenn das so ist, dann eben ein Treffen im Nahen Osten ;) ...


    Ich melde mich hiermit einmal an - ich kann mein "neues" Sonorlite mitbringen, ein paar Mikros und Bleche sind natürlich auch vorhanden. Ausserdem könnte ich gepflegte Seiterl aus Hofstetten anbieten - für den Fall das auch durstige Menschen kommen ;)


    freak erwähnt ein Quartier - gäbe es denn da eine Möglichkeit? wegen den Seiterln wäre es nämlich - und ich bin stolzer Besitzer eines Schlafsacks und einer Thermomatte!


    Ich könnte gegen Mittag in Linz losfahren - müsste also um zwei vor Ort sein können


    schreierand - machen wir das mit den Trommeln dann beim Treffen, momentan komme ich zu nix in Deiner Gegend.

    Gaffer ist silber, Stimmen ist Gold


    und hier sind die Bilder
    - - - - - - - - - - - - - - - -


    Mensch, Ihr seid vielleicht - da fehlt mir seit Jahr und Tag ein "e" und Ihr sagt nichts. Also, wenn ich nicht und so.

  • na da tut sich ja schon was. sonortesten könnte interessant sein: lite, 3000(stiegl) hilite(von mir)
    bitte nicht verwechseln. ich kann ab 14uhr da sein wenn wer mit set kommt. das ist nicht der offizielle beginn (wenns sowas dann überhaupt gibt)
    max: klar geht das mit den trommeln dann ok

  • Jaja - reib' uns Dein letztes Schnäppchen ruhig unter die Nase, und Salz in offene Wunden ;)


    aber ernsthaft: das wäre natürlich interessant (das ungebohrte meine ich natürlich)

    Gaffer ist silber, Stimmen ist Gold


    und hier sind die Bilder
    - - - - - - - - - - - - - - - -


    Mensch, Ihr seid vielleicht - da fehlt mir seit Jahr und Tag ein "e" und Ihr sagt nichts. Also, wenn ich nicht und so.

  • Ich nehme auch gerne Stahlwolle mit und dann können wir den ganzen Abend auch putzen *ggg*
    Nein, aber würde mich wirklich intressieren wie sich die Sets unterscheiden oder auch nicht.


    Achja, Schlafsack ist gut.

    Alles wird gut

  • Ich bin auch dabei.
    Als Set werde ich mein kleines Beisl-Setup mitnehmen. Mit der kurzen Arbiter-Bassdrum die ich von Wafi habe. Dann könnt ihr das Teil mal ausprobieren.
    Vielleicht kann ich noch einen Bassisten überreden für die Session mitzukommen.
    Mapferei oder Getränke kann ich auch gerne besorgen. Vielleicht was ohne Alkohol, für Leute wie mich, die danach noch Autofahren müssen.
    Ich kann auch gerne jemanden mit Drumset aus Wien im Auto mitnehmen.
    LgTrommelmann


    P.s.: Ich rufe vielleicht noch einen Freund aus Bad Vöslau an, ob er auch kommen möchte. (@Wafi: Den Oliver Nass) Er ist zwar nicht im Drummerforum, ist aber ein umwerfender Trommler und eine wandelnde Schlagzeugenzyklopädie. Wenn das für euch okay ist, das auch ein Nicht-Mitglied dabei ist.

  • trommelmann
    eine arbiter hab ich auch. wafi hatte deine von mir. ich hab die damals im doppelpack(angeboten als zwei felle) gekauft. wir können das dann als doppelbassset aufbauen.
    den oliver möchte ich auf jeden fall dabeihaben und habe auch vor ihn einzuladen.

  • session (da werden wir vielleicht ein paar nichtnurtrommler brauchen)


    Ich könnte werde meine Takamine mitbringen, ein bißchen Gitarre spielen und singen ( ich nenn das mal so :rolleyes: ) ginge eventuell, vielleicht, möglicherweise , wenn ich mich trau. :|
    E-Gitarre hätte ich auch, aber da fehlt mir die Übung derzeit,nehm ich auch mit. Verstärker für die Teile kann ich nicht mitnehmen.


    Altherrenparty, schön! Kein holpriges Doublebassgeballer?!?! :)


    stiegl

    Denk mal nach!


    Und, heute schon geübt? =)





    Meins

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!