verschiedene song tempi mit dem zoom rhythmtrak speichern

  • hallo leute,


    ich habe mir vor ein paar tagen den zoom rhythmtrak tr 233 besorgt, um bei live-auftrtitten verschiedene clicks mit einem vorher gespeicherten tempo abrufen zu können.
    ich wollte daher vor anfang des songs den click starten und beim nächsten song einfach nur per +/- das nächste pattern (mit anderem!) tempo anwählen.
    leider hat der zoom die eigenschaft ein eingegebenes tempo für alle pattern mitzuübernehmen, sodass ich nicht einfach das nächste pattern anwählen kann, sondern jeweils das neue tempo manuell eingeben muss. aber das genau wollte ich ja vermeiden! :(
    kennt jemand von euch den einen trick, wie man das problem umgehen kann? ich wäre sehr dankbar für jede hilfe, denn eigentlich will ich den zoom rt223 gerne behalten...


    lg, paul980

  • hey, ihr könnt den thread löschen!



    hat sich nun geklärt. hab es mittlerweile selbst herausgefunden, dass dies nur möglich ist wenn man songs kreiiert.


    man muss also ein pattern erstellen (den click) und diesen dann so oft wie benötigt als event für den song eingeben, so hat man


    nen clicktrack für den jeweiligen song. live muss man dann nur noch -/+ für den nächsten songs drücken...



    lg, paul980

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!