Kaufberatung

  • hi ich wollte euch fragen was ihr denk was für ein Anfänger als Drumset reicht


    hab mich schon etwas umgeschaut und stieß auf folgende Angebote:


    http://shop.kirstein.de/shop/d…317&CT=109#klangbeispiele



    http://shop.kirstein.de/shop/d…=item&ST=1&IT=5742&CT=109



    es geht darum das ich absoluter Anfänger bin und genauso kein fortgeschrittener bin und deshalb kein 1000€ Set brauch


    wenn ihr noch andere gute Anfänger Angebote habt postet die pls

    Einmal editiert, zuletzt von Abow ()

  • Was für dich reicht für dich als Anfänger ist relativ..
    Ich denke du willst ja auch Spaß beim Spielen haben und ob du den Spaß mit diesen Sets hast sei dahingestellt


    Über das erste Set sag ich jetzt mal nichts aber das 2. würde ich sofort ausschliessen, das dient eher zum schrotten und blöd draufhaun...



    Schau dich mal auf dem Gebrauchtmarkt um oder lass dich in einem Musikgeschäft beraten

  • Hmhh hier wird doch schon seit nem Jahr das Sonor S-CLass (oder so) für 850Öcken angeboten. Tu ihm doch den Gefallen und lös ihn ab :D
    Ansonsten würd ich aussschließlich was gebrauchtes kaufen, zum Beispiel ein Sonor Force Maple/3005/3007 oder auch ein Mapex Meridian Maple bzw M Series. Also wenn du dich daran hälts bist du eigentlich schon gut beraten,auch als Fortgeschrittener ;)
    Kauf dir n schicken Sabian B8 Satz dazu, wenns neue Becken sein sollen und ansonsten einfach was bei Murat oder Ibrahim Diril bestellen (oder im Forum suchen)! Ich würde eher zu Diril tendieren ;)


    Also mach dir n schicken, kleinen Thread in den Trommel-Kleinanzeigen auf, dass du ein Sonor Force Maple/3005/3007 oder Mapex Meridian Maple/ M Series suchst und warte auf gute Angebote ;)
    LG


    Julien



    P.S.: Ich kann dir auch gerne beim Kauf per PM beiseite stehen, falls du irgendwelche Fragen zu nem angebotenen Set suchst ;)

    Warum an Gott glauben, wenn man ne Doppelläufige und 'nen Chevy Pick-Up hat ?!


    - Nikki Sixx Heroin Diaries

  • Ich hab das pro oauch und bin naja zufrieden, aber eins istg ziemlich nerfitg, die tomhalterungen sind total......kack.....
    kauf dir lieber das sonor special edition von thomannn das hab ich auch getestet und es rockt!!



    Rechtschreibung 6- !

    Einmal editiert, zuletzt von Rimshot ()

  • Die Tomhalterung beim ersten Set sieht wirklich etwas geiplig aus, ansonsten scheint es brauchbar zu sein...


    Die Tomhalterung würde ich durch einen gebrauchten Tamaständer ersetzen


    und dann ist dieses Set Anfängeransprüchen oder mehr genügend...


    Wie jetzt die andere Hardware ist? Für Anfänger dürte es ausreichend sein...


    Der Tipp, mit einem gebrauchten Set zu beginnen ist aber auch nicht schlecht.


    Dann aber kein "vintage" Einsteigerset, die Qualität war früher meistens richtig schlecht!

  • Auch Anfänger dürfen mit besseren Sets spielen, üben, lernen. Vergiss die Teile, wie schon erwähnt, wirst du nicht Anfänger bleiben.


    Anfänger dürfen vernünftige, sprich haltbare Hardware haben. Grad als Anfänger soll man sich mit dem Üben und nicht mit Reparieren am Set aufhalten.


    Wie auch schon geschrieben, lies dich durch Forum, und besorg dir ein gebrauchtes. Billigkaufen ist zweimal kaufen, das haben hier schon einige erleben dürfen, auch ich. :)


    "Dann aber kein "vintage" Einsteigerset, die Qualität war früher meistens richtig schlecht! " Wie kommst du darauf? :) Ich glaube nicht das die heutigen Einsteigersets (wie oben verlinkt) gute Qualität sind.




    stiegl

    Denk mal nach!


    Und, heute schon geübt? =)





    Meins

  • @ Stiegl,


    die schlechte Hardware von vor 20 Jahren war noch schlechter als die schlechte Hardware von heute...



    Ich bin überzeugt das sich vor 20 Jahren niemand getraut hätte, die Hardware vom Hofer/Aldi Schlagzeug anzubieten. Die Hardware bei den anderen max. 399,- Komplettsets ist das gleiche fürchterliche Zeug.
    Ich hab eine alte Tromsafußmaschine rumliegen, sieht optisch auch so filigran aus was das Teil das beim Aldiset dabei ist. Aber das Teil funktioniert noch, irgendwie. Die andere (von Aldi) hielt ein paar Tage und liegt nun am Müll.



    stiegl

    Denk mal nach!


    Und, heute schon geübt? =)





    Meins

  • Das erste Drumset (Classic Cantabile Session Pro Fusion) könntest du dir ja mal bestellen und schauen, ob es dir zusagt (ob z.B. die Verarbeitung der Gratung, der Lackierung, etc. gut ist) - wenn nicht, kostenfrei zurückschicken (Fernabsatzgesetz, 14 Tage Rückgaberecht).
    Soooo schlecht, wie hier immer getan wird, sind die Teile auch nicht (bei einem Gebrauchten weißt du auch nie, was du bekommst - es sei denn, du hast schon einige Ahnung von Drumsets - gerade viele , richtig alte, "Vintage"-Sets sind grauslich in der Verarbeitung).
    Das zweite Set kannste gleich löschen, das ist echter Fimsch.
    Ach ja, ein Satz Marken-Schlagfelle würde ich auch gleich noch einplanen - die Werksfelle sind nämlich nichts (allerdings bei den billigen Sets der Markenhersteller auch nicht).
    Und vernünftige Becken brauchst du auch noch (brauchbare Beckensets ab 299€ oder gebraucht)!!

    2 Mal editiert, zuletzt von Hammu ()

  • Das erste Drumset könntest du dir ja mal bestellen und schauen, ob es dir zusagt (ob z.B. die Verarbeitung der Gratung, der Lackierung, etc. gut ist) - wenn nicht, kostenfrei zurückschicken (Fernabsatzgesetz, 14 Tage Rückgaberecht).
    Das Zweite kannste gleich löschen, das ist Fimsch.
    Ach ja, ein Satz Marken-Schlagfelle würde ich auch gleich noch einplanen - die Werksfelle sind nämlich nichts (allerdings bei den billigen Sets der Markenhersteller auch nicht).


    Und wie soll ein blutiger Anfänger mit nur einem Blick beurteilen können, ob und was da völlig in Ordnung und was grenzwertig ist?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!