• RIchtig. raushören sollte doch kein allzu großes Problem sein, grad bei so simplen krams wie green day....Bei Tower of Power kann ich die Nachfrage nach genauer Notation schon eher verstehen.....



    naja. viel spaß beim covern ;)


    Cheers!

  • Wer für Green Day Songs Noten braucht ist ne arme Sau, denn er kann nichts! Entschuldigt bitte die drastische Wortwahl, aber bumm tschak oder ähnliches. sollte man nach 2 Wochen beherrschen, erkennen und ohne Fragen rückwärts im Schlaf wiedergeben können! Vielleicht bin ich auch einfach mit dem falschen Bein zuerst aufgestanden, aber wer für SO WAS fremde Hilfe braucht hat hinter den drums nix verloren!

  • Wer für Green Day Songs Noten braucht ist ne arme Sau, denn er kann nichts! Entschuldigt bitte die drastische Wortwahl, aber bumm tschak oder ähnliches. sollte man nach 2 Wochen beherrschen, erkennen und ohne Fragen rückwärts im Schlaf wiedergeben können! Vielleicht bin ich auch einfach mit dem falschen Bein zuerst aufgestanden, aber wer für SO WAS fremde Hilfe braucht hat hinter den drums nix verloren!


    Wer sich nach fast 30 Lebensjahren so in einem öffentlichen Forum über jemanden äußert, der eine Frage freundlich gestellt hat, hat hinter der Tastatur nichts verloren. :thumbdown:
    Geh noch mal ins Bett!

  • Jetzt will ich auch mal meinen Senf dazu geben.
    Ich hab mir mal das Lied angehört und meine das es nicht so schwer ist das rauszuhören. Wenn du allerdings nocht nicht sehr erfahren damit bist frag mal deinen Lehrer. ;)
    Und lasst dich von Schmatzi80 nicht einschüchtern, der hat bestimmt bloß ein auf die Eier bekommen und wa deswegen mies drauf.


    PS: Ich hab für ein anderes GD Lied die Noten. Die waren mal in der Zeitschrift DrumHeads drinne. Kannst ja mal sagen ob du die haben willst.

  • Schmatzi80 ist heute nicht so ganz bei der Sache, verzeiht es ihm. Er kann das manchmal nicht kontrollieren. :thumbdown:


    @Threadstarter
    Fakt ist, dass bei "21Guns" keine sonderlich komplizierten Sachen gespielt werden. Versuch es rauszuhören und vielleicht selbst als Noten zu notieren - das wurde ja bereitrs vorgeschlagen. Wenn das nicht klappt, übst du einfach noch ein bisschen und suchst dir die Noten aus dem Internet. Erfolg ist kein Kochrezept.

    2 Mal editiert, zuletzt von kotor.useR ()

  • bye by schmatzi – Du bist der erste auf meiner ignorier-Liste. Man kann ja in einem Forum ruhig auch mal ausfallend werden - solange das sachlich ist, begründbar ist – im richtigen Leben streitet man ja auch mal. Aber so einen unqualifizierten und demoralisierenden Mist von sich zu geben das brauchts echt nicht.
    @ Themenstarter: Auch von mir: Immer weiterüben und nicht sich von so etwas aus dem Takt bringen lassen.

  • wenn hier schon dieser thread ist, dann habe ich selbst auch noch eine frage dazu. bei dem lied ist doch mittendrin eine pause, da hört die ganze musik auf. ich hatte da zuerst probleme, den einstieg zu finden. wie zählt man da, und bei welcheer zählzahl setzt man ein???? ist einfach mal so eine frage, weils mich interressiert

  • der letzte Schlag bei dem tom und snare Fill is auf die 4+.
    Dann hast du 12 Takte pause und setzt auf die 1 vom 13. Takt mit Bassdrum, Crash und Standtom wieder ein


    dazwischen sind eben die 12 Takte pause, du zählst mit wies dir behagt, is n ganz normaler 4/4 Takt

  • @tre cool:
    Das ist ein Takt Pause. also, der Sänger zieht das "guns" ja recht lang, und das ende vom "s" dann noch ein Takt und dann auf die eins. so hab cihs zumindest gehört.



    Der Groove ist eigentlich nicht viel mehr als "bum-tschack-bumbum-tschak" halt eher langsam, und recht "wuchtig" gespielt. ich meine, der Drummer spielt auf die Bass drum noch mit der andren Hand Standtom. Zumindest hört sichs dann mehr danach an.


    Ich hör mir den Song jetzt nochmal genau an und versuch mal bisschen den Ablauf usw. zu erhören.


    der Beitrag hier wird dann entsprechend editiert ;)



    Edith:
    8 Takte Pause (ab dem Gitarren Einsatz gezählt)
    7 Takte Groove
    2 Takte Viertel auf der Bass drum
    9Takte Groove (nach zwei Takten von der Hihat aufs Crash)
    1 Takt Pause, dann FIll in die Strophe (snare, tom, standtom, alles einmal kloppen)
    9 Takte Groove dann wieder zwei Takte Bass drum 4el
    10 Takte Groove snare Fill
    17 Takte Groove, dann Standtom wummer krams (auch gerne als "steigerung" verkauft;))
    12 Takte Pause
    17 Takte Groove


    Natürlich sind das jetzt nur die Zahlen, die ich so während dem Hören notiert hab. ist wahrscheinlich hier und da was falsch, vielleicht hilftst dir ja ein bisschen-Ich kann mit so noten zeuchs ja nicht viel anfangen ;)


    Cheers!

    Einmal editiert, zuletzt von schnär tramm () aus folgendem Grund: Grund der Editierung: Einfügen wichtiger Informationen für diverse Nuter unbekannten Namens. Stasi Protokollierung zur Transparenz des bearbeitens eines Beitrags im Drummerforum abgeschlossen.

  • Cool. Ich wollte eigentlich gar nicht so krass reagieren. Es ist aber schon lustig, wie überzogen manche auf meine etwas überzogene Meinung reagieren. Die Geschichte mit den Wald. Ich hätte vielleicht ähnlich wie meine Vorredner diplomatischer an die Sache ran gehen sollen und dem Threadstarter zum selber ausnotieren raten sollen. Lerneffekt, Gehörfindung, Gefühl für Musik finden, (bla bla bla) etc. ... Ich empfinde diese Fragen eher als Nötigung, da der Threadstarter sich nicht mit dem Stück beschäftigen will und andere seine Faulheit ausbaden lässt. Falls ich mit meiner Antwort wieder jemandem auf den Schlips getreten bin tut es mir Leid.
    Verteidigung:
    hätte der TS eine spezifische Frage zu dem Stück gestellt hätte ich es (das Stück) mir gerne angehört und auch die Mühe gemacht ihm zu helfen. Aber die kürze seiner Anfrage ohne spezifische, schlagzeugtechnische Problemstellung ist für mich nicht freundlich zu beantworten, sorry... Klarer Fall von Faulheit.
    Zum Schluss:
    meine letzte Äußerung zu diesem Thema, denn (mein Schuld) ich hätte mich raushalten können/sollen, konnte es aber nicht. Ich habe nen schlechten Tag erwischt.
    Mit freundlichen Grüßen und besten Wünschen,
    S.


  • Der Threadstarter ist 14 oder 15 Jahre alt und versucht sich seit mehreren Jahren an den Drums. Du unterstellst ihm hier Faulheit und hast völlig ausser Acht gelassen, dass er es möglicherweise garnicht gebacken bekommt, das Zeug zu tabben. Vielleicht hat er nur Spaß an der Sache und sucht so die Unterstützung des Forums.
    Du erwartest irgendwie von ihm, dass er mit seinen Fähigkeiten Deinen Anforderungen genügt und Du findest es cool und lustig, dass Deine plumpe Anmache die Gemüter hier erregt. Das ist aber wohl eher Dein soziales Problem.
    Nur weil Du einen schlechten Tag hast, machst Du hier ein Kind runter, super Leistung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!